Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam und Depressiv

I

iXmugl

Gast
wenn die depression ohne grund da ist oder sich als genetische krankheit erweist, dann geh vielleicht doch zum arzt.
Psychische Krankheiten sind sowenig genetisch veranlagt, so wenig wie es Schizokokken gibt. Obwohl, ich könnte mich in der KP-Schule oder auf Station angesteckt haben... Nö, wirklich, aber mir glaubt ja keiner...
 
D

Die L.

Gast
Wenn Du weiter so wenig mitteilsam bleibst, dann werden auch Deine Freunde nix von Dir erfahren und Du bleibst einsam. Ein wenig Mithilfe bei der Problemlösung darf man schon erwarten. Es macht kein gutes Bild, wenn sich der Hund auf die Jagd tragen lässt.
Hey Alekz,

ich wusste nicht, wie ich es wohlwollend formulieren sollte. iXmugl hat das für mich gelöst. ;) Danke.

Hier sind echt viele Leute, die sich Gedanken um Dich und Dein Problem machen. Aber Dir muss man die Informationen wie Würmer aus der Nase ziehen. Das macht den Prozess recht schwierig, wenn man sich so überhaupt nicht kennt und die paar Infos auf dieser Site angewiesen ist.

Vielleicht traust Du Dich ja, ein bisschen mehr zu erzählen. Sonst fühle ich mich, ehrlich gesagt, mit meinem Latein am Ende.

Im Moment bin ich noch dabei. Also, Alekz, auf gehts! Lass Dich von uns unterstützen, aber "zur Jagd musst Du Dich schon selber tragen"!

Lieber aufmunternder und hoffentlich wachrüttelnder Gruß von der

L.
 
S

spontibubi

Gast
....

Du hast Depression und hast deshalb einen Grund, da stelle ich fest, dass du zu wenig Selbstliebe und zu wenig Selbstachtung hast...also forsche dein Selbst und finde heraus, was dir nicht stimmt. Wenn du weißt, dann ändere was. Einsamkeit leckt mich am A****, ist keine Problemlösung und kein Glück. Gesellschaft bilden ist mehr wert und hat ein großer Sinn im Leben. Ich selber hatte auch Depression erlebt und hatte viele Gründe, ach, ist eine ganz lange Geschichte, vielleicht unendlich. Keine Sorge, du bist ja nicht alleine...hehe...:D..gruß Spontibubi
 
A

Alekz

Gast
Wie ich sehe hat sich hier ja einiges getan und ich hab mir jeden post sorgfältig angeschaut.
Also erstmal zu der Theorie "meine eltern ist das recht das ich zuhause bin und kein dreck ins haus trage"
Dies ist schonmal falsch, sie versuchen mich bei jeder gelegenheit raus zu grigen und meine schwester versucht auch dauernd mich zu einer party zu motivieren das ich mal wieder unter menschen bin.
Also das ist nicht das problem, sondern einfach ich schaffe es einfach nicht von heute auf morgen situation draussen so zu verarbeiten wie ein "normalo", aber ich weis das es geht, bis zu meinem 13. lebensjahr hatte ich ja nie probleme.
Es ging nur darum das ich auf 4 schulen war und ich es nie hinbekommen habe es komplett durch zu ziehn, zwischen drin war ich auch 2 monate in einer psychatrie was aber nicht geholfen hat. (zumindest nicht langfristig)
Also hatte ich die wahl zwischen Heim oder mir schnell was einfallen zu lassen, und wie ein wunder hat meine oma bei einer freundin etwas von dieser fernschule gehört die ganz gut sein soll und nicht sehr viel kostet. Immerhin besser als heim wie ich finde.
Und natürlich habe ich mein komplettes selbstvertaruen verloren, ich bin andauernd wieder gescheitert und bin es verdammt satt dauernd wieder enttäuscht zu werden!!

grüße
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Das ich nach draussen gehn kann und ich mich ganz normal fühle und nicht so angespannt.
Ok. Stell Dir vor, Dein Problem wäre gelöst, das heißt, Du könntest nach draußen gehen und würdest Dich ganz normal fühlen und wärst nicht mehr so angespannt.
Du gehst also nach draußen. Was siehst Du dort? Wohin würdest Du gehen? Warum dorthin? Was ist dort so schön? Was hörst Du? Was fühlst Du?
Versuch mal möglichst detailliert zu beschreiben, wie das wäre, wenn Dein Problem gelöst wäre.
(Und da Du scheinbar viel Zeit hast, mach es richtig ausführlich. Ich will nicht nur zwei Sätze, sondern eher einen ganzen Aufsatz!!)

Susi Sorglos
 
S

spontibubi

Gast
seit drei Jahre im Haus darangewöhnt, das hast du verlernt, versuche mal umgekehrt machen: raus aus dem Haus gehen darangewöhnen. Unsere Gehirn speichern nur alles, was es immer gibt, ist leider aus Natur so. Und nicht nur das Positives einprägen. Ich wünsche mir, dass es von Natur aus so nur noch Positives einprägen. Unsere Gehirne ist zwar intelligent, aber leider auch depp. Das ist auch genauso wie beim Rauchen: Die Rauchern pfaffen, weil das lecker schmeckt, obwohl gesundheitlich Gefahr ist, siehste? Gehirn will alles haben, scheißegal ob schlechtes oder gutes gibt. aarrgg...gruß spontibubi
 
A

Alekz

Gast
Also ich war am Freitag, den ganzen tag auf dem modellflugplatz mit meinem papa und es waren ca. 15 mir fremde personen dort und ich hab mich den ganzen tag nicht einmal mies gefühlt.
Ich kann mir nicht erklären wieso es mir "gut" ging aber mir ist das schon öfters aufgefallen das wenn ich bei meinem papa bin (meine eltern sind geschieden seid ich 2 jahre alt bin) das es mir nicht schlecht geht.
Also zu dem wo ich hin gehn würde,
ich hab ja wie gesagt keinen grund mehr raus zu gehn, niemand wartet auf mich, mich zieht nichts mehr nach draussen, ich könnte nichts machen wenn ich raus gehn würde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
P „Todkrank“, extrem einsam und Belastung fürs Umfeld Ich 100
L Einsam Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben