Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

enorm zugenommen, extrem unzufrieden. Fühle mich fett und schwabbelig. (Triggerwarnung Essstörung)

Santino

Moderator
Teammitglied
Hier ist jetzt wieder offen, allerdings unter einer Bedingung: Es sollen hier keine Beiträge geschrieben werden, die in die Kategorie "pro Ana" einzuordnen sind (also Beiträge, die Magersucht oder andere Essstörungen verherrlichen/glorifizieren). Ansonsten wird der Thread geschlossen.

Und es gilt, wie immer: Wer nichts Hilfreiches schreiben kann oder möchte, schreibt woanders.
 

sabine2000

Aktives Mitglied
Hallo, wie kann ich hier beiträge verfassen, die nicht der kategorie proAna zuzuordnen sind, wenn in der überschrift des threats deutlich vor trigger gewarnt wird? vlg sabine2000
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Dein Ziel sollte neben Deinem Körper sein, an Dir und Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, um weniger abhängig zu sein von anderen Meinungen und zu lernen, zu Dir zu stehen. Egal wie Du aussiehst.

Hungern ist falsch, macht krank und man nimmt schnell wieder zu.

Es gibt Ernährungsberatungen, die teilweise von der Krankenkasse finanziert werden. Die könntest Du mal machen.
Intervallfasten ist zur Zeit sehr in Mode, das kann man auch versuchen. Da kannst Du Dich darüber erkundigen. 16:8 ist eine beliebte Methode. 16 Stunden nichts essen und in den 8 Stunden dann essen. In der Zeit des Fastens von 16 stunden kann der Körper dann an die Fettpolster gehen.

Was Kalorien betrifft, so gibt es den Grundumsatz. Das ist das, was man täglich essen MUSS, um alle lebenswichtigen Funktionen des Körpers aufrechtzuerhalten. Kann man im Internet googlen und bestimmen lassen. Auf keinen Fall sollte man diesen Grundumsatz unterschreiten.
Dazu kommt dann das, was man täglich verbraucht durch Bewegung, Sport etc. etc. Das ist der Leistungsumsatz. Der wird auf den Grundumsatz gerechnet und das ergibt zusammen den Gesamtumsatz.

Um abzunehmen sollte man diesen Gesamtumsatz um ca. 300 - 500 Kalorien unterschreiten, aber nicht mehr.

Also lass das Hungern und arbeite Dich da mal in die Materie rein.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Hallo, wie kann ich hier beiträge verfassen, die nicht der kategorie proAna zuzuordnen sind, wenn in der überschrift des threats deutlich vor trigger gewarnt wird? vlg sabine2000
Indem du dich nicht proAna äußerst?!
Was ist das für eine eigenartige Frage.

Man kann der TE zum Beispiel sagen, dass sie völlig normal aussieht und ihr "Problem" woanders liegt.


Liebe TE: Deine Bilder zeigen den Körper einer völlig normalen, gesunden Frau. Du fühlst dich aber nicht gut darin. Das ist ein Jammer und daran würde ich arbeiten bevor du anfängst an dir rumzubasteln. Du kannst ja ruhig mehr Sport machen, wenn du das gerne machst und du kannst dich gesünder ernähren, wenn du das Gefühl hast, du brauchst das. Aber dein oberstes Ziel sollte sein, dich zu akzeptieren wie du bist und nicht irgendeinem Ideal nachzulaufen. Du wirst so oder so älter. Irgendwann wirst du merken, dass es nichts bringt, sich immer wieder an der Vergangenheit zu orientieren. Finde heraus, wieso es so wichtig ist, dünner zu sein. Wen interessiert das aus welchen Gründen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben