Anzeige(1)

Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?

Donanao

Aktives Mitglied
Ich stelle mir die Frage , ob es noch zeitgemäß ist , einer Frau in de Mantel zu helfen OHNE dass sie danach fragt .

Denn letztendlich führen diese klassische Regelung des sozialen Umgangs dazu , dass ein Mensch in eine bestimmte Geschlechterrolle gedrückt wird und ich kann mir nicht so recht vorstellen , dass eine emanzipierte Frau dies möchte .

Wie seht ihr das Ganze ?
 

Anzeige(7)

P

Phelia

Gast
AW: Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?Wie si

Ich bin emazipiert und finde das trotzdem gut. Ich mag das. Gute Umgangsformen zu schätzen heißt nicht, nicht modern zu sein (was immer das heißen mag).
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ob bestimmte Umgangsformen zeitgemäß sind, ist mir egal. Finde ich bestimmte Umgangsformen gut, dann setze ich sie bei passender Gelegenheit auch in die Tat um. Übrigens, ein Mann darf auch einem Mann in den Mantel helfen. Gute Umgangsformen beschränken sich nicht auf Mann-Frau Verhalten.
 

eduardo

Aktives Mitglied
Einer Frau in den Mantel helfen? Ich würde es nicht tun. Damit suggerierst du der Frau unselbstständig zu sein..eine Beleidigung der modernen emanzipierten Frau gegenüber. Als ob eine emanzipierte Frau das nicht auch selber hinkriegen würde?!
 

_Tsunami_

Urgestein
Einer Frau in den Mantel helfen? Ich würde es nicht tun. Damit suggerierst du der Frau unselbstständig zu sein..eine Beleidigung der modernen emanzipierten Frau gegenüber. Als ob eine emanzipierte Frau das nicht auch selber hinkriegen würde?!
Sei einfach egoistischer. Es geht nicht so sehr darum, was andere wollen oder nicht wollen, sondern darum, was du bereit bist, zu geben.

Verlange keinen Lohn, sondern tue einfach, was du für richtig hältst.

~~~

Die Entscheidung, wie andere ihr Leben leben möchten, liegt bei ihnen. Die Entscheidung, wie du dein Leben leben möchtest, liegt bei dir. Vermische das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Unruhe in einer Organisationsgruppe Gesellschaft 16
_Tsunami_ Belarus. Frau zerreißt ihren Pass. Gesellschaft 32
V Die schwache Frau? Gesellschaft 183

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben