Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam und Depressiv

I

iXmugl

Gast
Alexander heisst ja übersetzt: der die Männer besiegt.

Ich glaub nicht dass Du doof bist, ich glaub, dass Du mindestens einen mittelbesten Realschulabschluss hinkriegst. Wenn überhaupt, dann hast Du nicht die Sicherheit, um Dich auf eine Sache zu konzentrieren.

Was gibt Dir Sicherheit?
 
A

angst21

Gast
Hallo Alex, bitte versprich mir eine Sache!!BITTE, tue dir nichts an!!Du klingst sehr verzweiflet und ich habe sehr grosse Angst um dich, auch wenn ich dich nicht kenne!! Ich bin 33 Jahre alt und rein theoretisch könnte ich deine mam sein!!Du wirst gebraucht!! Mich würde es umbringen und total zerstören,wenn ich mir vorstellenwürde,meiner Tochter ginge es so und ich als Elternteil würde nichts merken!! WO SIND DEINE ELTERN????????? Rede mit ihnen, suche das Gespräch mit ihnenoder mit Geschwistern oder Nachbarn oder Lehrern, ich weiss,dazu müsstest du wieder in die Schule gehen - mach es!!!!!!DIR KANN ABSOLUT NICHTS PASSIEREN!!!!!Glaube mir,ich weiss wovon ich rede!!Dir kann körperlich gesehen absolut nichts passieren, denke ich!!Das mit dn Psychologen ist immer so ne Glückssache, ich hatte auch eine ziemlich lange Tortour bis ich meine Therapeutin gefunden habe zu der ich heute gehe! Alternativ kannst du es mit Akupunktur versuchen, aber auch da rate ich dir, gehe lieber zu jmd,der es wirklich gut kann und zahle es auch lieber selbst bevor du zu den "Kassen"-Akupunkteuren hingehst!!Ich wünche dir von Herzen alles,alles Gute und ganz viel Kraft deine Weg zu finden und zu gehen!!Gebe nicht auf, kämpfe!!Viel Erfolg und Glück und Ausdauer!!AllesLiebe!!
 
A

Alekz

Gast
Also ich bin auch nicht schwer von begriff oder so, bei einem IQ test in der psychatrie kam immerhin ein IQ von 121 raus und das wäre abi reif.
Aber irgentwie bin ich nicht mehr schulfähig, mir geht es einfach ohne grund schlecht in der schule und deswegen kann ich sie nicht besuchen.
Ich mache ja meinen realschul abschluss über die fernshcule und wäre 2010 fertig.
Also angst21 hat nicht ganz unrecht, komischer weise denk ich mehr über den tot als an einen weg raus.
Ich sehe keinen ausweg obwohl er in meinen händen liegt, es ist zum verrückt werden.
Und das schlimme ist noch das meine familie glaubt ich wäre zufrieden mit meiner lebens situation, wobei ich sagen muss mir merkt man das äusserlich nicht sehr an..
Schlaflose nächte, lustlosigkeit und andere faktoren nehmen einem total die motivation etwas zu ändern, ich weis nicht woher ich die kraft nehmen soll..
Sicherheit gibt mir eig. nur mein zuhause, wobei das ist ja das problem.
 
I

iXmugl

Gast
meine familie glaubt ich wäre zufrieden mit meiner lebens situation
Wie zufrieden ist denn Deine Familie durch Deine Situation? Ist es ihr ganz ganz recht, wenn Sohnemann gut aufgeräumt ist und kontrollierbar und keinen Schmutz von draussen reinträgt?

Irgendwie kann ich an Bauchschmerzen und Übelkeit nix lebensbedrohliches finden und nach Unterrichtsschluss wärst Du ja eh wieder im 'rettenden' und 'liebevoll beschützenden' Zuhause.
 
A

Alekz

Gast
Wie zufrieden ist denn Deine Familie durch Deine Situation? Ist es ihr ganz ganz recht, wenn Sohnemann gut aufgeräumt ist und kontrollierbar und keinen Schmutz von draussen reinträgt?

Irgendwie kann ich an Bauchschmerzen und Übelkeit nix lebensbedrohliches finden und nach Unterrichtsschluss wärst Du ja eh wieder im 'rettenden' und 'liebevoll beschützenden' Zuhause.
Ja aber wenn man sich dauern übergeben muss, kann man dem unterricht nicht wirklich gut folgen oder?
Nein meinen eltern wäre es lieber wenn ich freunde hätte etc wie früher
 
I

iXmugl

Gast
b) Freunde hat man nicht wegen der Eltern, eher GEGEN die Eltern...

a) Naja, wenn einem kotzübel ist und man Angst hat, man müsse sich übergeben und schämen, dann ist es Emetophobie. Du scheinst aber das nicht zu haben.

Dir ist kotzübel und Du musst Dich übergeben. Ok. Aber wenn der Magen nach der ersten Schulstunde leer ist, dann kann nix mehr raufkommen, dann ist Dir eben nur noch kotzübel und Du musst vielleicht würgen. Ist zwar immer noch nicht konzentrationsfördernd, aber für nen 3er müsste es schon noch reichen.
 
A

Alekz

Gast
b) Freunde hat man nicht wegen der Eltern, eher GEGEN die Eltern...

a) Naja, wenn einem kotzübel ist und man Angst hat, man müsse sich übergeben und schämen, dann ist es Emetophobie. Du scheinst aber das nicht zu haben.

Dir ist kotzübel und Du musst Dich übergeben. Ok. Aber wenn der Magen nach der ersten Schulstunde leer ist, dann kann nix mehr raufkommen, dann ist Dir eben nur noch kotzübel und Du musst vielleicht würgen. Ist zwar immer noch nicht konzentrationsfördernd, aber für nen 3er müsste es schon noch reichen.
Also ich brauch nix gegessen zu haben um mich zu übergegeben.
bei mir kommt dann noch schleim oder so
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Depressionen sind behandelbar, also bitte ab zum Facharzt wäre mein wohlmeinender Ratschlag.

Bei Depressionen handelt es sich um ein biochemisches Ungleichgewicht im Gehirn demzufolge du nicht mehr klar denken kannst, das aber leider nicht direkt bemerkst. Deine Denkweise ist stark eingeschränkt (du siehst oft nur eine oder keine Möglichkeit) , sehr negativ eingefärbt, du fühlst dich schlapp, hilflos, antriebslos, isoliert etc. Selbsmordgedanken sind typisch. Denen solltest du jedoch nicht trauen...die sind krankheitsbedingt....
Mit psychiatrischer Therapie und einer sorgfältigen Medikation kann dieses Ungleichgewicht relativ schnell behoben werden.

Auslöser einer Depression solltest du meiden. es gibt generelle und individuelle Auslöser. Generelle Auslöser sind: mangelnde Seelenhygiene (= du isolierst dich ab und redest mit niemandem mehr), zu wenig Bewegung, zu wenig Licht, zu wenig Schlaf, mangelhafte Tagesstruktur, zu viel oder zu wenig Stress, also Überforderung oder Unterforderung, Drogenmissbrauch etc.
Wo nun deine Auslöser liegen solltest du selbst mithilfe eines Psychologen oder so rausfinden.

Gegenstimmen zur Therapie in diesem thread, insbesondere von iXmugl solltest du vor dem Hintergrundwissen betrachten und bewerten, dass iXmugl wie er in einem anderen thread mitteilte an einer paranoiden Schizophrenie leidet aber Therapie ablehnt, was natürlich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zur Folge hat oder haben wird, dass die Krankheit voll zuschlägt und sich manifestiert, sich also das Gehirn dauerhaft im Ungleichgewicht befinden wird. Es kommt zu Phasen an denen ein Betroffener mal klarer ist und auch Schübe in denen alles im Kopf sehr wirr wird und zeitweilig/episodenhaft keine realistische Sichtweise mehr da ist. Die Krux bei Schizophrenie (mit wahnhaften und paranoischen Anteilen) ist z.B dass der Betroffene denkt er sei normal drauf und die Welt verrückt...Allmachtsfantasien etc.... Diese INfos sage ich nicht negativ bewertend oder um iXmugl zu diffamieren oder zu diskrimieren ..ich finde eine psychische Erkrankung hat nix diskriminierendes der Schlimmes an sich, sondern ist einfach was sie ist und muss ja auch nicht unbedingt dauerhaft sein. Hirnzustände ändern sich dauernd. Diese Erkrankungen bedeuten nicht dass jemand per se total irre ist, es gibt auch klare Momente und nicht alles was ein psychisch Kranker denkt und sagt ist Unsinn....aber halt mit Vorsicht zu genießen..wie generell auch alles was "Normalos" schreiben. Wichtig ist zu wissen, dass bis auf wenige Ausnahmefälle die meisten psychischen Erkrankungen therapierbar sind.

Depressionen sind oft relativ einfach zu behandeln...wichtig dabei ist so schnell wie möglich in Therapien ein zu steigen, da das Gehirn sich sonst zu sehr an annormale Zustände (ungleichgewichtige Zustände) gewöhnt und sich damit eine psychische Erkrankung manifestieren kann. Also am besten nach dem Motto: "Wehret den Anfängen!" möglichst zügig in Behandlung gehen. Bei einem akuten Blinddarmdurchbruch würde man ja auch nicht aufschieben..und eine akute Depression ist sowas wie ein akuter Seelendurchbruch der ebenfall zügig behandelt werden sollte.

Ausserdem wollten mir die studierten Frauen und Herren Dottores eine behinderte Psychodiagnose andrehen (bin also offiziell "behindert") und mich mit Medikamentenandrohungen nerven.
Paranoia zeigt sich indem man sich wie iXmugl episodenhaft verfolgt fühlt....z.B denkt Psychologen oder Psychiater seien übermächtige Wesen die einem mit einer Diagnose oder Behandlung schaden wollen und Therapie (wird hier als Bedrohung, Androhung gesehen....dahinter stecken Ohnmachtsgefühle aber auch die Allmachtsfantasie sich selbst therapieren zu können, also unrealistische Selbsteinschätzung) sei schädlich. Die Bewertungen werden oftmals einseitig, eingeengt und unrealistisch. Typisch ist auch oft ein übertriebener Hang zu Religion..meine damals psychotische Schwester fing auch an religiös wahnhaft zu werden (total untypisch für sie als Wissenschaftlerin, war echt gruselig), bis zum Glück die Medis anschlugen. nix gegen Religion, aber in Kombination mit einer akuten psychischen Erkrankung treibt sie manchmal seltsame Blüten.

Mit einer Haltung Therapie per se ab zu lehnen oder zu verteufeln ist man meiner Ansicht nach im A****..auf schlecht deutsch gesagt. Es ist ein großes Risiko auf Therapie zu verzichten und damit zu riskieren dass ein Gehirn Dauerschäden erleidet.
Therapie ist zwar nicht das Non plus Ultra oder ein Wundermittel, sondern oft harte Arbeit und Konfrontation, aber sie bringt schon was wenn man sie richtig angwendet. Die Medis haben oft unschöne Nebenwirkungen (Negativsymptomatik) aber die sind letztlich gesehen das geringere Übel sozusagen.
Schamgefühle aufgrund einer psychischen Erkrankung sollte man sich ersparen...meine Erfahrung war dass Betroffene selbst und auch deren Freunde oder Bekannte sehr gut damit umgehen können wenn man alles sachlich und offen darlegt und informiert, drüber spricht und kein Drama draus macht. Man sollte hier keine Berührungsängste zeigen sondern sich dem stellen und fertig.

Ein Arbeitskollege von mir hat Therapie auch lange Zeit verweigert (das ist oft typisch für psychische Erkrankungen, weil die Scham dabei groß ist und weil die Betroffenen keine Einsicht zeigen etc.) bis er fast sein Leben, seinen Job, seine Familie verlor...dann wurde er wach und hat nach einer Kliniktherapie für einige Jahre ambulante Behandlung abgeleistet und ist danach bereits seit über 10 Jahren stabil, d.h. hat keine Akutschübe mit Selbstmordgedanken gehabt.

Auch meine Schwester war vor einigen Jahren psychisch erkrankt, auch ihr haben die Therapien Leben und Kopf gerettet und sie ist seit nun 4 Jahren symptomfrei. Wenn man es richtig anpackt hat man gute Erfolgsaussichten.
Von iXmugls Haltung kann ich nur abraten. letztlich ist es jedoch dein Leben, deine Gesundheit und deine Verantwortung und Entscheidung was du tust oder läßt..du musst ja dann auch mit den Konsequenzen leben.

Viel Erfolg und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iXmugl

Gast
Wenn Du weiter so wenig mitteilsam bleibst, dann werden auch Deine Freunde nix von Dir erfahren und Du bleibst einsam. Ein wenig Mithilfe bei der Problemlösung darf man schon erwarten. Es macht kein gutes Bild, wenn sich der Hund auf die Jagd tragen lässt.

Meine Meinung: Deine Panik, vor was auch immer, ist Deinen Eltern ganz recht. Kann sein, dass Du die schönen Mädelz im Netz ankuckst (Internet wirst Du wohl haben) und dadurch selbstzufrieden und islam wirst und dem nötigen Jagdtrieb nach den realen Mädelz verLUSTIG gehst.

Ich halte ja nicht viel von Psychologen und diese Schlawiner haben Dir genau das empfohlen, was den Eltern recht war und Dich bis zur bitteren Unselbständigkeit im warmen Nestchen hält: die Fernschule. Hart ausgedrückt ist es 'liebevoller' Missbrauch.

Die willigen Hühner laufen nicht in Deinem Zimmer rum, da musst Du schon rausgehen. *verzweifel* Was brauchst Du denn noch, um die Lockungen des Lebens und des Frühlings zu, ähm... erkennen oder so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
P „Todkrank“, extrem einsam und Belastung fürs Umfeld Ich 100
L Einsam Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben