Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

benzin zu teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Deine Beiträeg sind ja sooooo intelligent.
Was ich vorgeschlagen habe, hat schon mal funktioniert. Brent-Spar - man belese sich! Und es würde ein weiteres mal funktionieren.
Im übrigen - mich betrifft es nicht - weil ich genügend Geld habe, mir auch teuren Sprit leisten zu können.

PS: Du bist keineswegs unverschämt - eher einfach nur einfältig.

Zitat Wiki:

Nach Meinung der Organisation gehört Industrieschrott nicht ins Meer, sondern muss möglichst umweltfreundlich entsorgt werden. Die Besetzung fand ein großes Medienecho vor allem in den Niederlanden, Dänemark und Deutschland. Es gab Boykottaufrufe, die ein großes Echo in den Medien und der Bevölkerung fanden.[2] Auch einige deutsche Behörden ließen ihre Autos nicht mehr bei Shell tanken. Daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

Germ

Aktives Mitglied
Brent Spar war eine ganz andere Geschichte.
Hier hat man der Bevölkerung vorgelogen, dass
durch die Versenkung einer Ölinsel das Meer
verschmutzt würde. Das wurde medienwirksam
von großen Organisationen in Szene gesetzt.

Es wirkte auch nur sehr kurze Zeit.

Mit diesen Massen und der massenhaft verformten
psychisch deformierten Persönlichkeiten ist
eine Gegenwehr ausgeschlossen.

Es wird und kann nicht funktionieren.

Die Geschichte der Menschheit ist die
Geschichte von Dummheit und Irrtum und Gewalt.

Wenn der Mensch lernt,- in dieser menschenverachtenden
Gesellschaft, dann nur durch schmerzhafte Eingriffe der
Natur oder besonderer Ereignisse, wie einen Super Gau
eines Atomkraftwerkes in Deutschland oder mehrere Glutsommer
hintereinander, in der 1 Million Menschen sterben, etc.

Wo ist dein Aufruf zum Boykott ?
Germ wartet darauf..... :)

Herzlichst

Germ
 

mikenull

Urgestein
Es war halt nichts anderes und würde wieder funktonieren. Wer was von Marktwirtschaft versteht der weiß das auch. Du halt nicht. Aber damit mußt Du leben.
 
W

Wattewerfer

Gast
mike hat mit diesem vorschlag durchaus recht. es würde funktionieren, wenn da nicht die trägheit der masse und die pr-punkte-geilen kleindenker wären.

@germ: dein bauernhof mit eigener schlachterei, käserei und räucherei würde mich echt mal interessieren. oder isst du nur selbst gezüchtete pflanzen aus deinem keller?
 

mikenull

Urgestein
Germ, belese Dich mal! Ich habe einen Vorschlag gemacht. Weißt Du was das ist????? Ein Vorschlag! Das ist kein Boykott. Das intersssiert mich nämlich nicht. Ein Vorschlag, Germ! Hast Du´s irgendwann auch?
 

Germ

Aktives Mitglied
jajajajajaja.... is ja gut ! Du hast einen
Vorschlag getätigt..... Nun kräh mal net so rum,
wir sind hier net aufen Hühnerhof ... :D

Hab`s schon kapiert, das war ein "Vor-Schlag" ;)
,
 
B

Benjamin-29

Gast
den modernen ökos ist alles recht ihre ideologie durchzusetzen - sogar gezielte falschinformation. das auto macht einen verschwindend geringen anteil an der umweltbelastung aus.
Nö, der Straßenverkehr produziert sogar ziemlich viel Dreck.
Es gibt zwar viele verschiedene Zahlen dazu, aber wenn man die Emissionen nimmt, die insgesamt in die Luft gehen, dann liegt der Anteil des Straßenverkehrst beim CO2 meist bei 20%, bei den Stickoxiden bei 50 bis 60% und beim kreberregenden Feinstaub in den Städten und auch beim Ozon sogar bei 70%.
Und es geht nicht nur Dreck in die Luft: Entlang der Seitenstreifen der Autobahnen sind die Schwermetall- und Rußgehalte im Boden so hoch, dass Bodenaushub auf die Sondermülldeponie muss, wenn man dort baggert. Das kommt vom Reifenabrieb und von den Bremsbelägen. Ein nicht geringer Teil davon wird bei Regen von den Straßen gewaschen und gelangt in die Oberflächengewässer oder ins Grundwasser.

Man beginnt allerdings erst in den letzten Jahren die Problematik genauer zu erforschen. Was der Straßenverkehr wirklich an Umweltbelastungen verursacht, ist garnicht so leicht zu erfassen. Die Autos sind ja schließlich überall ungleichmäßig verteilt und bewegen sich. Darum sind auch die Schadstoffe, die sie aussstossen sehr ungleichmäßig in der Landschaft und in der Luft verteilt.

Es gibt dazu eine Menge Studien. Eine gute aus 2005 gibts dort:
http://www.apug.nrw.de/pdf/eckpunkte.pdf
Wen es weiter interessiert: Es gibt seit 2 Jahren das European Pollutant Emission Register. Auf deren Webseite kann man die Belastungen nach Schadstoff, Region, Emmitent, usw. abrufen.

Aber auch, wenn man die Auswirkungen des Straßenverkehrs noch nicht genau erfasst hat - die negativen Folgen sind gravierend. Und zwar für die Umwelt genauso, wie für unsere Gesundheit.
Wenn man die Folgekosten dafür auf den Spritpreis aufschlagen würde, dann würde der Liter Benzin ein vielfaches des heutigen Preises kosten.


fakt ist: zu diesem zeitpunkt MUSS alles zwingend kollabieren, wenn das öl unbezahlbar wird.
So siehts aus. Das das Öl irgendwann alle ist, ist uns allen klar.
 
W

Wattewerfer

Gast
also sorry, aber die ganze panikmache um den feinstaub ist lächerlich. nicht zuletzt durch messungen, die belegen, dass zum beispiel in den hier so forcierten bahnabteilen (raucherabteilen) die luftbelastung um ein vielfaches höher ist, als es jemals beim feinstaub gemessen. frag mich nicht nach der ausgabe, aber das habe ich in spiegel und in fokus gelesen. in dem sinne kein argument für luftbelastung, ansonsten müsste man sofort das rauchen komplett verbieten. die feinstaubpanik war einfach dazu gedacht, kohle zu machen, mehr nicht. man konnte sich ja darauf verlassen, dass die ökos da wieder voll drauf anspringen.
die umweltkosten sind bereits überlüssigerweise durch die ökosteuer auf den liter sprit draufgeschlagen. ein wunderbares beispiel, wie sich mit öko verlogen kohle machen lässt. ursprünglich für die förderung ökologischer technologien eingeführt finanziert die ökosteuer nun die rente quer.
das verlinkte gutachten würde ich mit äusserster vorsicht genießen. gutachten neigen dazu beschönigte aussagen zu machen, die eigentlich nur die meinung der verfasser wiedergeben. mir fehlt da zum beispiel im anhang die statistiken mit den genauen messungen, ein zeichen dafür dass da irgendwas nicht ganz stimmt. auch von den formulierungen her finde ich die aussagen eher bedenklich.
 

Germ

Aktives Mitglied
Der Herr Professor haben sich wieder mal
zu Worte gemeldet.

Vielleicht möchten der Herr Professor mal
mir kundtun, welche wissenschaftliche Quellen er als
Grundlage für seinen lebhaften Fantasieäußerungsbeitrag
in schriftlicher Forum benutzt hat.

Das staunende Publikum, meine Wenigkeit natürlich
eingeschlossen hier, wäre sicherlich dem Herrn
Professor zu großem Dank verpflichtet.

In diesem Sinne, ergebendst

Herzlichst

Germ
 
B

Benjamin-29

Gast
also sorry, aber die ganze panikmache um den feinstaub ist lächerlich. nicht zuletzt durch messungen, die belegen, dass zum beispiel in den hier so forcierten bahnabteilen (raucherabteilen) die luftbelastung um ein vielfaches höher ist, als es jemals beim feinstaub gemessen. frag mich nicht nach der ausgabe, aber das habe ich in spiegel und in fokus gelesen.
Das ist jetzt zwar OT, aber: Es ist gerade im Zigarettenrauch eine Menge Feinstaub drin. Das miese an Feinstaubpartikeln ist ja gerade, das sie so klein sind. Die gehen auch durch einen Zigarettenfilter.
Die kleinsten Partikel sind auch in der Lage Lungenalveolen zu passieren und gelangen so direkt in die Blutbahn. Das macht Feinstaub so ungesund.


in dem sinne kein argument für luftbelastung, ansonsten müsste man sofort das rauchen komplett verbieten.
Jap - genau genommen müsste man Rauchen verbieten. Böse Zungen behaupten, dass es darum noch keine Grenzwerte für Innenräume gibt. Bislang gelten alle Feinstaubgrenzwerte nur für die Aussenluft. ...aber das wird jetzt komplett OT.


das verlinkte gutachten würde ich mit äusserster vorsicht genießen. gutachten neigen dazu beschönigte aussagen zu machen, die eigentlich nur die meinung der verfasser wiedergeben. mir fehlt da zum beispiel im anhang die statistiken mit den genauen messungen, ein zeichen dafür dass da irgendwas nicht ganz stimmt. auch von den formulierungen her finde ich die aussagen eher bedenklich.
Der Link führt ja auch nur auf die Eckpunkte des Gutachtens - wie der Titel schon sagt. Das gesamte Gutachten findest du hier: http://www.umweltrat.de/02gutach/downlo02/sonderg/SG_Umwelt_und_Strassenverkehr2005_web.pdf

Was du über Gutachter schreibst, ist allerdings etwas sehr pauschal - nicht wahr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben