• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Besten Freund bei Motorradunfall gestorben

G

GSX-R

Gast
Hallo Eisherz,
ja er hat schon gesagt es wäre im egel weil seine mutter Krebs hatte und immer im Krankenhaus war, und schon mehrmals Oberiert wurde.Kurz nach dem Motorradunfall ist seine Mutter auch verstorben.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... eine tragische Lebensgeschichte ... und traurig, dass er keinen anderen Ausweg gesehen hat ... als noch vor seiner Mutter zu gehen ...

Tut mir leid für Dich ...
Aber er hat sich letzen Endes dafür entschieden und hat es leider durchgezogen ... Du bist nicht verantwortlich für seine Entscheidung, auch wenn ich Deine Zweifel verstehen kann ...

Lg Eisherz
 

summerfriend

Mitglied
vielleicht wenn ich mit ihm über dass öffters gehredet hätter währe er vielleicht noch am leben.
ich kenne diese Schuldgefühle....aber glaub mir, du hast keine Schuld daran. Er würde auch ganz sicher nicht wollen, dass du dir die Schuld gibst oder jetzt sogar selbst über Suizid nachdenkst.

Gibt es denn Menschen, mit denen du über deine Gefühle zu dieser Sache sprechen kannst?
 
G

GSX-R

Gast
Hallo summerfriend,
ich kann schon mit jemanden darüber sprechen aber die nehmen mich alle nicht ernst. Ich bin sebst Motorradfahrer und habe mir schon oft gedacht einfach bei der nächsten Kurve nicht zu bremsen.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Weshalb willst du dich umbringen?
Dadurch wird dein Freund auch nicht wieder lebendig.
Was sagt deine Familie dazu?


Erzähl doch mal ein bisschen von dir bitte.
 
G

GSX-R

Gast
Hallo lise,
Ich habe nur einen Vater und der ist seid 1 Jahr in China auf Montage und mein einziger Opa ist schon 2 Jahre Tod.
 
G

geborenumzuleben

Gast
das tut mir echt leid =(
sowas ist immer unfassbar.
Aber das war ganz allein seine entscheidung, wenn es denn nicht doch ein Unfall war.
Ich habe auch ein Geheimnis, was nicht mal meine Therapeuten wissen und ich weiß au nicht ob ich jemals drüber reden kann. Auch wenn ich eine beste Freundin habe, das könnte ich ihr niemals sagen und viell hatte dein Freund auch so ein Geheimnis, etwas schmerzvolles, was einen innerlich fast zerreißt. Ich hab mir schon oft im Auto gedacht ich fahre an den nächsten Baum...habe es aber nicht gemacht, aber oft sind das Kurzschlussreaktionen. Aber er will mit Sicherheit nicht das du das auch tust. Er passt jetzt auf dich auf, auch wenn man die Person nicht mehr sieht. Er stirbt nie ganz wenn er tief in deinem Herzen ist. wichtig ist das du darüber reden kannst. Und auch die Trauer zulässt, das ist wichtig!!!Es wird bessere Tage geben in dennen man alles verdrängt ist ein schutz des körpers und tage an dennen man nicht mehr will. Aber lebe weiter für ihn aber vor allem für dich!
alles liebe kate
 
G

GSX-R

Gast
Hallo lise
wir haben uns schon seit der Grundschule gekannt und haben uns von klein auf für Motorräder interesiert und als wir 18. jahre alt wahren haben wir gemeinsam dem Motorradführerschein gemacht. Ihn hatte alles interessiert was schnell war Motorräder, Autos usw.
Aber am meisten hat uns das Motorradfahren inderresiert. Das hatte uns auch noch mehr verbunden.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Hier auch vorgestern,ein junger Mann,19 Jahre alt,hatte sein
Motorrad erst seid 10 Tagen.
Tot.
Furchtbar...

Du hast aber keine Schuldgefühle oder?
Die solltest du nicht haben...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
unschubladisierbar Mein bester Freund Trauer 10
S Mutter,ehem,Lebensgefährte,bester Freund und Schwiegeroma Trauer 3
N Suizid bester Freund Trauer 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben