Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst auf vier Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Von der Vorgeschichte ist nichts bekannt. Er kommt aus Bulgarien.

Inzwischen freut er sich wie ein Schnitzel wenn ich von der Toilette wieder ins Wohnzimmer komme. 😍
Ich freu mich auch mit Dir und Euch, dass ihr zwei zusammen seid. Ich denke es ebenso, jetzt ist erstmal Geduld, verständnis und Liebe gefragt und es braucht auch Zeit. Wir fassen ja auch nicht gleich Vertrauen von jetzt auf gleich und so ein Hund ist auch bloss ein Mensch ... ist nur so ne Redewendung von mir, stimmt aber irgendwie.
Ich freu mich mit Euch über jeden Fortschritt und die werden von Tag zu Tag weitergehen. Alles Gute für Euch zwei.
 
G

Gelöscht 116778

Gast
Hi Binchy, er ist schon bei mir eingezogen und zur Pflegestelle ist es gut eine Stunde mit dem Auto. Da würde er im Moment garantiert auch nicht einsteigen.

Er heißt Benji, ist knapp zwei Jahre alt und kastriert. Und er hat keinen Schwanz. Ob er so zur Welt kam oder ihn später verloren hat ist nicht bekannt. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass er in der Vergangenheit geschlagen wurde.

Das ist er. Anhang anzeigen 10746
Was für ein süsser Schatz! ❤
 

Sisandra

Moderator
Im Moment gehen wir nur im Garten an der Leine Gassi, wenn man das so nennen kann. Ohne Sicherheitsgeschirr und Leine mit Schraubkarabiner werde ich mit Benji das Haus nicht verlassen können, zumindest vorerst nicht.

So langsam aber sicher gewöhnt er sich hier ein und ich kann mich inzwischen schneller als im Zeitlupentempo bewegen ohne, dass er sof flüchtet.

Da es mit Benji doch komplizierter zu werden scheint, als ich dachte habe ich Kontakt zu einer Hundetrainerin aufgenommen, die sich auf Angsthunde aus dem Tierschutz spezialisiert hat.

Sie bietet Telefonberatung an, was in jeder Hinsicht erst einmal genau das Richtige ist.
 
G

Gelöscht 116359

Gast
es braucht zeit, viel zeit. und das training wird dich ein leben lang begleiten, denn angsthunde ohne entsprechende soziale prägung im welpenalter müssen jede situation immer wieder neu bewerten und kennenlernen. sie greifen im gegensatz zu hunden mit urvertrauen nicht auf erfahrungen zurück.
wie oft habe ich versucht, euch das klarzumachen....
aber sie lernen - und sehe ich heute meinen angsthund, bin ich unendlich dankbar, wie frei und fröhlich er meist ist. aber er wird halt nie so sein wie ein hund, der schon im welpenalter in der so entscheidenden prägungsphase eben dieses urvertrauen entwickeln konnte.
unddarauf solltest auch du dich einstellen, sisandra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ich fühlte mich sehr bedroht und hatte Angst. :( ? Haustiere 104

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben