Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amoklauf an einer Schule in der Nähe von Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy

Gast
WaffenPFLICHT? Für jedermann? Oh je, na hoffentlich nicht... Dann hätten wir bald Zustände wie in einigen Gegenden der USA, wo man lieber erstmal schießt und dann fragt...
GB hat 1997, nachdem ein Durchgedrehter dort mehrere Kinder abgeknallt hat, sein Waffenrecht stark verschärft.

"Die Schlagzeile eines Artikels in der Londoner TIMES vom 16. Januar 2000 lautete:

"Tötungsdelikte steigen, nachdem 3 Millionen illegale Waffen das Land überfluten." Im Zeitraum von September 1998 bis September 1999 sei die Kriminalität in London um 22 % und die bewaffnete Kriminalität um 10 % gestiegen. Das Waffenverbot habe drüber hinaus einen ausgedehnten Schwarzmarkt geschaffen, der über eingeschmuggelte, starke Schusswaffen für Kriminelle verfüge."

In Australien wurden die selben Erfahrungen gemacht.
Die USA kannst du übrigens nicht einfach so über einen Kamm scheeren, denn das Waffenrecht ist von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden. Seltsamerweise finden sich auch dort die relativ meisten bewaffneten Gewaldelikte in Staaten, die eher ein restriktives Waffenercht haben.

In der Schweiz beobachtet mans genauso.

Wer bei klarem Verstand ist, kann diese Dinge auch leicht nachvollziehen. Waffen haben ein Abschreckungspotential. Der Grund, warum der Kalte Krieg ein kalter blieb und nicht heiß wurde.

Der bewaffnete Bandit kann sich in Deutschland sicher sein, dass sein Opfer wehrlos ist. In Teilen der USA muss er dagegen mit ner Ladung Blei rechnen. Ist er clever, lässt er die Sache sein. Alles andere ist natürliche Selektion.
 
W

willy

Gast
"... Es liegt jetzt zwölf Monate zurück, seit Waffenbesitzer in Australien gezwungen wurden, insgesamt 640.381 private Schußwaffen den Behörden abzuliefern, die sie vernichteten, ein Programm, daß die australische Regierung 500.000.000 Dollar gekostet hat.
Inzwischen liegen die Ergebnisse vor:
Australienweit sind die Gewaltverbrechen um 3,2 % angestiegen; Australienweit sind gewaltsame Überfälle um 8,6 % angestiegen; Australienweit sind die bewaffneten Raubüberfälle um 44 % angestiegen. Im Staate Victoria sind Gewalttaen mit Schußwaffen gar um 300 % angesame Überfälle um 8,6 % angestiegen; Australienweit sind die bewaffneten Raubüberfälle um 44 % angestiegen. Im Staate Victoria sind Gewalttaen mit Schußwaffen gar um 300 % angestiegen. Demgegenüber hatten die Aufzeichnungen der vergangenen 25 Jahre einen ständigen Rückgang der bewaffneten Raubüberfälle aufgezeigt, was sich in den letzten zwölf Monaten allerdings drastisch verändert hat. Zudem hat es einen dramatischen Anstieg bei Einbrüchen und Überfällen auf ältere Mitbürger gegeben.
Australische Politiker stehen jetzt im Rampenlicht und haben Erklärungsschwierigkeiten wie es sein kann, daß keinerlei Gewinn an "Sicherheit" zu beobachten ist, nachdem ein solch monumentaler Aufwand betrieben worden ist, die "Gesellschaft von Schußwaffen zu befreien".

Die nachstehende Abhandlung beruht auf amtlichem statistischen Material- Wartburgschtzenkreis e.V.

Waffenlobby pur. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben