Besten Freund bei Motorradunfall gestorben

GSX-R

Mitglied
Seit dem mein bester Freund bei einem Motorradunfall Tödlichverunglückt ist(vielleicht Selbstmord) kann ich mich nicht mehr in der Arbeit konsentriren weil ich immer an in denken muss. Ich habe schon oft daran gedacht mich auch Umzubringen.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hey,
ich kann dich verstehen. Das ist wirklich nicht einfach.
Aber lass dich nicht hängen. Das bringt nichts. Dein Freund hätte es bestimmt nicht gewollt, dass du dich (auch) umbringst. Kannst du dir nicht vielleicht ein paar Tage Urlaub nehmen? Das wäre sicher besser, da du dich so eh nicht konzentrieren kannst.
Wie geht es denn den anderen, die deinen Freund auch gekannt haben? Kennst du sie und kannst vielleicht mit ihnen reden? Wenn man das gleiche Schicksal hat, fällt es oft leichter darüber zu sprechen. Auf jeden Fall nicht alles in sich reinfresse, das ist ganz schlecht. Wenn du keinen zum Reden hast oder mit keinem Bekannten reden willst, dann könntest du dir vielleicht auch professionelle Hilfe suchen. Bei einem Psychologen könntest du deine Trauer verarbeiten und würdest vermutlich besser damit klar kommen.
Ich wünsch dir ganz viel Glück/Stärke, dass du das alles gut durchstehst. Aber du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher :)

Ganz liebe Grüße
 

summerfriend

Mitglied
Hallo GSX-R,

es tut mir sehr leid und ich kann deine Gedanken verstehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir hier ein wenig was von der Seele schreibst. Hier wird es viele geben, die dir zuhören.

Alles Liebe
Summerfriend
 

Al-ex

Mitglied
Ohh nein wie hieß er den ich glaub ich kenn ihn ?
würde mich intressieren natürlich is das der schwerste schock einen besten freund zu verliren wenn ich meinen verlieren täte O: kann ich mir nicht vorstellen....
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Das ist noch nicht lange her.
Du musst dir Zeit geben,vergessen wirst du es nie,aber die Erinnerung
tut nicht mehr so weh..

Warum denkst du das es Selbstmord war?
Hat er sowas angedeutet?


Lise
 
G

Gast

Gast
Hallo,ich weiß was du gerade fühlst,vor 11 jahren hat sich mein Bester freund umgebracht er ist von der Brücke gesprungen,ich denke heute noch sehr viel daran als man mir es sagte und ich die welt nicht mehr verstand!
Und vor 6 Jahren ist mein Sohn gestorben das war auch eine sehr harte zeit und da bin ich heute noch nicht drüber hinweg.
Aber ich kann dir sagen es wird auch wieder eine bessere Zeit kommen,zwar wird man hin und wieder momente haben wo einem die Tränen kommen aber das geht auch vorbei.
das wichtigste ist,das man sich jemanden anvertraut,mit dem man reden kann so das man sein leid teilt.
Ich habe mir profisionele hielfe geholt weil ich es garnicht alleine geschaft habe!
Aber ich kann dir sagen,heute bin ich 28 und es geht mir um einiges besser.
Reden ist Gold wert,nd es hilft bei sowas!
Ich wünsche dir das alles wieder gut wird.
Lg
 

GSX-R

Mitglied
Hallo lise,
Er hat manchmal gesagt es wäre in egal wenn er einen Motorradunfall hätte ich habe es aber nicht ernst genommen vielleicht wenn ich mit ihm über dass öffters gehredet hätter währe er vielleicht noch am leben.
 

Eisherz

Aktives Mitglied
... das glaube ich nicht, was Du denkst.
Er hatte wohl Probleme, die er nicht mit Dir bereden wollte/konnte ... Und nicht jeder, der sagt, dass er den Kanal voll hat, meint das auch so ...
Er hat es anders gemeint, aber Du hättest es nicht verhindern können, es sei denn, Du hättest ihn 24 Stunden am Tag überwacht ... Er hat es für sich selbst entschieden, er wollte es vermutlich ...
Hat er denn mit Dir über seine Ansicht gesprochen, warum ihm das egal wäre ...

Lg Eisherz
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Brief an meinen besten Freund (evtl. Trigger) Trauer 1
Wildkatz Trost für die Mutter vom Freund Trauer 4
L Bester Freund hat sich das Leben genommen Trauer 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben