Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donanao

Aktives Mitglied
AW: Einer Frau in den Mantel helfen noch zeitgemäß ?Wie si

Ich bin emazipiert und finde das trotzdem gut. Ich mag das. Gute Umgangsformen zu schätzen heißt nicht, nicht modern zu sein (was immer das heißen mag).
Ich bin auch sehr für gute Umgangsformen . Die Frage ist beim aktuelle Thema nur : Warum muss der Mann der Frau in den Mantel helfen ? Man könnte es doch z. B. auch so machen , dass der Größere dem Kleineren in den Mantel hilft . Das wäre doch auch eine guter Umgang miteinander .
 

Lolita87

Mitglied
Also mein Partner macht das noch ab und an. Er hält einem oft auch die Tür auf. Ich finde das gut. Selbst mache ich das auch ab und zu.
Man muss dazu sagen, dass er auch noch dazu erzogen worden ist.
 

_Tsunami_

Urgestein
Also mein Partner macht das noch ab und an. Er hält einem oft auch die Tür auf. Ich finde das gut. Selbst mache ich das auch ab und zu.
Man muss dazu sagen, dass er auch noch dazu erzogen worden ist.
Bloß kein Neid. Ein richtiger Mann hilft seiner Frau IMMER in den Mantel. Einfach, um ihr das Leben einfacher und schöner zu machen.
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Ich finde solche Rituale nicht besonders wichtig. Und man sollte sie auch nicht überbewerten oder zu einem zu absolvierenden Pflichtprogramm erklären.
 

eduardo

Aktives Mitglied
Es geht doch nicht um "selber hinbekommen". Mir gefällt es, wenn Männer zuvorkommend und Gentleman sind. Das zaubert beim Ansehen selbst mir dann ein Lächeln ins Gesicht.
Hmm und du fühlst dich dadurch nicht von den Männern unterdrückt bzw als Dummchen oder Mensch zweiter Klasse degradiert?
 

_Tsunami_

Urgestein
Hmm und du fühlst dich dadurch nicht von den Männern unterdrückt bzw als Dummchen oder Mensch zweiter Klasse degradiert?
Sorry, aber wie kompliziert muss man da denken?

Es ist doch kein Problem, wenn dir jemand in den Mantel hilft. Vielleicht ist es ein A*******, aber das ist an anderen Dingen festzumachen.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Es gibt Männer, die verstehen Emanzipation so:

http://data6.lustich.de/bilder/l/510-arbeitsteilung.jpg

:D

Nunja - wenn Etikette angebracht sind, gehört das immernoch dazu. Ich sehe das als zuvorkommende Geste. Man sollte es aber heute nicht damit übertreiben - ich finde paar Dinge an den Etiketten gehören überarbeitet, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind. Aber in den Mantel helfen ist für die Frauen doch sehr praktisch und hilfreich - denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben