Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amoklauf an einer Schule in der Nähe von Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sanni

Gast
Ich gebe dir recht, viele eltern sind überfordert und kümmern sich nicht genug um ihre kinder. die vorausgehenden hilferufe müssen aber nicht nur die eltern erkennen, er ist 17 jahre, hatte sicher freunde etc, war da niemand der etwas bemerkt hat??
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Genau das ist es Soul und das macht mich wütend. Unter prävention versteht sie, wie man schulen auf solche ereignisse vorbereiten kann?? Ich finde die prävention, muss bei den möglichen tätern anfangen, dass sie nie dahin kommen, oder liege ich falsch?
Es muss in erster Linie ein Umdenken in den Köpfen stattfinden. Prävention kann wenn auch nur stattfinden, wenn genau analysiert wird, weshalb solche Taten sich häufen.

Viele wissen was Auslöser sein können aber es wird vergessen, dass unglaublich viele Faktoren zusammenkommen müssen, bis ein Täter so einen schrecklichen Schritt macht.

Die Politik sprich auch die Gesellschaft muss das ganze System überdenken. Da sich aber unser System so festgefahren hat, wird sich nicht die Bohne ändern und das grosse Gejammer wird weiter gehen...

Die Schuld wird von einem Schuh in den anderen geschoben und dabei wird vergessen, dass wir alle einen Teil mitzuverantworten haben.

Soul...
 
D

Dr. House

Gast
Richtig, Max.

Vor allem würde mich mal interessieren, was die, die ständig nach der Schuld der ach so schlimmen Gesellschaft schreien bzw. verlangen, dass was "getan" wird, was sie selbst machen, um die Gesellschaft zu verändern?
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Das ist wieder einmal die typische Hilflosigkeit; für mich kommt das rüber wie einen Floskel. Jedesmal wird gesagt es müsse etwas getan werden. Schön, aber wo setzen sie bitte an?

Soul...
Es gibt viele Punkte wo ein immenser Nachholbedarf besteht. Die Politiker sollten vor Ort in die Brennpunkte gehen. Die Spitze der Not und Armut kennt kaum jemand von den Politikern. Sicher sind die Eltern mehr denn je gefordert sich um die Kinder zu kümmern - viele der Eltern kämpfen jedoch tagtäglich ums Überleben. Alle sollten die rosarote Brille abnehmen und genau hinsehen und wahrnehmen was mit den Menschen geschieht, wie es ihnen geht. Die Kinder sind die leidtragenden an den Lügen und an der Verleugnung der massiven sozialen Misere.
 
N

Nuffelchen

Gast
Was für ein Hass hat sich in dieser Seele aufgestaut.....13 fremde Menschen zu erschiessen.......wer hat da in seiner Umgebung weggehört und weggesehen......obwohl Täter, ist er eigentlich das 14. Opfer.....
 
M

Mahdia

Gast
Unfassbar :( :( :(

Ich frag mich warum die Eltern die Waffen so frei zugänglich gelassen haben? Und was vorgefallen ist, um so eine schreckliche Tat zu begehen?

Bei uns in den Nachrichten war vorher noch nicht sicher ob er Selbstmord begangen hat oder noch flüchtig ist.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich frag mich warum die Eltern die Waffen so frei zugänglich gelassen haben?
Waren sie denn frei zugänglich? Man kann dem Vater auch den Schlüssel zum Waffenschrank klauen. An nem sehr großen Schlüsselbund würde das nicht auffallen.

Ich hab mal, IIRC 2000/2001 wars, kurze Zeit nach nem Messerangriff auf nen Lehrer in Meissen, versucht das im Unterricht zu thematisieren, von wegen: in Zukunft wirds immer mehr solche Zwischenfälle geben (hab damit Erfurt vorrausgesagt). Statt ner Diskussion hat der Lehrer das in die Schulkonferenz getragen, nach dem Motto: Max ruft zu Gewalt gegen Lehrer auf. (gut, es war der englisch-unterricht, und ich hab vllt. blöd formuliert, aber sie hätte auf Deutsch locker nachfragen können). Hab ich ne Gegendarstellung schreiben müssen und hätte fast Konsequenzen gefangen. Diskussion darüber gabs nie. Die Lehrer werden ja gezwungen den Druck aufzubauen.
 

polgara

Aktives Mitglied
Ist auch von mir 10 km weg.

Wir mussten den Kindi dicht machen, keiner durfte rein und raus.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so betrifft.

Bin noch total bedeppert...

PS Und gerade kommen die ersten die sagen, die Freundin meiner Freundin wurde erschossen... Oh nein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nuffelchen

Gast
Also, der Täter ist tot, sagte jedenfalls ein Polizeisprecher im Radio....noch weiß niemand ob er von der Polizei oder ob er sich selber erschossen hat...da es zu einem Schußwechsel in dem Supermarkt zwischen Täter und Polizei kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben