Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf er alles was er will?

xSmartiex

Neues Mitglied
ich und mein Mann sind getrennt, haben 3 Kinder zusammen (4,8,13), wohnen aber noch unter einem Dach, weil ich bis jetzt noch nichts passendes für die Kinder und mich gefunden habe. Er arbeitet Montag bis Donnerstag bis 17 Uhr und Freitags bis 14 Uhr. Ich arbeite nur Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 17 Uhr. Aber ständig kommt mein Mann mit so Aktionen, dass er am Wochenende noch was vor hat und er ist nicht pünktlich zu Hause wenn ich los muss zur Arbeit. Meistens schlafen alle 3 am Samstag bei meiner Mutter, sodass er Samstag fast immer Zeit für sich hat und trotzdem ist es regelmäßig so, dass es ihm so nicht passt weil er dann Freitag was alleine unternehmen möchte und ich kann wieder schauen wie ich das zu organisieren bekomme. Am Freitag hat er einen Termin im Tattoostudio und kommt erst später nach Hause, dass hatten wir im Vorfeld dann auch geklärt, aber jetzt meinte er dann gestern auch noch, er wäre Samstag auch unterwegs und könne sich auch dann nicht um seine Kinder kümmern. Kann er wirklich immer so einfach entscheiden und ich bin gezwungen krank zu machen oder die Kinder mit zur Arbeit zu nehmen? Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.
 

Phlics

Mitglied
ich und mein Mann sind getrennt, haben 3 Kinder zusammen (4,8,13), wohnen aber noch unter einem Dach, weil ich bis jetzt noch nichts passendes für die Kinder und mich gefunden habe. Er arbeitet Montag bis Donnerstag bis 17 Uhr und Freitags bis 14 Uhr. Ich arbeite nur Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 17 Uhr. Aber ständig kommt mein Mann mit so Aktionen, dass er am Wochenende noch was vor hat und er ist nicht pünktlich zu Hause wenn ich los muss zur Arbeit. Meistens schlafen alle 3 am Samstag bei meiner Mutter, sodass er Samstag fast immer Zeit für sich hat und trotzdem ist es regelmäßig so, dass es ihm so nicht passt weil er dann Freitag was alleine unternehmen möchte und ich kann wieder schauen wie ich das zu organisieren bekomme. Am Freitag hat er einen Termin im Tattoostudio und kommt erst später nach Hause, dass hatten wir im Vorfeld dann auch geklärt, aber jetzt meinte er dann gestern auch noch, er wäre Samstag auch unterwegs und könne sich auch dann nicht um seine Kinder kümmern. Kann er wirklich immer so einfach entscheiden und ich bin gezwungen krank zu machen oder die Kinder mit zur Arbeit zu nehmen? Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.
Äh... NEIN?! Mal ehrlich, hast DU die Kinder oder habt IHR sie?

Das geht halt nicht, fertig. Ich mein, ihr seid getrennt und er will am Wochenende halt was erleben, kann ja sein. Aber ich denke nicht, dass man zusammen Kinder über 9 Jahre inweg macht um sich dann nicth darum kümmern zu wollen. Fertig, geht nicht.

Egal was zwischen Euch beiden sein mag oder mal wahr, die Kinder sind die letzten die was dafür können und dass sollte er vielleicht auch mal reflektieren. Vielleicht will er sich somit auch an dir rächen? Ist die Trennung von dir aus gekommen?
 

xSmartiex

Neues Mitglied
Aber irgendwie kann ich doch nichts machen. Wenn er geht dann steh ich da... und kann ihn schlecht bei den Kindern zu Hause festbinden.
Ja die Trennung ging von mir aus aber da liegt jetzt schon ein halbes Jahr dazwischen und er trifft sich mittlerweile auch mit anderen Frauen.
 

Phlics

Mitglied
Aber irgendwie kann ich doch nichts machen. Wenn er geht dann steh ich da... und kann ihn schlecht bei den Kindern zu Hause festbinden.
Ja die Trennung ging von mir aus aber da liegt jetzt schon ein halbes Jahr dazwischen und er trifft sich mittlerweile auch mit anderen Frauen.
Hast du mit ihm darüber gesprochen? Also wirklich ruhig und sachlich?

Er glaubt ernsthaft er wartet bis du ne neue Bleibe hast und dann bist du und die Kinder weg und er ist "frei" oder wie? Hat er eine gute Bindung zu seinen Kindern?
 

xSmartiex

Neues Mitglied
Hast du mit ihm darüber gesprochen? Also wirklich ruhig und sachlich?

Er glaubt ernsthaft er wartet bis du ne neue Bleibe hast und dann bist du und die Kinder weg und er ist "frei" oder wie? Hat er eine gute Bindung zu seinen Kindern?
Mehr als einmal habe ich versucht mit ihm darüber zu reden. Vor allem unsere mittlere leidet unter den Streitigkeiten und fängt an nur noch gemein zu ihm zu sein und nicht mal das rüttelt ihn wach. Er denkt in den letzten Monaten nur an sich und niemals an die Kinder.
 

Black

Aktives Mitglied
Lass dich scheiden und beantrage das alleinige Sorgerecht. Bitte deine Eltern um mehr Unterstützung bei den Kindern. Dh auch spontanes Babysitten. Spätestens wenn du ausziehst wirst du das so organisieren müssen. Plane ihn nicht mehr mit ein und suche schnell nach einer neuen Bleibe für dich und die kinder. Es gibt sicher Büros die alleinerziehenden müttern gerne bei der Wohnungssuche helfen :)
 
G

Gelöscht 127459

Gast
… und beantrage das alleinige Sorgerecht.
Geschichten aus dem Paulanergarten.

Da müssen schon grobe Verstöße vorliegen, damit einem Mann das Sorgerecht entzogen wird, dies sehe ich hier nicht.

Vielleicht kann man ein klärendes Gespräch beim Jugendamt erwirken und dies rüttelt ihren EX-Partner wach. Dort können auch Regeln zum Umgang außergerichtlich festgelegt werden.
 

flower55

Aktives Mitglied
Ja es ist sein Haus. Es wurde zwar erst gebaut als wir bereits verheiratet waren, aber er ist der alleinige Eigentümer.
Hallo,
eine weitere Möglichkeit ist, er sucht sich eine Wohnung und Du bleibst mit den Kindern
im Haus, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Ihr tragt es ja jetzt auch finanziell und es ist möglich.

Eine schwierige Situation.
Du kannst ihn nicht "anbinden", damit er bleibt und sich um Eure gemeinsamen Kinder
kümmert. Er hat anderes im Sinn und lebt nun wohl sein Leben. Hat weniger Interesse,
sich um Eure gemeinsamen Kinder zu kümmern; das ist sehr schmerzhaft für
kindliche Seelen, dass sie auch evtl. die damit verbundenen Gespräche zwischen ihm
und Dir mitbekommen.
Du wirst ihn nicht ändern können. Er hätte es sonst von sich aus gemacht, da Du
bereits mit ihm geredet hast.
Ändere Du Dich. Wohnungssuche ist momentan auf dem Wohnungsmarkt schwierig.
Und findest Du eine, wirst Du ihn nicht in das Beisammensein mit Euren gemeinsamen
Kindern einbinden können. Er hat ein gesetzliches Besuchsrecht, was ihm zusteht
und falls es sich bei ihm so entwickelt, dass er auch weiterhin nicht bereit ist, sich um
die Kinder zu kümmern, falls Du arbeitest, ist da nichts zu machen.
Das bleibt einzig und alleine Dein Part. Und er kann sein Leben so leben, wie er es
möchte.

Du hast die Möglichkeit, zwecks Einigungen in der momentanen Situation zwischen
ihm und Dir und den Kindern Dich zum Wohle Deiner Kinder an die Caritas,
Erziehungsberatungsstelle für Kinder und Jugendliche, zu wenden; ihn bitten,
mitzukommen, um einen guten gemeinsamen Weg für Eure Kinder zu finden.

Hast Du die Möglichkeit, finanziell die Möglichkeit einer Tagesmutter zu nutzen?
Es gibt auch die Möglichkeit einer sog. Ersatz-Oma, die sich um die Kinder
kümmert.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben