Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernsehkritik

mikenull

Urgestein
Nun, Butterwegge hat ( leider ) in der Sendung nichts über das BGE gesagt - wobei wir natürlich wissen, wie er darüber denkt. Aber er hat dafür den Abstieg des Sozialstaates seit der Agenda 2010 sehr gut beschrieben. Und um was es der Politik dabei wirklich ging.
 

mikenull

Urgestein
Für uns Sportinterssierte natürlich ein Supertag gestern. Zuerst diese Frau Kerber mit ihrem Sieg beim Tennis und gestern Abend das deutsche Handballmärchen. Da war ich zunächst nicht mal böse, daß man ( wieder mal ) die Lindenstraße unterschlagen hat. ( im Ersten ) Den Tatort fand ich nicht prickelnd ( habe dann weitergezappt ) und bin dann gegen 23.15 Uhr auf Eins Festival tatsächlich doch bei der Dauerserie gelandet. Und kaum glauben können, was ich sah. Geiselnahme in der Lindenstraße. Spannend wie nie.
 
D

Dr. Rock

Gast
Das sportlich spannendste Großereignis fand aber doch im Schwabenland statt, wo der wiedererstarkte VfB den Hamburger Spaßverein in Grund und Boden gekämpft hat. :D ;)
 

mikenull

Urgestein
Nein, ich sehe ab ubd zu mal einige durch - das geht ja von Amerika bis China. Und da gibt es eine hohe Fluktuation. D.h. es gibt laufend neue Sender oder andere schalten ab. Ich bin froh, daß sich das Dingens ab und zu mal selbst die Sender sucht und ordnet.
 

mikenull

Urgestein
Nein, so ist es nicht.
Es gibt automatsiche Updates, die Sender werden alle gespeichert und der Sat-Empfänger zeigt sie mir und läßt mir die Wahl diese anzunehmen oder nicht. Und die werden dann automatisch an meine bereist gespeicherten Sender angefügt. Ich sehe also immer was da ist und neu hinzugenommen wurde. In Wirklichkeit weiß ich gar nicht ob es nicht wesentlich mehr wie 3000 Sender gibt. Ich habe nicht alle möglichen Satelliten.....Ein Stress ist das nicht, die Kiste läuft halt nebenher.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Frontal 21:

Thema: Medikamententests in Heimen - ZDF.de

Absolut unglaublich. In den 60er/70er wurden schwere Psychopharmaka an Kindern getestet. Ohne Einverständnis natürlich. Den Kindern wurde auch Hirnwasser entnommen. Ganz massive Eingriffe. Verantwortlich waren neben der Pharmaindustrie die gut bezahlte und ehemalige Nazi-Ärzte. Die schon früher an Kindern rumexperimentierten (und in der BRD einfach weiter machten). Diese Kinder sind heute schwer geschädigte Erwachsene.

Wer sich mal aufregen will,sollte diese Reportage sich ansehen.
 

mikenull

Urgestein
Ja, habe teilweise reingesehen.
Ich war natürlich um 20,15 Uhr beim ZDF "Die Tricks der Lebensmittelindustire".
Einiges kannte man, aber es gab auch Neuigkeiten. Man kann der Kundschaft nur raten, genau zu lesen was auf den abgepackten Waren steht, und - den Gesetzgeber auffordern die Hersteller zu zwingen ehrliche Angaben zu machen.
 
S

Seefahrer77

Gast
Man kann der Kundschaft nur raten, genau zu lesen was auf den abgepackten Waren steht, und - den Gesetzgeber auffordern die Hersteller zu zwingen ehrliche Angaben zu machen.
Wer macht das schon? Wochenend-Einkauf, keine Zeit - da wird eben vieles einfach in den Wagen geschmissen. Beiträge im Fernsehen, Zeitungen, Zeitschriften sind längst vergessen. Und mit diesem Kaufverhalten spielt auch die Lebensmittelindustrie.
Den Gesetzgeber zwingen ist ein kleiner Anfang. Doch bis zur Umsetzung dauert es lange, scheitert am Willen der Unternehmen und auch der Politik. Unser Dickerchen mit dem Gehabe eines Gemischtwarenhändlers möchte ja am liebsten Deutschland an die Unternehmen und Amerika (TTIP) verkaufen.
 

mikenull

Urgestein
Wenn ich es richtig verstanden habe, genügt oft ein einfacher Blick: Je länger die Zutatenliste auf der Ware, um so trickreicher. Nur so als Anhaltspunkt - ist aber nicht das Thema. Ich fand die Sendung sehr lehrreich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben