Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will mich nicht...

Lo_la

Mitglied
Also, du fühlst dich kleiner, weil er so toll ist und du das nicht fassen kannst, dass so einer was mit dir hatte? Hab ich das richtig verstanden?

Denkst du, dass du so einen nicht mehr finden würdest?

Ich kenne dieses Gefühl, wenn ein Partner einen prägt und man dann davon überzeugt ist, dass man so einen nicht mehr so schnell findet. Musste aber feststellen, dass das eine Illusion ist.
Als ich meinen neuen Partner kennengelernt hatte, habe ich erst die Schwachstellen davor gemerkt.

Es hat einfach nicht gepasst. Es hat nichts mit dir zu tun.
"Viel Glück euch beiden und fickt euch" Punkt. :)

Darf ich fragen, auf welche Weise er dir das klar gemacht hat, dass er eine Freundin gefunden hat? Vielleicht habe ich das überlesen? Auf welche Weise hätte er es denn deiner Meinung tun sollen?
Sozusagen. Das gibt mir das Gefühl, dass ich einfach nicht genug war für ihn oder es eben nicht wert bin. Dass mir irgendwas einfach fehlt, dass es für Sex reicht, aber ich nicht die Art von Frau bin, die man mit nach Hause nehmen würde. Ich lass mich z.B. nur auf jemanden ein, wo ich nichts kategorisch ausschließen würde. Für ihn war es von Anfang an so klar, wahrscheinlich tut es deshalb so weh. Dass ich das Gefühl hab, nicht das Potenzial zu haben, seine Freundin aber schon. Was ja Blödsinn ist, ich weiß. Und ja, ich denke auf jeden Fall, dass mir so einer nicht noch mal begegnet. Er war ja auch wirklich ein toller Kerl, und bei den Menschen, die er liebt, ist er anders als zu mir. Er wird seine Freundin auf jeden Fall glücklich machen. Wie gesagt, was ich jetzt fühle, ist ja meine Sache, dafür kann er nichts. Hab mich ja auch selbst reingeritten.



Und er hatte es mir im Juni gesagt nach 3 Wochen Funkstille. Fand ich deshalb schon nicht nett, weil ich mich für etwas entschuldigt hatte und ihm Glück für die Masterverteidigung gewünscht hatte und darauf fast einen Monat keine Antwort oder ein Danke kam. Dabei schrieben wir eigentlich jeden Tag. Dann erzählte er mir das, stellte das aber so hin, als hätte er sie während der Funkstille kennengelernt. Tatsächlich hatte er sie aber schon im März seiner Familie per Videotelefonie vorgestellt und war auch noch während der Zeit, als wir hier im April und Mai noch was hatten, öfter bei ihr in Berlin, da hatte er sie während seiner Masterzeit kennengelernt. Find ich schon bisschen kaltblütig, sich hier noch mit mir zu Vergnügen, während man hinten quasi ne Freundin sitzen hat. Und er hat es mir dann auch nur gesagt, weil sie ihn dann das 1. mal zu Hause hier besuchen kam und er das dann auch überall bekannt machen wollte. Spätestens dann hätte ich es ja mitbekommen. Hätte auf jeden Fall sofort die Reißleine gezogen, wenn ich gewusst hätte, dass er was Ernstes mit einer anderen hat. Aber na ja, daran kann ich nun auch nichts mehr ändern, muss einfach lernen, das Ganze so zu akzeptieren, wie es gelaufen ist und es nicht zu sehr persönlich zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarnade

Aktives Mitglied
Er wird seine Freundin auf jeden Fall glücklich machen. .....

....Find ich schon bisschen kaltblütig, sich hier noch mit mir zu vergnügen, während man hinten quasi ne Freundin sitzen hat.
Ich habe Zweifel daran, dass er sie auf Dauer glücklich machen wird, wenn er sich mit dir noch vergnügte, obwohl sich schon mit ihr etwas anbahnte. Das spricht nicht gerade für seinen Charakter, weder dir gegenüber noch der Neuen gegenüber. Ich finde es verlogen. Die Neue wäre auch nicht entzückt, wenn sie erführe, dass er mit dir noch Sex hatte, während er mit ihr schon fast "zusammen" war. Er denkt nur an sich.

Von einem solchen Menschen würde ich meinen Selbstwert nicht bestimmen lassen. Dein Wert ist ohnehin nicht von der Meinung eines anderen Menschen abhängig. Nicht mal von deiner eigenen Meinung. Jeder Mensch hat eine unantastbare Würde und jeder Mensch ist gleich viel wert. Da ich praktizierende Christin bin, ist meine Überzeugung, dass diese Würde jedem einzelnen Menschen von Gott verliehen ist, und zwar von der Empfängnis an, und schon deswegen von Menschen gar nicht angetastet werden kann. Aber auch, wenn man nicht gläubig ist, kann man sich sagen, dass kein Mensch mehr oder weniger wert ist als ein anderer. Warum auch? Wenn irgendein Typ meint, eine andere Frau entspreche seinem persönlichen Geschmack mehr als du, so sagt das zwar etwas über ihn und seinen persönlichen Geschmack aus, aber nichts über deinen Wert und auch nichts über den Wert der anderen Frau. Der Typ ist nicht das Maß aller Dinge, der zu bestimmen hat, welchen Wert ein anderer Mensch besitzt. Er ist ein Normalsterblicher wie wir alle, nicht mehr und nicht weniger wert als du und gar nicht befugt, über deinen Wert zu bestimmen. Es wird auch Männer geben, deren Geschmack du eher entsprichst als die "Neue" deines Ex-Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lo_la

Mitglied
Ihr Lieben,
ich danke euch wirklich sehr für eure Beiträge. Ihr wisst gar nicht, wie sehr mir all das hilft und wie sehr es mich auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wenn ich mir mal wieder selbst was zusammenspinne.

Ich weiß nicht, wann ihr mir dieses Werte-Denken oder den Part mit dem Genügen angeeignet habe, ich merke nur jetzt, wie schwer es für mich ist, das loszuwerden. Aber ich versuche jeden Tag, mir das zu sagen, was ihr und auch alle anderen mir sagen, nämlich, dass er und auch sonst niemand meinen Wert bestimmt und dass ich gut so bin, wie ich bin.

Ich weiß ja, dass er sich nicht vernünftig verhalten hat. Ich gehe nur davon aus, dass es für ihn einfacher war, sich mir gegenüber so zu verhalten, weil er eben nicht in mich verliebt war. Behandelt man die Menschen, die man liebt, nicht immer anders, als die, die man nicht liebt? Ist nur trotzdem ein mieses Gefühl, weil wir 3 Jahre durchgängig in Kontakt waren und ich zumindest das Gefühl hatte, dass wir uns als Menschen gern hatten. Das ist dann schnell futsch, sobald man sich verliebt. Bin froh, dass ich mich nicht auf sein Angebot eingelassen habe, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich eh nur das übliche Geschwätz war, das man von sich gibt, wenn man glaubt, jemanden verletzt zu haben, hatte ich auch kurz den Eindruck, als wolle er mich nicht ganz gehen lassen, für den Fall, dass es mit seiner Neuen schwierig werden sollte. Na ja, letztendlich scheint er ja doch froh mit der Entscheidung gewesen zu sein. Er wird sich ja nicht ohne Grund für sie entschieden haben, daher denke ich nicht, dass er so zu ihr sein wird wie zu mir. Und es ist auch egal, wie er zu ihr ist oder auch nicht. Die Hauptsache ist, dass ich aus meiner Sache mit ihm lerne. Und ich hoffe, dass ich auf einem guten Weg bin, auch wenn es sich manchmal echt nicht so anfühlt.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Bin froh, dass ich mich nicht auf sein Angebot eingelassen habe, weiterhin in Kontakt zu bleiben. Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich eh nur das übliche Geschwätz war, das man von sich gibt, wenn man glaubt, jemanden verletzt zu haben, hatte ich auch kurz den Eindruck, als wolle er mich nicht ganz gehen lassen, für den Fall, dass es mit seiner Neuen schwierig werden sollte.
Genauso ist es. Reine Gewissensberuhigung. Hohles Geschwätz. Den Gefallen, ihn zum Dank dafür, dass er mich betrogen und mir meine Nachfolgerin vorgezogen hat, auch noch von etwaigen Gewissensbissen zu befreien, habe ich meinem Ex nicht getan. Das wäre ja wohl der blanke Hohn gewesen. Ich habe auf seine zweimal jährlichen Mails (Weihnachtsgrüße und Geburtstagsglückwünsche) nicht reagiert. Nach einigen Jahren hat er es endlich begriffen und mailt nicht mehr. Und als Notnagel für den Fall, dass es mit meiner Nachfolgerin doch nicht so klappt, würde ich mich schon gar nicht missbrauchen lassen. Das sollte die eigene Selbstachtung nicht zulassen. Für einen sexuellen Notstand von Männern gibt es gewisse Etablissements, nur kosten die halt Geld. Dann muss dein Bekannter halt rechtzeitig genügend Geld für diese professionellen Dienstleistungen zurücklegen nach dem Motto: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.":ROFLMAO: Irgendwann nach dem Lockdown dürfen auch diese Etablissements wieder öffnen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Lo_la

Mitglied
Genauso ist es. Reine Gewissensberuhigung. Hohles Geschwätz. Den Gefallen, ihn zum Dank dafür, dass er mich betrogen und mir meine Nachfolgerin vorgezogen hat, auch noch von etwaigen Gewissensbissen zu befreien, habe ich meinem Ex nicht getan. Das wäre ja wohl der blanke Hohn gewesen. Ich habe auf seine zweimal jährlichen Mails (Weihnachtsgrüße und Geburtstagsglückwünsche) nicht reagiert. Nach einigen Jahren hat er es endlich begriffen und mailt nicht mehr. Und als Notnagel für den Fall, dass es mit meiner Nachfolgerin doch nicht so klappt, würde ich mich schon gar nicht missbrauchen lassen. Das sollte die eigene Selbstachtung nicht zulassen. Für einen sexuellen Notstand von Männern gibt es gewisse Etablissements, nur kosten die halt Geld. Dann muss dein Bekannter halt rechtzeitig genügend Geld für diese professionellen Dienstleistungen zurücklegen nach dem Motto: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.":ROFLMAO: Irgendwann nach dem Lockdown dürfen auch diese Etablissements wieder öffnen. 😁
Ach Mann, jetzt tut es gerade doch irgendwie wieder weh. Vielleicht war da doch die klitzekleine Hoffnung, dass er das ernst meinte und es irgendwo schade fand, dass ich abgelehnt habe. Dass irgendwann mal ein "Wie gehts dir" kommt. Aber ich wusste ja, dass es dabei mal wieder nur um ihn ging. Verstehe echt nicht, warum ich mich so sehr an den Gedanken klammere, dass ich ihm doch was bedeutet habe. Es ist so offensichtlich, dass ich ihn nicht jucke und es auch nie getan habe. Wahrscheinlich war er sogar froh, dass ich ihm die Peinlichkeit abgenommen und direkt Nein gesagt habe.

Aber es ist schön zu hören, dass du deinem Ex diese Möglichkeit auch nicht gegeben hast. Das wäre wirklich schlimm. Wenn er schon verletzt, soll er auch mit dem schlechten Gewissen leben. Es ist nicht deine Aufgabe, ihm das zu nehmen. Am Anfang, als es mir noch so schlimm ging, hatte ich tatsächlich kurz den dummen Gedanken, mich doch weiter mit ihm zu treffen, einfach, damit er nicht komplett weg ist. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab, zum Glück bin ich recht schnell wieder zu Besinnung gekommen. Jetzt wäre ich mir viel zu stolz dafür. Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich mich über einen Weihnachtsgruß freuen würde, auch wenn ich weiß, dass da nichts kommen wird. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich so denken kann wie du, an dem ich auch diese Stärke habe.

Hab vorhin Yoga und Meditation gemacht, um die Gedanken ein wenig loszuwerden und ruhiger zu werden. Werde mir jetzt noch einen Film anschauen, um nicht zu viel zu denken, und hoffe einfach, dass es hilft. Danke dir noch mal sehr für deinen Beitrag, du machst mir wirklich Mut 😊
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben