Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

entzündungshemmende Ernährung

G

Gelöscht 85627

Gast
Und was ist mit Rinderschinken statt gek. Schinken vom Schwein? Wäre das ein Ersatz? Käse? Dünn aufgeschnittene, gebratene Hähnchenbrust?
Macht sie doch, hat sie geschrieben. Käse ist glaube ich nicht ideal, um sich entzündungshemmend zu ernähren.
Sollilja schrieb, sie verzichtet...
Außerdem verzichte ich auf die eine Scheibe gekochten Schinken zum Abendbrot,


Auf meine Aussage "@NPW: fettarmer Käse ist sogar gut" schreibst du:

"Empfehlung: Weniger tierische Fette"...

Und fettarmer Käse/Joghurt/Magerquark bringt die TE ihrem Ziel, sich satt zu fühlen, nicht unbedingt näher...
Der erste Punkt ist @Sollilja ebenso bekannt wie mir.

KEIN Käse wird noch weniger zu Sättigung führen - denn das wäre die Quintessenz aus deinem Beitrag.
Hast du ein Problem mit mir oder worum geht es gerade?
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass Zusatzstoffe nicht unbedingt im Endprodukt angegeben sind. Z.B. bei Mehl ist es so, dass dieses bereits von den Mühlen mit diesen Zusatzstoffen versetzt wird, und die Bäckereien müssen das aber dann in ihren Semmeln und Gebäcken usw. nicht angeben. Meiner Meinung nach ein Skandal. Fertigbackwaren vom z.B. Discounter kaufe ich daher nicht.

Ich hatte auch mal so starke Probleme mit bestimmter Schokolade und Schokopudding bekommen, welche als Zutat Kakaopulver enthielten. Eigentlich völlig harmlos, sollte man meinen. Aber (ich kann leider nur vermuten) anscheinend mischt man da auch irgendwelches Zeugs rein.

Bei Haferdrinks genauso. Steht zwar oftmals nichts drauf in der Zutatenliste, was man als bedenklich ansehen würde. Aber irgendwelche Verdickungsmittel und sonst was mischt man halt doch mit rein. Was sich entsprechend übel im Hautbild zeigen kann.

Chips ist klar. Ich war da eigentlich total süchtig danach. Aber es hilft nichts, muss man sich einfach verkneifen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich habe jahrzehntelang an Akne gelitten. Irgendwann bin ich an die Traditionelle Chinesische Medizin gekommen und habe mein Essen auf die Vier-Elemente-Küche umgestellt. Meine Akne ging weg.
Dort wird viel mit Gewürzen gekocht, die eine entzündungshemmende Wirkung haben.

Bücher: Die Heilung der Mitte von Dr. med. Georg Weidinger und
Heilende Gewürze von Dr. Bharat B Aggarwal
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Das Problem ist, dass Zusatzstoffe nicht unbedingt im Endprodukt angegeben sind. Z.B. bei Mehl ist es so, dass dieses bereits von den Mühlen mit diesen Zusatzstoffen versetzt wird, und die Bäckereien müssen das aber dann in ihren Semmeln und Gebäcken usw. nicht angeben. Meiner Meinung nach ein Skandal. Fertigbackwaren vom z.B. Discounter kaufe ich daher nicht.

Ich hatte auch mal so starke Probleme mit bestimmter Schokolade und Schokopudding bekommen, welche als Zutat Kakaopulver enthielten. Eigentlich völlig harmlos, sollte man meinen. Aber (ich kann leider nur vermuten) anscheinend mischt man da auch irgendwelches Zeugs rein.

Bei Haferdrinks genauso. Steht zwar oftmals nichts drauf in der Zutatenliste, was man als bedenklich ansehen würde. Aber irgendwelche Verdickungsmittel und sonst was mischt man halt doch mit rein. Was sich entsprechend übel im Hautbild zeigen kann.

Chips ist klar. Ich war da eigentlich total süchtig danach. Aber es hilft nichts, muss man sich einfach verkneifen.
Google mal nach Pseudoallergie. Eventuell reagierst du auf Spritzmittel.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Mir ist nicht klar, weshalb du hungerst.
Du ersetzt durch Vollkornprodukte (wobei ich mit Dinkel bessere Erfahrungen als mit Weizen machte), was daran macht hungrig?

Du ersetzt Kuhmilch durch Haferdrink, was soll da hungrig machen?

Ich glaube vielmehr, du verspürst Gelüste, Heißhunger auf die vertrauten Produkte, Entzug sozusagen. Und das gibt sich noch.

Karotten, Obst, Roggenbrotchips, um dann etwas zum Beißen zu haben.
Nicht zu streng sein und auch was Süßes gönnen, auch da gibt es verträglichere Alternativen.

Und was ist mit Rinderschinken statt gek. Schinken vom Schwein? Wäre das ein Ersatz? Käse? Dünn aufgeschnittene, gebratene Hähnchenbrust?
Ich denke, mir fehlen die Kalorien aus den "ungesunden" Lebensmitteln, die ich weglasse (Schokolade, Kuchen, Croissants, Chips...).
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Kannst du nicht gesündere Alternativen dazu essen? Ganz dunkle Schokolade, Kuchen mit Vollkornmehl und Zuckerersatz, Gemüsechips, etc?
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was bzw. Wieviel ich von etwas essen "kann", ohne meine kleinen Erfolge wieder zunichte zu machen. Hält man sich an die Tipps im Internet, dann darf man die von Dir genannten Dinge nur in kleinen Mengen essen. So einen Kuchen müsste ich selbst backen, das wäre dann eine große Menge. Gemüsechips finde ich fürchterlich und fallen vermutlich nicht unter entzündungshemmend (da frittiert).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kaleido einschätzung ernährung Gesundheit 14
Alegra67 Getreidefreie Ernährung Gesundheit 22
Kallin Feedback Ernährung Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben