Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt?

Brillar03

Neues Mitglied
Hallo zusammen 🍀

Ich w,32 habe vor bald 4 Monaten einen Mann, 48 online kennengelernt. Wir sind beide seit 3 Jahren Single und haben je ein Kind (sein Kind ist etwas älter und meins ist 5).

Wir haben uns von Anfang an super verstanden und sind auf derselben Wellenlänge. Sehr kurz darauf hat er sich auf der Plattform gelöscht da er sich auf mich fokussieren wollte und ihm das Onlinedating nichts sagt.

Auch hat er kurze Zeit später schon seine Gefühle offenbart, dass er sich total in mich verliebt hat, mich lieb hat und er seit langer Zeit wieder mal richtig glücklich ist.

Soweit so gut. Eigentlich sollte ich besonders jetzt in der Kennenlernphase happy sein und die Zeit mit ihm einfach geniessen - doch das Thema „Zeit“ gibt mir ein ungutes Bauchgefühl. Ich habe mich auch in ihn verliebt und geniesse jede Sekunde mit ihm, doch dann taucht zwischendurch wieder ein ungutes Gefühl auf.

Mir ist bewusst, dass wir ein eigenes Leben haben mit Eigenheim, Kind, beide sind beruflich eingespannt, Distanz von 60km und bei mir kommt noch dazu, dass ich jedes zweite Weekend (von SA-SO) kinderfrei habe - er ist da schon flexibler; da sein Sohn älter ist und nur noch 2x abends bei ihm ist.

Bei uns läuft es in der Regel so ab, dass wir uns gegen Sa-Abend treffen und etwas unternehmen (Kino, Bar, Essen gehen) dann gemeinsam übernachten und frühstücken und ab SO Mittag geht jeder seinen Weg.

Irgendwie wünsche ich mir, dass das Ganze mit uns endlich „Hände und Füsse bekommt“. Sprich, dass wir uns öfters sehen und mal alltägliche Routinen kennenlernen.

Generell hören wir uns jeden Tag kurz per WA (morgens und abends) - es sind einfach kurze Messages wie schönen Tag wünschen oder dann abends eine gute Nacht wünschen. Wir telefonieren so alle 2-3 Tage zusammen.

Ich habe das Thema Zeit mal angesprochen und klar gesagt, dass ich den Anspruch habe sich sicher 1x pro Woche zu sehen um was langfristiges aufzubauen. Grundsätzlich haben wir uns bis jetzt meistens wöchentlich SA-SO getroffen. Es kam aber auch vor, dass wir uns auch nur jedes zweite Weekend getroffen haben, aufgrund von Terminen.

Er meinte zu meiner Äusserung, dass es momentan leider so ist da wir unsere Kinder noch nicht kennen. Es bleibt fast nichts anderes übrig, als uns am Weekend zu treffen. Wenn sich die Kinder kennen, ist er dafür, dass wir uns auch ein ganzes Weekend treffen.

Aus seiner Sicht kann ich jederzeit bei ihm vorbeikommen wenn sein Sohn bei ihm zuhause ist, ob ich ihm mein Kind schon vorstellen möchte, sollte ich für mich entscheiden. Da möchte ich aber noch einen Moment abwarten.

Er weiss aber; dass er jederzeit abends vorbeikommen kann wenn mein Kleiner schläft oder wir uns auch unter der Woche mal in der Mitte treffen - doch umgesetzt haben wir es bis jetzt noch nicht.

Ich habe ihm auch gesagt, dass unsere Situation auf eine Freundschaft + rausläuft. Er war da etwas entsetzt, dass ich mir so was denke. Er hat starke Gefühle und sich verliebt, er war nie der Typ für was zwischendurch und nach 3 Jahren Singlezeit möchte er die wahre Liebe.

Wir haben uns das letzte Mal an Karfreitag gesehen. Letztes Weekend hatte er Bereitschaftsdienst und da wollte er nichts vereinbaren, da er nicht wusste, wie es dienstlich aussieht.

Am kommenden Weekend hat er am SA Geburtstag. Anscheinend geht er mit einem Kollegen an ein Rockkonzert inkl. Dinner. Ich nehme an, dass sie dies schon länger geplant haben.

Vorgestern haben wir telefoniert und da fragte er mich, was ich die nächsten Tage und am WE geplant habe. Ich sagte ich, dass ich dies und das los habe. Er meinte, dass wir beide in diesem Fall bis und mit SA besetzt sind. Allenfalls lässt sich am SO etwas einrichten oder er kommt dann nächste Woche (wochentags) bei mir vorbei- er hat aber nicht konkret danach gefragt ob ich Zeit habe und ihn treffen will. Entsprechend habe ich nur darauf gemeint, dass wir es doch spontan anschauen.

Bei dem ist es geblieben und nun habe ich keine Ahnung, wann wir uns wieder sehen 🤷🏻‍♀️

Er schreibt mir dann wieder Schatz, Herzchen da und dort - langsam kann ich es aber nicht mehr Ernst nehmen. Es läuft darauf aus, dass wir uns jetzt total 3 Wochen nicht sehen. Ich merke auch, wie ich mich emotional distanziere. Ich finde doch, dass man sich die Zeit nehmen kann sich zu sehen? Wenn man da von Gefühlen und Vermissen spricht. Was meint ihr dazu?

Ich möchte ihn nicht verlieren oder einen Fehler begehen, aber ich bin so nicht happy und denke manchmal darüber nach, es zu beenden.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

LG
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Willkommen im Forum 💐

Also ich finde, dass sich das doch ganz gut anhört.
Bei Euch hakt es m.E. noch an der Kommunikation und Verabredungen.
Du erwartest, dass er in der Woche vorbei kommt?
Du möchtest noch nicht, dass er dein Kind kennen lernt. Kann ich verstehen.
Wie würde denn das Treffen in der Woche statt finden?
Bist Du nicht daran beteiligt, dass es mit den Treffen nicht so klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillar03

Neues Mitglied
4 Monate sind keine lange Zeit.

Er kennt dein Kind noch nicht? Dann liegt es ja bei dir, da was voranzutreiben, oder nicht?
Ich verstehe nicht ganz, was du von ihm erwartest.
Er kennt mein Kind noch nicht. Ich finde es persönlich noch zu früh - für das muss ich mir schon ganz sicher sein mit ihm.

Ich würde mir einfach wünschen, wenn wir es schaffen, uns wöchentlich zu sehen. Ich finde, dass man die Zeit nehmen kann - sei es am Weekend oder unter der Woche.
 

Brillar03

Neues Mitglied
Willkommen im Forum 💐

Also ich finde, dass sich das doch ganz gut anhört.
Bei Euch hakt es m.E. noch an der Kommunikation und Verabredungen.
Du erwartest, dass er in der Woche vorbei kommt?
Du möchtest noch nicht, kennen lernt. Kann ich verstehen.
Wie würde denn das Treffen in der Woche statt finden?
Bist Du nicht daran beteiligt, dass es mit den Treffen nicht so klappt?
Das würde irgwndwo in der Mitte nach der Arbeit stattfinden - die Zeit wäre einfach sehr sportlich
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ich kann da nichts schlechtes von deinem Partner lesen. Es klingt sehr danach, als meint er es ernst mit dir und möchte was festes. Für nächste Woche hat er dir was vorgeschlagen, da bist du aber nicht richtig drauf eingegangen. Du bist ein erwachsener Mensch, wenn er davon redet, kannst du von dir aus selbst sagen, wann du Zeit hast etc. Es klingt ein wenig so, als würdest du ihm was zuschieben, was aber eigentlich eher an dir liegt.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Irgendwie verstehe ich deine Zweifel ,was seine Gefühle angeht,nicht.
Hört sich doch alles gut an?
Und die etwas seltene Treffen,hat eher mit Terminen von euch beiden zu tun,oder?
Bist du demn verliebt?
 

Sunrise

Mitglied
Ich kann deinen Wunsch, sich regelmäßig häufiger zu sehen, verstehen. Allerdings sagst du ja schon selbst: Ihr seid beide berufstätig, habt beide ein Kind und es sind 60 km Entfernung zwischen euch (ist nicht soo weit aber dennoch, bei hin + zurück sind schon 120 und etwa 1,5 Std Fahrzeit) also ist spontan eher schwierig. Ich glaube da hilft nur genau im Voraus planen, wer wann zu wem fährt, oder eben damit abfinden, dass die Treffen vorerst nur aufs Wochenende verlegt werden.

Wegen seinen Gefühlen oder seiner Haltung zu dir kann ich zumindest so von deiner Schilderung her, keine Probleme feststellen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich kann da nichts schlechtes von deinem Partner lesen. Es klingt sehr danach, als meint er es ernst mit dir und möchte was festes.
Nein, das meine ich eben nicht, denn wo ein Wille, da auch ein Weg. Es wäre doch leicht, sich öfters zu sehen. Aber weil er so nicht gestrickt ist ( sein Naturell ist weniger hungrig als das von Brillar, was aber eigentlich normal ist, wenn man schon lange auf gemeinsames Lieben wartet) weil er anders ist, ist das sicher mit Vorsicht zu handhaben. Vielleicht ist er zufrieden mit ab und an Kuscheln und mehr braucht er nicht. Brillar wird dann nicht zufrieden sein, er sehr wohl. Nett wärs doch, wenn es beiden genau so taugt, wie es ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie sage ich ihr, dass ich in sie verliebt bin? Liebe 14
S Wie macht man taktvoll schluss? Liebe 61
Nanu-Nana Kennenlernphase beenden? Wie seht ihr das? Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben