Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Liest sich so als ob du das Ichsein aber schon gelebt hast und jetzt fällt es dir immer schwerer. Ich hoffe für dich aber, dass du trotzdem nicht aufgibst.

Ich lebe das Ichsein erst seit ein paar Jahren, habe mich vorher immer verstellt bzw. eine Maske getragen (natürlich im übertragenen Sinne :)).
Geht mir nicht anders. Bin ja auch nicht meeehr sooo neu. :D Wenn ich das jetzt aufgeben würde, dann hätten sie doch gewonnen. Nööö :p


Erst jetzt mit über 50 lerne ich mich zu zeigen wie ich bin. Habe aber auch lange Jahre gedacht ich bin nicht richtig wie ich bin, weil ich - wie ich jetzt weiß – ein introvertierter Mensch bin. Dachte immer so kann mich niemand mögen, aber dann habe ich begriffen, dass ich nie einen passenden Partner finden werde, nie Freunde, die zu mir passen, wenn ich mich nicht zeige wie ich bin und dass es besser ist so zu sein wie man wirklich ist, auch wenn das bedeutet allein zu sein. Und schließlich gibt es immer noch die Hoffnung, dass doch noch die richtigen Leute im Leben auftauchen.
Kann ich gut nachvollziehen.

Sehe ich nicht so. Du hast nur bei den Leuten verloren, die eh nicht zu dir gepasst hätten. Dann ist es doch eher gut, die losgeworden zu sein.
Die meinte ich ja auch.

Das gefällt mir sehr gut…werde ich mir abspeichern.
Findet sich leider sehr selten, diese Spezies. Und wenn dieser Mantel, um den es hier geht, so viel Bedeutung beigemessen wird, dann ist das für mich ein Symptom, nicht die Ursache. Eigentlich mag es doch keiner in ein Korsett (Schublade) gezwungen/abgelegt zu werden. Und das wegen einer simplen Höflichkeit/meiner Wertschätzung.

Aber... man muss ja nicht alles verstehen. Gell?
 
Oder die US-Amerikaner, die haben auch ganz feste Regeln für das Dating. Warum bloß nicht wir? Das würde so vieles einfacher machen.
Dort soll es aber schon Klagen gegeben haben weil ein Mann einer Frau die Tür aufgehalten hat. Sexuelle Belästigung. Oder zumindest Sexismus.
Die ganz klaren Regeln gibts in Russland. Mit in den Mantel helfen usw. Dort zahlt zB. auch der Mann grundsätzlich für die Frau.
In Deutschland ist das wirklich alles etwas zu kopflastig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben