Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennenlernphase beenden? Wie seht ihr das?

Nanu-Nana

Mitglied
Hallo zusammen.

Mich würde eure Sicht interessieren.

Ich habe im Januar einen Mann kennengelernt (der von meinem letzten Beitrag). Wir haben uns seitdem mehrmals getroffen und, meiner Meinung nach, sehr gute Dates gehabt. Unterhalten können wir uns sehr gut, ein wenig geknutscht haben wir auch.

Mir ist aufgefallen, dass immer ich die Initiative ergreifen und ein Treffen anspreche. Er sagt dann immer zu. NUR: ich finde es langsam komisch, dass von ihm halt gar nix kommt, also er nie mich mal fragt.
Bis jetzt hat er mich auch nur 1x von sich aus angeschrieben, nachdem ich mich mehrere Tage nicht gemeldet habe.
Ich frage mich, ob wirklich Interesse bei ihm besteht oder er halt nur die Aufmerksamkeit genießt.

Wie seht ihr das?

Am liebsten würde ich ihn direkt fragen, aber vielleicht mach ich mir zu sehr nen Kopf und würde mit einer direkten Frage alles zerstören.
Oder sollte ich die kennenlernphase doch langsam beenden, weil es glasklar ist, dass er kein Interesse hat?

Danke euch vorab!
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wohnt Ihr weit voneinander entfernt?
Ein Treffen kann man doch bereits beim Date ausmachen?
Was für ein Kontakt schwebt Dir vor?
Möglicherweise habt Ihr unterschiedliche Bedürfnisse?
 

Nanu-Nana

Mitglied
Wohnt Ihr weit voneinander entfernt?
Ein Treffen kann man doch bereits beim Date ausmachen?
Was für ein Kontakt schwebt Dir vor?
Möglicherweise habt Ihr unterschiedliche Bedürfnisse?
Wir wohnen 1 Stunde Autofahrt auseinander.

Ja, da gebe ich dir schon Recht, dass man gleich was ausmachen kann.
Im Grunde machen wir das auch, also der Tag wird festgelegt, später haben wir dann das Wann und Wo via WhatsApp fix vereinbart. (Aufgrund Beruf sieht man sich (aktuell) nur am Wochenende.)
Das genauere Ausmachen kommt immer nur von mir, nie von ihm. Das macht mich halt langsam stutzig.
 

Nanu-Nana

Mitglied
Ich kenne es halt eher so, dass sich das Fragen nach einem Treffen in Waage hält, ausgeglichen ist.
Deswegen bin ich hier so irritiert.

Das noch kurz angemerkt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Am liebsten würde ich ihn direkt fragen, aber vielleicht mach ich mir zu sehr nen Kopf und würde mit einer direkten Frage alles zerstören.
Das ist der Zwiespalt der Kennenlernphase.

Ich fühle mich unwohl, da mich etwas stört, spreche es aber nicht an, um den anderen nicht zu verletzen/zu erschrecken.

Fühle mich also immer noch unwohl.
Also ist es doch besser es anzusprechen, damit ich ich sein kann ;):)

Oder sollte ich die kennenlernphase doch langsam beenden, weil es glasklar ist, dass er kein Interesse hat?
Ist wohl so.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne es halt eher so, dass sich das Fragen nach einem Treffen in Waage hält, ausgeglichen ist.
Deswegen bin ich hier so irritiert.
Was ist er denn für ein Typ ?

Gib ihm die Chance sich von seiner Seite aus zu melden, konkreter zu werden.

Wenn du ihm wichtig bist, tut er es.

Im zweiten Schritt kannst du ihn fragen, ob er Angst hat dich zu erschrecken.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Ich kenne es halt eher so, dass sich das Fragen nach einem Treffen in Waage hält, ausgeglichen ist.
Deswegen bin ich hier so irritiert.

Das noch kurz angemerkt.
Du fühlst Dich unwohl und solltest es ansprechen oder direkt beenden.
Wenn Du das beendest, was ist das schlimmste was passieren kann?
Das mit den Zähnen stört Dich auch nicht mehr?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Kennenlernphase lieber beenden? Liebe 15
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 24
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben