Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donanao

Aktives Mitglied
Ich stelle mir die Frage , ob es noch zeitgemäß ist , einer Frau in de Mantel zu helfen OHNE dass sie danach fragt .

Denn letztendlich führen diese klassische Regelung des sozialen Umgangs dazu , dass ein Mensch in eine bestimmte Geschlechterrolle gedrückt wird und ich kann mir nicht so recht vorstellen , dass eine emanzipierte Frau dies möchte .

Wie seht ihr das Ganze ?
 
P

Phelia

Gast
AW: Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?Wie si

Ich bin emazipiert und finde das trotzdem gut. Ich mag das. Gute Umgangsformen zu schätzen heißt nicht, nicht modern zu sein (was immer das heißen mag).
 

_Tsunami_

Urgestein
Ähm. Einer Frau in den Mantel helfen - warum nicht?

Zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht das beste Kleidungsstück.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Na aber, das war noch nie out ..Ich finde es sehr nett, wenn mir jemand hilft .Zeugt von alter Schule.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ob bestimmte Umgangsformen zeitgemäß sind, ist mir egal. Finde ich bestimmte Umgangsformen gut, dann setze ich sie bei passender Gelegenheit auch in die Tat um. Übrigens, ein Mann darf auch einem Mann in den Mantel helfen. Gute Umgangsformen beschränken sich nicht auf Mann-Frau Verhalten.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Damen hilft man in den Mantel.

Damen!

Frauen nehmen Dich mit unter ihre Jacke wenn es regnet und können sich recht gut selbständig ankleiden.
 

eduardo

Aktives Mitglied
Einer Frau in den Mantel helfen? Ich würde es nicht tun. Damit suggerierst du der Frau unselbstständig zu sein..eine Beleidigung der modernen emanzipierten Frau gegenüber. Als ob eine emanzipierte Frau das nicht auch selber hinkriegen würde?!
 

_Tsunami_

Urgestein
Einer Frau in den Mantel helfen? Ich würde es nicht tun. Damit suggerierst du der Frau unselbstständig zu sein..eine Beleidigung der modernen emanzipierten Frau gegenüber. Als ob eine emanzipierte Frau das nicht auch selber hinkriegen würde?!
Sei einfach egoistischer. Es geht nicht so sehr darum, was andere wollen oder nicht wollen, sondern darum, was du bereit bist, zu geben.

Verlange keinen Lohn, sondern tue einfach, was du für richtig hältst.

~~~

Die Entscheidung, wie andere ihr Leben leben möchten, liegt bei ihnen. Die Entscheidung, wie du dein Leben leben möchtest, liegt bei dir. Vermische das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben