Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will mich nicht...

Lo_la

Mitglied
Es wäre gut für Dich zu beleuchten, was Dich da an Freundschaft glauben ließ, was Du irrtümlich als freundschaftlich eingeordnet hast, wo es das nicht war, damit Du nicht mehr so schnell in eine solche Falle tappst.
Danke, das werde ich. Im Nachhinein sieht man viele Dinge deutlicher und ich werde mich davor hüten, noch mal denselben Mist zu bauen.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Eine Freundschaft ist genau das: eine Freundschaft. Mit allem, was dazugehört. Und beim Plus eben mit Sex, meist phasenweise, z. B. dann, wenn beide keine Partner haben. Hat einer einen Partner, stellt man das ein.
Oder spontan, ganz sporadisch. Beide haben gerade Lust, also warum nicht. Die nächsten Treffen verlaufen wieder ganz normal, bis es sich irgendwann mal wieder ergibt.
Fällt der Sex ganz weg, bleibt die Freundschaft.
Was du schreibst klingt sehr gut, ist aber meiner Meinung nach graue Theorie.
Hast / hattest du so eine Freundschaft?
Kennst du jemanden, der so eine Freundschaft führt?

"Freunschaft +" ist meiner Meinung nach ein Euphemismus. Es klingt besser als "Fickbeziehung", bezeichnet aber genau das gleiche.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Was du schreibst klingt sehr gut, ist aber meiner Meinung nach graue Theorie.
Hast / hattest du so eine Freundschaft?
Kennst du jemanden, der so eine Freundschaft führt?

"Freunschaft +" ist meiner Meinung nach ein Euphemismus. Es klingt besser als "Fickbeziehung", bezeichnet aber genau das gleiche.
Ich habe so eine Freundschaft seit Jahren, ja. Und möchte sie nicht missen.
Sex ist da eine nebensächliche, aber angenehme kleine Ergänzung. 2 Jahre ohne (bei mir gab es eine Beziehung), dann mal wieder mit Plus.

Datet einer oder mehr, sprechen wir darüber. Bei ihm gab es mal eine längere komplizierte Phase mit einer Ex, also kein Plus in dieser Zeit.

Das funktioniert, weil wir gleich ticken, keiner mehr will. Ein Prickeln ist da, wir haben Spaß zusammen, führen tolle Gespräche, aber für eine Beziehung ist es nicht genug. Wir sind Freunde, gute. Und bleiben das auch, wenn es mal knirscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 5176

Gast
@Lo-la

lass dir Zeit, lass diese Enttäuschung erst mal sacken und mit etwas Abstand sieht die Welt schon wieder anders aus.
Gönne dir selbst etwas Gutes, verwöhne dich mit dem was dir Spaß macht und such nicht krampfhaft nach dem Nächsten.
Frei und unbekümmert das Leben genießen, Spaß am Dasein haben, dass strahlst du dann nach außen aus und schon bist du attraktiv für die Männerwelt.

Deine Fehler hast du doch schon realisiert, genau das passiert dir hoffentlich kein zweites Mal.
Steh zu deinen Gefühlen, äußere die offen und ehrlich und dann siehst du wie der Gegenüber reagiert.
Will er nicht das selbe wie du, dann ist es verlorene Zeit.

Wenn du dem Anderem nur nach dem Mund redest, in der Hoffnung irgendwann wird er schon merken was er an mich hat, wirst du immer die zweite Siegerin bleiben.

In ein paar Wochen, wenn der erste Schock verdaut ist wirst auch du wieder sehen , wie schön das Leben sein kann.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen einen netten Mann, der deine Augen zum Strahlen bringt, dein Herz zum Klopfen und deinen Mund zum Lachen.
Als ich jung war, wusste ich: für mich kommt nur ein Mann in Frage, der mich mindestens einmal am Tag herzhaft zum Lachen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alopecia

Aktives Mitglied
Eine Affäre ist eine Affäre, Sextreffen, vielleicht nettes Drumherum, fertig. Flaut bei einem das Interesse ab, verabschiedet man sich.

Eine Freundschaft ist genau das: eine Freundschaft. Mit allem, was dazugehört. Und beim Plus eben mit Sex, meist phasenweise, z. B. dann, wenn beide keine Partner haben. Hat einer einen Partner, stellt man das ein.
Oder spontan, ganz sporadisch. Beide haben gerade Lust, also warum nicht. Die nächsten Treffen verlaufen wieder ganz normal, bis es sich irgendwann mal wieder ergibt.
Fällt der Sex ganz weg, bleibt die Freundschaft.
danke für deine einschätzung.

wenn zwei leute sich kennenlernen (= erste dates) und dann daraus eine F+ wird, ist das für mich ne affäre, mit ner anderen bezeichnung. aber genau so laufen die meisten "freundschaft plus" geschichten. es IST dann eben keine freundschaft, und fast immer hört das ganze auf, wenn der sex wegfällt. darum ging es mir, bei der nachfrage, wo genau der unterschied bei den meisten affären vs F+ liegen soll.

freundschaft entsteht nicht bei ein paar dates, also ist es komplett falsches wording "der meisten menschen", oder wie auch immer du es nennen willst.

den unterschied affäre / F+ verstehe ich, wenn es sich wirklich um eine vorhandene freundschaft handelt, die im laufe der zeit zu F+ wird, so wie du es beschreibst... ansonsten ist es für mich das selbe.

Es wäre gut für Dich zu beleuchten, was Dich da an Freundschaft glauben ließ, was Du irrtümlich als freundschaftlich eingeordnet hast, wo es das nicht war, damit Du nicht mehr so schnell in eine solche Falle tappst.
was die TE hatte war eben keine Freunschaft plus, sondern nichts weiter als ne lang andauernde Affäre. Noch dazu mit einem, der es offensichtlich keinesfalls wert war..

Ich habe so eine Freundschaft seit Jahren, ja. Und möchte sie nicht missen.
Sex ist da eine nebensächliche, aber angenehme kleine Ergänzung. 2 Jahre ohne (bei mir gab es eine Beziehung), dann mal wieder mit Plus.

Datet einer oder mehr, sprechen wir darüber. Bei ihm gab es mal eine längere komplizierte Phase mit einer Ex, also kein Plus in dieser Zeit.

Das funktioniert, weil wir gleich ticken, keiner mehr will. Ein Prickeln ist da, wir haben Spaß zusammen, führen tolle Gespräche, aber für eine Beziehung ist es nicht genug. Wir sind Freunde, gute. Und bleiben das auch, wenn es mal knirscht.
das ist dann für mich wirklich eine Freundschaft plus. aber so laufen 99% aller F+ geschichten eben nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lo_la

Mitglied
@Lo-la

lass dir Zeit, lass diese Enttäuschung erst mal sacken und mit etwas Abstand sieht die Welt schon wieder anders aus.
Gönne dir selbst etwas Gutes, verwöhne dich mit dem was dir Spaß macht und such nicht krampfhaft nach dem Nächsten.
Frei und unbekümmert das Leben genießen, Spaß am Dasein haben, dass strahlst du dann nach außen aus und schon bist du attraktiv für die Männerwelt.

Deine Fehler hast du doch schon realisiert, genau das passiert dir hoffentlich kein zweites Mal.
Steh zu deinen Gefühlen, äußere die offen und ehrlich und dann siehst du wie der Gegenüber reagiert.
Will er nicht das selbe wie du, dann ist es verlorene Zeit.

Wenn du den Anderem nur nach dem Mund redest, in der Hoffnung irgendwann wird er schon merken was er an mich hat, wirst du immer die zweite Siegerin bleiben.

In ein paar Wochen, wenn der erste Schock verdaut ist wirst auch die wieder sehen , wie schön das Leben sein kann.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen einen netten Mann, der deine Augen zum Strahlen bringt, dein Herz zum Klopfen und deinen Mund zum Lachen.
Als ich jung war, wusste ich: für mich kommt nur ein Mann in Frage, der mich mindestens einmal am Tag herzhaft zum Lachen bringt.
Wirklich vielen lieben Dank für diese schönen Worte. Sie haben mich wirklich sehr berührt ☺
 

Lo_la

Mitglied
Guten Morgen :) Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Melodramatik und den langen Text, aber es hilft mir ein wenig, meine Gedanken und meine Gefühle hier aufzuschreiben, bevor ich daran zu ersticken drohe. Denn das Gefühl habe ich so oft. Ich hoffe, euch stört oder nervt das nicht.

Irgendwie ist meine ganz Zuversicht und Stärke von gestern total futsch. Habe kaum 3 Stunden geschlafen und bin noch währenddessen immer wieder aufgewacht, immer mit diesem komisch wunden Gefühl in meiner Brust. Wirklich gegessen habe ich seit gut einer Woche nicht mehr, weil mir einfach der Appetit fehlt, habe schon wieder abgenommen. Mein Herz schmerzt wortwörtlich, es ist so ein ganz widerliches Gefühl.

Obwohl ich jetzt genau weiß, was er getrieben hat, fühlt es sich immer noch so an, als hätte ich was verloren, als wäre mir etwas wunderbares entgangen. Weil ich weiß, wie gut er zu einer Frau sein kann, wenn er sie möchte und wie viel Zuneigung er zeigt. Sie weiß nicht, was los war und sie wird es auch nie erfahren. Ich weiß es, aber diese Erkenntnis scheint mir momentan irgendwie so gar nicht zu helfen. Stattdessen sind sie jetzt total glücklich und genießen den Anfang ihrer Beziehung. Vor allem ist sie ihm so wichtig, dass er sie sogar über diese große Distanz hinweg nicht verlieren und es mit ihr versuchen möchte.
Hab versucht mir einzureden, dass er einfach ein Vollidiot ist, dass ich dankbar sein sollte, ihn los zu sein, aber er scheint sich wirklich und ehrlich in sie verliebt zu haben, er möchte sie ganz und gar. Der Gedanke daran, dass sie gerade zusammen sind, glücklich sind, frisst mich vollkommen auf, ich habe das Gefühl, dass dieser Schmerz nicht mehr weggeht. Wird er natürlich, aber jetzt grade fühlt es sich so an, als würde ich ewig mit diesen komischen Gefühl in der Brust rumlaufen müssen. Das Einzige, was ich den ganzen Tag mache, ich hab dummerweise Urlaub, ist mir Podcasts anzuhören, immer und immer wieder. Einfach, um nicht komplett meinen Gedanken ausgeliefert zu sein. Um zu hören, dass es noch andere Menschen gibt, die Liebeskummer haben und hatten und ihn losgeworden sind.
Ich möchte heute was mit meiner Schwester unternehmen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich nichts essen werden kann und wahrscheinlich nur stumm dasitzen werde. Kann gerade einfach nicht unter Menschen sein, aber habe doch Angst, alleine zu sein und den kompletten Schmerz und diese miesen Gedanken zuzulassen.
Ich weiß einfach, egal was ich mache, egal wie toll ich bin, egal wie schön ich bin, er wird mich niemals wollen. Ich hab gestern sogar angefangen mir einzureden, dass ich ihm eventuell zu dünn war, denn seine Freundin hat Kurven. Vielleicht sollte ich ein wenig zunehmen. Es ist natürlich absoluter Schwachsinn, aber ich suche für mich einfach immer wieder nach Gründen, warum sie es ist.
Für sie tut er alles, einfach so. Sie will er um sich haben, für sie nimmt er ohne zu zögern 600km Distanz auf sich. Er will MICH nicht. Und er kann nicht mal was dafür, es sind einfach seine Gefühle. Das macht es noch schlimmer. Dass er nicht mal was dafür kann, dass sie es ist und nicht ich.
In solchen Momenten bin ich froh, dass ich die Therapie begonnen habe. Denn weiterhin einen Mann zu wollen, der so etwas getan hat, kann einfach nicht richtig sein. Ich sollte mir so viel mehr wert sein. Aber ich bin es nicht.
Jetzt gerade wünsche ich mir einfach nur irgendeine Art von Bestätigung von ihm, dass er mich noch wahrnimmt, dass er es trotz seiner Verliebtheit ehrlich meinte, dass er den Kontakt zu mir aufrecht erhalten will. Ich klammere mich an jeden Strohhalm, der mir irgendwie zeigt, dass ich ihm nicht vollkommen egal bin und ich mir die Sympathie die letzten 3 Jahre nicht eingebildet hab. Es ist erbärmlich, ich bin einfach erbärmlich.
Ich weiß gerade wirklich nicht, wie ich mit mir und diesem Schmerz umgehen soll. Ich möchte einfach nur, dass er verschwindet und nie mehr zurückkommt.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht :( . Was du jetzt durchmachst, klingt natürlich sehr traurig. Aber in deiner Situation ist es ganz natürlich und verständlich. Du hast Liebeskummer. Und bei Liebeskummer empfindet man eben den Schmerz, der einem zugefügt wurde. Lass´ es ruhig zu. Wenn es raus ist, kannst du besser und schneller damit abschließen. Ich finde es klasse, dass du dich mit deiner Schwester verabredet hast. Ablenkung tut in solchen Zeiten immer gut. Umgebe dich mit Menschen, die dich wertschätzen und in deren Gegenwart du dich wohlfühlst. Du wirst sehen, dass es dir dann besser geht. Eines Tages wirst du mit deiner Schwester zusammen über den Typen noch nur lachen und gar nicht verstehen, was du mal an ihm so toll gefunden hast. Glaub´ mir, das wird so kommen... war bei mir immer so, auch wenn ich das in meinen Liebeskummerphasen niemals gedacht hätte.

Und wegen dem Gewicht mach´ dir mal keine Gedanken: Ich bin das genaue Gegenteil von dir und stopfe bei Liebeskummer unkontrolliert Süßigkeiten rein. Habe deshalb 30 kg zugenommen, von denen ich bisher nur 7 wieder verloren habe. Dann lieber andersrum.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben