Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernsehkritik

mikenull

Urgestein
Ja, dieses "Gefragt - gejagt" ( so heißt es wohl ) ist hochspannend. Ich sehe das auch gern. Das ist sehr dynamisch, weil es immer nach der Zeit geht und die Antworten spontan kommen müssen, wenn der Kandidat eine Chance haben will.
Handball war einigermaßen, das Bayern-Spiel wie meist, doch etwas langatmig - vor allem das viele Geschwätz der "Moderatoren". Ich hab eben meine Schnell-Umschaltungen gemacht und dabei auch noch Jauch ( ab der 8000 Euro-Frage ) einbezogen. Dazu war ich natürlich wie jeden Tag noch auf einer "Columbo"-Folge ( die muß ich nicht ganz sehen, weil ich sie zumeist kenne und dort mitspielen könnte ) - und zum Lachen gerne noch einen Blick in die alten "Hitpraden" und Discos. Das ist einfach ein Highlight wenn ein kurzer Film über Hendrix und seine Version von "Johnny B.Good" gezeigt wird. Es ist für mich unfassbar, wie jemand so schnell seine Finger bewegen kann......
 
Zuletzt bearbeitet:

Burbacher

Aktives Mitglied
Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf die sogenannten öffentlich rechtlichen Anstalten. Da fällt mir schon seit langem auf, dass Themen und Personen geradezu ein "Standbein" in den Sendern und Sendungen haben.
Schalte ich morgens das ARD/ZDF - Morgenmagazin an und taucht dann ein bekanntes Gesicht, egal zu welchem Thema auf, dann kann ich sicher sein, dass die Persönlichkeit, die mich da ansieht, im Laufe des Tages durch die verschiedenen Formate des Senders durchgereicht wird.
Da lächelte mich dann ein Herr Bosbach in freundlicher Manier an und äußerst die Ansichten, die ich nun zum x-ten Male von ihm gehört habe. Von ihm weiß ich inzwischen so ziemlich alles, weiß, dass er an einer todbringenden Krankheit leidet, dabei gleichwohl immer aussieht, als komme er gerade aus einem Fitness-Studio.
In den Mittagsmagazinen der beiden Sender begegnet mir der freundliche Herr dann wieder, und es besteht die Chance, ihn am Abend in einer der Talkshows bei Anne Will oder Markus Lanz wieder zu treffen.
Hat irgendein Vatikanvertreter oder sogar der Papst höchst selbst sich zu einem aktuellen Thema geäußert, dann erscheint da nicht selten ein Herr mit leuchtenden Augen und sich überschlagender Stimme, um den Heiligen Vater zu loben und zu preisen, als handelte sich um Gott persönlich.
Was dieser Herr für die Katholiken besorgt eine Frau Käsmann für die Protestanten. Tritt sie in die Öffentlichkeit, mit was auch immer, kann ich sicher sein, dass sie mir über Tage ins Angesicht blickt, sobald ich meinen Fernseher einschalte.
Ich sehe eine Claudia Roth mal Bierkrug schwenkend, mal giftig kommentierend, immer aber mit ganz viel Emotion, dass ich das nicht ganz ernstgemeinte Stoßgebet nach dem Hirn vom Himmel in denselben senden möchte.
Ach, beinah hätte ich sie vergessen: Die sogenannten "Fernsehstars", von denen ich schon länger nichts mehr gehört oder gesehen habe. "Lebt der eigentlich noch?" "Was macht sie eigentlich?"
Ich muss nicht lange fragen, nicht zweifeln. Da erscheinen sie dann, erzählen mir zum x-ten Male, was ich ohnehin schon wusste.
Da überkommt mich dann tiefe Wehmut, wenn ich mir vorstelle, dass ich Helmut Schmidt nie mehr leibhaftig im TV sehen werden, denn zu sagen hatte unser Altkanzler wirklich was.

Burbacher
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Dafür gibt es aber guten Ersatz: Wer am frühen Abend z.B. Formate wie "auf Streife", "Verdachtsfälle" oder "Anwälte" einschaltet, der kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Auch in dieser Richtung. Sonntagmittag auf Vox "schneller als die Polizei erlaubt".
 

mikenull

Urgestein
Da versäumst Du aber einiges - denn natürlich gibt es in der Landschaft einige Horngachers ( ich glaube so hieß der? ) - ja, auch bessere. Aber darauf komme ich sicher noch irgendwann zurück.
 

mikenull

Urgestein
Samstagabend war ich natürlich auf ZDF-Kultur unterwegs. Dort gab es einen längeren Liv-Mitschnitt von 1981 - Deep Purple "Perfect Strangers" - mit z.B. einer Lang-Version von "Child in Time" mit dem leider schon verstorbenen John Lord an der Orgel.
Danach gab es ein Rolling Stones Konzert von 1981
Gestern Abend habe ich irgendwo einen kurzen Bericht über Schweinswale gesehen. In Dänemark gibt es wohl eine Forschungsstation für diese Tiere ( die die Japaner ja so gerne alle abschlachten würden ) Hochinteressant, weil man bis heute noch nciht ganz weiß, wie diese Tiere ihr "Radarsystem" benutzen. Es wurde gezeigt wie man einem der Tiere die Augen verschloss ( mit kleinen Gummiklappen ) und anschließend die Nahrung ( kleine Fische ) praktisch blind auf Anhieb gefunden wurden.
Über die sonntägliche Talk-Show schweige ich.......
Was mir auch auffällt: Seit 10 Tagen ist die RAF wieder in aller Munde. Nicht nur die RAF - auch die unzähligen "Terror-Experten" von damals hat man wieder ausgegraben und läßt sie fröhlich plaudern und der Frage nachgehen, ob der Terror mit der 3.Generation wiederkommt. Mein Gott, die drei gesuchten Altertümer - alle um die 60 - machen sich Sorgen, weil sie nichts in die Rente einbezahlt haben. Da kann man schon mal zum Geldtransporter schielen.....
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ich habe schon eine Beschwerde:

Sch... Handball auf ZDF statt Soko München.:mad:
Oh ja! Genau, ich finde das auch scheiße. Überhaupt auch allgemein, dass oft der blöde Sport interessante Sendungen verdrängt...erst gestern ist meine geliebte "Lindenstr." auch wegen dem blöden Handball ausgefallen. Unfassbar! :mad:

Sollen sie den langweiligen Sport doch sich auf die Sportkanäle beschränken, wozu sind die denn sonst da.
 

mikenull

Urgestein
Die Lindenstraße kann man spätabends am Sonntag übrigens auf einem dritten Programm sehen - weiß grad nur nicht wie der Sender heißt. Ich habe die Folge gestern Abend gegen halbzwölf gesehen.
 
D

Dr. Rock

Gast
Samstagabend war ich natürlich auf ZDF-Kultur unterwegs. Dort gab es einen längeren Liv-Mitschnitt von 1981 - Deep Purple "Perfect Strangers" - mit z.B. einer Lang-Version von "Child in Time" mit dem leider schon verstorbenen John Lord an der Orgel.
Jup, hab ich auch gesehen, das war wohl eine der wenigen Shows bei denen Kollege Blackmore wohl umgänglich und in Spiellaune war, sonst ist er ja als Enfant Terrible bekannt, macht Mätzchen oder hat überhaupt keinen Bock.

Tja, und sonst? Gute Dokus auf den ZDF-Infokanälen, neue Dokus auf Pheonix, da kann ich auch nicht widerstehen, obwohl ich eigentlich von der Glotze nicht viel halte.

Dass Handball derzeit läuft, hab ich nur am Rande mitbekommen, ist nicht unbedingt mein Sport aber kann vielleicht motivierend sein für den / die eine/n oder andere/n die sonst den Hintern nicht hochkriegen? :p
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben