Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Coke Zero so schlimm??

Amatio

Aktives Mitglied
Ich habe nichts dagegen. Bei mir bemerke ich keine Appetitförderung. Ich habe schon von Natur aus einen guten Appetit. Das ist genauso, wenn ich was anderes ohne Süßstoff trinke.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Lightprodukte bestenfalls (!) neutral einzustufen sind.

Denn bei Lightprodukten geht es es meist primär darum weniger Kalorien zu essen und das ist nicht automatisch eine gesunde Ernährung. Viel wichtiger ist das RICHTIGE zu essen.

Natürlich kann man sich mit 0,1% Fett-Anteil Lightprodukten sehr kalorienarm ernähren, aber der Körper braucht Fette, eben nur die richtigen!
Natürlich kann mit den ganzen Tag Cola Zero trinken, sind aber Null Mineralien drin. Vitamine und co sowieso nicht.
Oft ist es viel schlimmer was man nicht isst.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Wunderdiätpillen nehme ich nicht. Zum Abnehmen muß man einfach weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper braucht. Das Defizit wird von den Fettreserven genommen (ein Kilogramm pro 7.000 Kalorien Defizit). Thats it!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kallone

Gast
So sieht es aus Amatio und ich trinke das Zeug auch weiterhin,nur man sollte öfters im Jahr eine sein Zahnstein entfernen xD
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Wunderdiätpillen nehme ich nicht. Zum Abnehmen muß man einfach weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper braucht. Das Defizit wird von den Fettreserven genommen (ein Kilogramm pro 7.000 Kalorien Defizit). Thats it!
Das ist die typische FDH oder Kaloriendefizit Diät.
Die funktioniert vor allem am Anfang oft gut. Der Gewichtsverlust ist gerade bei starker Einschränkung der Kalorien oft erheblich.

Allerdings ist der Körper nicht doof ;)
Fettreserven sind Notfallreserven und der Körper verbrennt sie bei Nahrungsmangel ungerne. Um länger zu überleben, verbrennt der Körper erst das, was Kalorien verbraucht: Muskeln.
Fettverbrennung ohne Sport nur weil man wenig isst? --> sehr schwer

Außerdem bedeutet FDH nicht nur halbe Kalorien sondern halb von ALLEM, also auch nur die Hälfte von Vitaminen, Mineralien usw.
Wenn man die ungesunde Hälfte weglässt und einfach weniger Schoki futtert, super! Man kann aber auch mit Dominosteinen abnehmen, nur ob das dann gesund ist........

Zum Thema Zahnstein: Mir schadet Cola Zero und Pepsi Max da nicht. Anders sieht es bei Kaffee aus. Seit ich mehr Kaffee trinke, hat man Zahnarzt mehr zu tun. Ich versuche es daher auf 1-2 Tassen Kaffee am Tag zu beschränken.
Zu viel Koffein (egal ob Kaffee oder Cola) soll ja auch nicht gut sein.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Man ißt ja nicht von allem die Hälfte. Es sollen natürlich gesunde Sachen dabeisein und auch genügend Bewegung. Kaffe trinke ich nicht.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Gesund ist das vermutlich nicht, aber wie ungesund weiß ich nicht. Ich verwende eigentlich nur noch mein gefiltertes Wasser. Mache dann daraus Tee, Kakao, etc. Früher habe ich alles mögliche an Süßgetränken getrunken. Vanilla Coke hat mir ziemlich gut geschmeckt. Langfristig sollte man davon wegkommen, ist nicht nur teurer sondern auch kontraproduktiv für die Gesundheit.
Wenn du gute Zähne hast wird das vermutlich an deiner Ernährung liegen. Zumindest ist das bei mir aufgefallen, dass dies sehr viel Einfluss hat. Zähne bürsten dagegen hat eher wenig bis gar nicht Einfluss.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Vor 35 Jahren habe ich Cola angefangen zu trinken. Wegen meiner Medikamente litt ich an Dauerübelkeit. Cola half mir, frage nicht warum.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen auch stundenlang in der Sauna saß (bei 50-70 Grad, zur Förderung der Durchblutung) trank ich oft 4 bis 6 Liter.
Zuerst Cola mit Zucker, später dann Cola light, oder Cola mit Zitrone light und jetzt auch mal Zero.
Mittlerweile immer noch 2 bis 3 Liter am Tag.
Ich weiß, dass es nicht so gesund sein soll - aber Cola hilft mir persönlich gegen die Übelkeit.
Ich habe auch keine negativen körperlichen Veränderungen wegen dem Cola festgestellt.
Allerdings meine ich: Kein Körper regiert gleich wie ein anderer Körper. Jeder muss das für sich persönlich entscheiden.
Das ist wie mit dem Rauchen....

Kinder würde ich Cola aber definitiv nicht geben. Egal ob mit Zucker oder Süßstoff - einfach um die Geschmacksnerven nicht kaputt zu machen.
In meinem Alter ist es e schon piepegal.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben