Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Coke Zero so schlimm??

A

Alböguhl

Gast
Falsch Alkis bekommen eine Leberzirrhose.
Die Leber schmerzt nicht, das ist oft am Ende so, beginnt mit Fettleber.
Leberversagen, vorher schon Bauchwassersucht, sind nach 4 bis 5 Tagen Tot.
Davon merken die nichts, liegen im Koma, nicht zu retten.
Nicht alle, viele auch nicht abhängige saufen sich Tod , meist verblöden die kurz vor dem Ende, nennt sich Korsakow-Syndrom.
Alkohol ist nicht das einzige Risiko für die Leber
Gibt auch Erkrankungen die das begünstigen, Hepatitis, Virusinfektionen gehören zu den häufigsten Auslösern.
Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur.
Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Hippokrates
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Dass Aspartam ein Schweinemastmittel ist, ist inzwischen als Hoax entlarvt.

Was aber tatsächlich so sein kann, ist der Effekt, dass die Süße des Getränks dem Gehirn meldet: "Jetzt kommt ganz viel Zucker!" und der Körper entsprechend reagiert, indem einige Zeit später Insulin ausgeschüttet wird... das haut den Blutzuckerspiegel runter und man bekommt plötzlich Bock auf Süßes.

Folgend meine ganz eigene Theorie, die bitte nicht als bewiesene Tatsache weiterzugeben ist:
Wenn man dem Körper also quasi die ganze Zeit zuckerfreie Limo zuführt und damit die Insulinproduktion ohne Grund pusht und vielleicht noch Übergewicht oder ne erbliche Veranlagung hst, kann man sich so bestimmt super Typ 2 Diabetes züchten.
 
D

DauerSingle

Gast
Diabetis mit Coke Zerooo..??? Das wird immer besser hier. Warum dürfen dies dann Diabetiker trinken????
 
G

Gelöscht 5176

Gast
eines ist gewiss, egal ob mit oder ohne Diät Cola:
Irgendwann sterben wir alle, ob früher oder später.
Hat man eine robuste Natur verzeiht der Körper so manche Sünde.
Hat man hier die A---karte gezogen, muss man halt auf sich aufpassen.
So einfach ....
Der eine will Cola, der andere Bier und der letzte trinkt nur Wasser und stirbt halt trotzdem auch mal.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
eines ist gewiss, egal ob mit oder ohne Diät Cola:
Irgendwann sterben wir alle, ob früher oder später.
Hat man eine robuste Natur verzeiht der Körper so manche Sünde.
Hat man hier die A---karte gezogen, muss man halt auf sich aufpassen.
So einfach ....
Der eine will Cola, der andere Bier und der letzte trinkt nur Wasser und stirbt halt trotzdem auch mal.
Ja schon aber ich möchte net unbedingt an einer Alki Leber sterben müssen..
 
G

Gelöscht 54649

Gast
@DauerSingle

wie gesagt, meine Theorie fußt nicht auf irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich habe ein wenig gestöbert und ein Zusammenhang von Lightgetränken und Typ 2-Diabetes besteht wohl insofern, dass bei Übergewicht und drohendem Diabetes die Ernährung so umgestellt werden sollte, dass man generell weniger süß isst, um Einfachzuckern aus dem Wege zu gehen.
Und gerade das Aspartam in den Limonaden macht die Getränke so übersüß, dass man auch bei Rest des Essens "süß" will.

Wenn man also noch mit Ernährungsumstellungen oder Metformin gegen einen beginnenden Typ 2-Diabetes anarbeiten kann, sollte man die Zero-Limos besser weglassen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Die Dosis macht das Gift :cool:

Egal ob Zucker oder Süßstoffe, in geringen Maßen ist beides ok.
Die Gefahr es zu übertreiben ist aber groß. Süßstoffe gibt es ja nicht nur in der Cola light. Manche Menschen essen morgens Müsli mit Süßstoffen und Zucker (fast jedes Müsli hat mindestens eins von beidem), Süßstoff oder Zucker im kaffee, Zwischendurch besagte Cola, Kuchen mittags als nachtisch, natürlich mit gesüßten Kaffee, dazu wieder ein gesüßtes Getränk und am Abend Schoki ....

Wenn ich Sätze höre wie "Ich mag kein Wasser", klingen bei mir die Ohren. Das ist ein großes Warnsignal, dass der Körper schon vollkommen auf Süße in Getränken fixiert ist und vollkommen das Körpergefühl verloren haben, dass Mineralwasser gut ist und auch gut tut.
 
G

Gastschreiberling

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen Allerseits.

Also ich weiß nicht was ihr so habt.... In der Cola light von G&G ist natürliches Mineralwasser drin und das wird wohl auch der Hauptbestandteil der Cola sein. Und ich trinke die Cola nicht weil sie süß ist, sondern wegen dem Cola Geschmack.

LG
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Kaffee und Cola gleichermaßen entmineralisieren den Körper, richtig kasiopaja.

Cola wird aus Trinkwasser aufbereitet. Dabei handelt es sich sozusagen um Leitungswasser, welches i.d.R. vollkommen frei von Mineralien ist.

Während auf jedem Mineralwasser die Mineralienmenge angeben ist, ist dies auf der Cola nicht. Und glaubt mal, dass Cola das tun würde wenn das Wasser irgendwelche Mineralien hätte ;)

Cola besteht darüber hinaus aus Zucker/Süßungsmittel, Koffein und Phosphorsäure.
Das Phosphat bringt den Kalziumstoffwechsel des Körpers aus dem Gleichgewicht, indem es die Aufnahme des Mineralstoffs Kalzium in den Knochen verhindert

Zu solchen Ergebnissen kommen auch Studien wie die der amerikanischen Harvard School of Public Health. Die Forscher befragten Teenager zu ihren Trinkgewohnheiten und bisherigen Knochenbrüchen. Dabei fiel auf: Mädchen, die Getränke wie Cola oder Limonade konsumieren und außerdem sportlich aktiv sind, erleiden dreimal häufiger Knochenbrüche als Mädchen, die etwas anderes trinken. Die Frakturrate weiblicher Teenager, die nur Cola trinken, ist fünfmal höher als bei Mädchen, die keine Cola trinken.

Koffeein kann zu Schlaflosigkeit, Unruhe, Sehstörungen und Herzrasen führen und ist auch nur in begrenzten Dosen ratsam. Vor allem aber der beschleunigte Stoffwechsel in Kombination mit vermehrtem Harndrang spült relativ schnell die Flüssigkeit aus dem Körper und damit die wenigen verbliebenden guten Dinge wie Mineralien.

Bemerkenswert ist dabei auch dass jedes Glas Kaffee oder Cola meistens bedeutet, dass der jeweilige Menschen ein Glas weniger Mineralwasser trinkt und auch dadurch einfach weniger Mineralien dem Körper zuführt.

Kaffee und Cola sollten daher als neutrale Getränke und nicht als Wasserersatz behandelt werden. Der Körper braucht 2-3 Liter MINERALwasser am Tag, aktive Menschen mehr. Gleichwohl keine Panik. Es sollte eben nur bei einem Liter Kaffee oder Cola am Tag auch spätestens Schluss sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben