Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Angst, etwas zu verpassen und Betrug am Partner

lostdreams87

Mitglied
Im ICD-10 wird die „Emotional instabile Persönlichkeitsstörung“ wie folgt definiert:
„Eine Persönlichkeitsstörung mit deutlicher Tendenz, Impulse ohne Berücksichtigung von Konsequenzen auszuagieren, verbunden mit unvorhersehbarer und launenhafter Stimmung. Es besteht eine Neigung zu emotionalen Ausbrüchen und eine Unfähigkeit, impulshaftes Verhalten zu kontrollieren...


Durch ihre offenen Grenzen sind sie sehr tolerant gegenüber Entgrenzung und Grenzüberschreitungen anderer Menschen und in Bezug auf eine große Variationsbreite an menschlichen Erlebens- und Verhaltensmöglichkeiten (bspw. in Bezug auf Sexualität, Abenteuer, soziale Normen, Experimentierfreude, Kreativität u.v.a.).


Hier auch eine Studie dazu:
https://www.neuro-depesche.de/nachrichten/sexuelle-impulsivitaet-tatsache-oder-mythos/


Ich sage ja auch nicht, dass das bei dir, Cortana, so sein muss, aber die Möglichkeit besteht. Und natürlich entschuldigt das nicht dein unfaires Verhalten gegenüber deinem Partner, wie ich bereits geschrieben habe.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
und eine Form des Selbstschutzes sowie des Partners, dass ich es verheimliche. (Ja, ich weiß, diese Sichtweise den Partner mit seinem Schweigen zu schützen ist kontrovers, steinigt mich!)
Das hat meiner Meinung nach wenig mit Selbstschutz zu tun sondern mit schlichter Verlustangst.
Wenn Dein Freund wüsste, was Du in den letzten Jahren so getan hast, wäre er mit einiger Wahrscheinlichkeit weg.


Übers Swingen haben wir schon gesprochen, und trotz der beiderseitigen Neugierde haben wir auch einfach viele Vorurteile bzw. Bedenken, was die anderen Menschen dort angeht.
Diese Vorurteile und Bedenken würden mich ja mal näher interessieren.
Wie sehen die aus?


Da hast du deine Antworten. Man hat ja nun auch nicht alle Zeit der Welt und ich will mir die Zeit nehmen, wenn ich dann doch mal Anlass sehe, mich einzumischen und eine Diskussion zu führen, statt einfach nur Input aufzunehmen.

Er kennt meine Situation doch aber. Wenngleich vielleicht nicht in der Nachdrücklichkeit und so "akut", wie sie wohl zu sein scheint, aber er weiß um meine Angst, meine Befürchtungen, meine Bedürfnisse.
Und während er zwar ein gewisses Verständnis dafür hat, gibt es doch keinen Kompromiss, weil er sich mit nichts davon wohl fühlen würde. Und das ist ja auch sein gutes Recht...
Naja, wenn sich schon andere Menschn Zeit für Dich nehmen, wäre es auch schön ein Feedback zu bekommen...

Er kennt Deine Situation?
Er weiss ausdrücklich, dass Du Angst hast, etwas zu verpassen?

Mit welcher Begründung will er denn die Beziehung nicht öffnen?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Sie soll ihren Freund freigegeben. Sie wird weder mit ihm glücklich, noch ihn wertschätzen, sondern ihn ausbeuten und zerstören. Man stelle sich vor, es entsteht ein Kind. Das kann man jetzt schon bedauern.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es größere Probleme gibt, als die Ängste der TE. Ein schlechter Charakter ist irreparabel. Ein Therapeut kann da nichts machen. Man darf nicht vergessen, dass es Behinderte gibt, die keinen Premium-Rollstuhl bewilligt bekommen, wg. der Kosten. Das Problem der TE ist eher ein Luxusproblem, wenn man hier liest, wieviele Menschen überhaupt keine Partnerschaft finden oder nicht in der Lage sind, eine anbahnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alopecia

Aktives Mitglied
es ist in beiden fällen charakterlos, und sonst nichts. wer da nun genau was steuert ist irrelevant, denn wir sind menschen, die IMMER die wahl haben so oder so zu entscheiden. das gilt für alle arten von menschen, auch von denen, die etwas gestört sind (auch wenn die es vielleicht schwerer haben, gewisse entscheidungen zu treffen, die möglichkeit hat jeder!)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben