Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona spaltet Familie

fdok

Mitglied
Das Ganze hat nichts Rationales, das hört sich fast schon nach Angsterkrankung an.
Vor allem,weil sie Dir in´s Gesicht sagt, dass Du gefährlich und das Problem bist, das will kein Kind von seiner Mutter hören, egal, vor welchem Hint4rgrund.
Vor allem weiß Deine Mom, dass Dir das wehtut, das hält sie trotzdem nicht davon ab, das ist schon auffällig.
Insofern hilft glaube ich nur Abstand, evtgl. zu den Großeltern ziehen, in ein Hotelzimmer (muss Deine Mom übrigens zahlen....) ....
und ihr eine Therapie an´s Herz legen....
wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, wieso Dein Dad das so zulässt?
Wo ist der denn?
Schreitet der nicht normalisierend ein?
Hier muss ich etwas klarstellen. Und zwar dass die ganzen gemeinen Äußerungen alle im Streit gefallen sind. Ich bin auch alles andere als ein Unschuldsengel. Meine Mutter und ich können beide sehr impulsiv sein. Natürlich sind solche Aussagen verletztend, aber dafür verurteile ich sie nicht!
Mein Vater hält sich größtenteils zurück. Für meinen Bruder wäre es das schlimmste, wenn alle miteinander streiten. Für ihn ist die aktuelle Situation belastend genug, deswegen finde ich es vernünftig, dass sich mein Vater nur selten einmischt.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wow, das hat bei deiner Mutter nichts mehr mit Angst vor Ansteckung zu tun, das ist wirklich krankhaft.
Deine Mutter ist ja keinem vernünftigem Argument zugänglich und hört nur die schlechten Nachrichten, alles was positiv ist blendet sie aus.

Aber da du auf die Wohnung bei deinen Eltern angewiesen bist, wird dir nichts anderen übrig bleiben als dich vorerst zu fügen, oder die Eltern deiner Freundin bitten das sie dich auch dann dort übernachten lassen, wenn sie studiert und nicht zuhause ist. 🤷‍♀️
Natürlich kannst du dort auch nicht ewig umsonst wohnen.
 
D

Die Queen

Gast
Problem ist nicht Corona. Sie hat lediglich bei euch bereits bestehende Probleme noch mal hervorgebracht.

Eine geisteskranke Mutter, die vollkommen dominant und herrisch ist, während der eierlose Vater sich komplett unterordnet. Leidtragende sind die Kinder, die den Neurosen und Zwänge des Familienoberhauptes vollkommen ausgeliefert sind.

Kenn das alles schon. Also... Nimm die Beine in Hand!
 

dr.superman

Aktives Mitglied
Mein Vater hält sich größtenteils zurück. Für meinen Bruder wäre es das schlimmste, wenn alle miteinander streiten. Für ihn ist die aktuelle Situation belastend genug, deswegen finde ich es vernünftig, dass sich mein Vater nur selten einmischt.
Dein Vater könnte aber sich mit seiner Frau besprechen oder einbringen und zwar so, dass Euer Leben wieder normal wird.
Das ist doch kein Zustand....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Corona Meinungsverschiedenheiten Partnerschaft Familie 10
G Wie verkraften eure Kinder das mit Corona Familie 4
A Endlosdiskussion/Eskalation wg. sch... Corona Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben