Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An die Herren: Wie würdet ihr reagieren?

Any-Boy

Mitglied
Bitte einfach noch mal lesen, ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Und zusätzlicher Geheimtipp: Bevor man sich um das Leben Anderer kümmert, sollte man erst das eigene im Griff haben.
Wir kennen uns sehr lange. Sie ist nicht irgendeine von neben an!! Da erzählt man sich Dinge eben. Und ich bin eigentlich sehr froh, das sie mir so sehr vertraut.
Warum fallen Männer einer jungen Frau in den Rücken? Gefällt? Und mein Leben habe ich sehr wohl im Griff, sie ihres auch
 

SFX

Aktives Mitglied
Ja, warum machen das die bösen Männer? Na ganz einfach. Weil das Leben weder Zuckerschlecken noch ein Ponyhof ist. Das gibt es einfach. Das gibt es umgekehrt genauso, dass die böse Frau dem armen Mann in den Rücken fällt. Da ist kein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Es gibt einfach Leute, die sich selbst der_die Nächst_e (M/W/D) sind und auf die Gefühle Anderer keinerlei Rücksicht nehmen.
 

Any-Boy

Mitglied
Ja, warum machen das die bösen Männer? Na ganz einfach. Weil das Leben weder Zuckerschlecken noch ein Ponyhof ist. Das gibt es einfach. Das gibt es umgekehrt genauso, dass die böse Frau dem armen Mann in den Rücken fällt. Da ist kein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Es gibt einfach Leute, die sich selbst der_die Nächst_e (M/W/D) sind und auf die Gefühle Anderer keinerlei Rücksicht nehmen.
Was ich aus deinem zweiten Kommentar gelernt habe: Frauen, die (eventuell sogar) weinen, glaubst du nicht. Ja, es gibt Frauen die sich Geschichten zur sexuellen Gewalt ausdenken.
Aber nicht sie, da sie generell eher wenig emotional ist und nur Gefühle zeigt, wenn sie etwas trifft. Mein Rat an dich: Höre Frauen am besten gar nicht zu, besonders wenn es um Sex(uelle Gewalt) geht . Meine Frage war wie ihr darauf reagieren würdet, kein Kommentar
 

SFX

Aktives Mitglied
Also noch einmal für dich. In leichter Sprache:

Du kennst den Mann nicht. Du hörst nur das, was die Frau dir erzählt. Es sind Dinge, die den Mann und die Frau betreffen.

Was kannst du tun?

  • Sei für die Frau da.
  • Lasse die Frau von ihren Sorgen erzählen. Höre ihr zu.
  • Tröste die Frau.
  • Biete der Frau deine Unterstützung an, falls sie den Mann bei der Polizei anzeigen mag.
Mehr kannst du nicht tun.



Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Alopecia

Aktives Mitglied
Wir kennen uns sehr lange. Sie ist nicht irgendeine von neben an!! Da erzählt man sich Dinge eben. Und ich bin eigentlich sehr froh, das sie mir so sehr vertraut.
Warum fallen Männer einer jungen Frau in den Rücken? Gefällt? Und mein Leben habe ich sehr wohl im Griff, sie ihres auch
ob sie ihr leben im griff hat, keine ahnung. wenn sie ständig weinen muss wegen irgendwas in der vergangenheit, liegt da noch ganz viel im argen, würde ich sagen.

zu deiner frage : ich hätte nicht soviel verständnis für eine partnerin, die offensichtlich leidet und große probleme hat (wie du sagst entstanden durch dinge, die ihr "angetan" wurden), aber keine hilfe sucht. mit hilfe meine ich nicht nen besten freund einweihen sondern therapie.

ich weiss nun natürlich auch nicht, wie deftig die sachen sind, die ihr angetan wurden. es gibt leute, die wurden einmal kritisiert und heulen da noch jahre später drüber rum, und eben das andere extrem. sicher ist nur : wenn es wirklich dramatisch ist, dann muss hilfe her. sonst nix
 

Any-Boy

Mitglied
ob sie ihr leben im griff hat, keine ahnung. wenn sie ständig weinen muss wegen irgendwas in der vergangenheit, liegt da noch ganz viel im argen, würde ich sagen.

zu deiner frage : ich hätte nicht soviel verständnis für eine partnerin, die offensichtlich leidet und große probleme hat (wie du sagst entstanden durch dinge, die ihr "angetan" wurden), aber keine hilfe sucht. mit hilfe meine ich nicht nen besten freund einweihen sondern therapie.

ich weiss nun natürlich auch nicht, wie deftig die sachen sind, die ihr angetan wurden. es gibt leute, die wurden einmal kritisiert und heulen da noch jahre später drüber rum, und eben das andere extrem. sicher ist nur : wenn es wirklich dramatisch ist, dann muss hilfe her. sonst nix
Es geht um sexuellen sowie psychischen (schon fast) Missbrauch. Ständig weint sie nicht, es ist phasenweise. Man ist ja auch nicht durchgehend traurig, wenn zum Beispiel eine Freundschaft zu Bruch ging, aber man denkt zwischendurch mal dran.
Und gerade weil (in ihren Augen) Sex das wichtigste auf der Welt ist, beschäftigt sie das natürlich...
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo Any-Boy,
ich finde, Du solltest Dein Hilfeersuchen entweder konkret und deutlich stellen oder es ganz sein lassen.

Wir sind hier nicht beim Ratespiel.
 

Any-Boy

Mitglied
Abgesehen davon, dass ich jemanden mit so einer Priorität eher gar nicht erst zu einem Freund, erst recht keinen Partner nehmen würde, hätte ich für das Weinen schon Verständnis. Es sei denn dieses "Sex ist das wichtigste auf der Welt" würde permanent beim Ausheulen mit reinfließen. Da hätte ich dann keine Lust, mir wegen so einer Einstellung resultierendes Geheule anzuhören.


Allerdings könnte ich bei einem Weinanfall auch nichts tun, was über ein zuhören und "das wird schon wieder" -sagen weit hinausgeht. Also auf längere Sicht wäre, wenn es denn wirklich so schlimm war und deine Freundin nicht drüber hinwegkommt, es denke ich schon besser, wenn da ein Profi helfen würde.
Hallo Any-Boy,
ich finde, Du solltest Dein Hilfeersuchen entweder konkret und deutlich stellen oder es ganz sein lassen.

Wir sind hier nicht beim Ratespiel.
Hier nochmal hoffentlich für alle verständlich!

Das sie schlechte Erfahrungen gemacht hat scheint euch egal zu sein?

Mir ist bewusst, ich kann das NICHT ändern, aber würdet ihr als Partner nicht helfen WOLLEN?

Stelle ich die Frage mal anders. Ihr habt eine Partnerin, ganz frisch zusammen. Ihr wart eventuell noch noch nicht intim. Mit ihrem Ex hat sie Sau schlechte Erfahrungen gemacht was Sex angeht und sie möchte es deswegen erstmal langsam angehen und zu nichts gezwungen werden, vielleicht erstmal gar keinen Sex haben. Hättet IHR Verständnis für das weinen? Weil sie Angst hat. Oder würdet ihr direkt sagen: „Kannst dich verpissen!“
Kann man als Freund nicht SELBER helfen? „Okay, wir machen das zusammen, ich zeige dir, wie schön das sein kann. Und ich gebe dir Zeit.“

Sowas hätte ich hier irgendwie erwartet.
Denn wenn ich ihr Partner wäre, hätte ich nämlich so reagiert. Bin ich damit tatsächlich alleine??
Liegt es an dem weinen? Hasst ihr Frauen die weinen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben und vielleicht sogar Angst haben? Ich hab das Gefühl sie hat deswegen Angst neue Beziehungen einzugehen.
Normalerweise weint sie nie wegen irgendwas, aber gerade DAS bringt sie zum weinen!
-Sex ist das wichtigste auf der Welt- in ihren Augen, da sie jedesmal mit ihrem Ex intim war / es sein musste - also für uns Männer. Nein, ich kenne den Typen nur von sehen, aber kenne ihn nicht persönlich. Sie hat mir auch sms Nachrichten gezeigt, wo man sieht das er nicht ganz richtig tickt, aber das gehört jetzt nicht hier rein
Wer hat das jetzt nicht verstanden? Ich wollte hier eigentlich nicht unsere sms Unterhaltung reinpacken, damit andere Männer das mal verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Oder würdet ihr direkt sagen: „Kannst dich verpissen!“
Kann man als Freund nicht SELBER helfen? „Okay, wir machen das zusammen, ich zeige dir, wie schön das sein kann. Und ich gebe dir Zeit.“
Meinst Du das ernst?
Wenn Du deine Partnerin liebst schickst Du sie natürlich nicht weg sondern gibst ihr Zeit. Was soll denn das für eine Frage sein?
Es sei denn es geht nur um eine F+. Ist ja klar, da geht es eben um Sex.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben