Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amoklauf an einer Schule in der Nähe von Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nuffelchen

Gast
Der Täter soll sich selber erschossen haben und auf der Flucht noch einen Autofahrer erschossen haben.....nun sind es 11 Tote bisher.....und viele Verletzte....
 
S

Sanni

Gast
Der Täter soll sich selber erschossen haben und auf der Flucht noch einen Autofahrer erschossen haben.....nun sind es 11 Tote bisher.....und viele Verletzte....
Gleich gibt es eine pressekonferenz, die nachrichten überschlagen sich und sind verwirrend, die konferenz, wird klarheit bringen.:(

Prävention sei nötig, sagte Ursula von der Leyen:confused::confused::confused:
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Nuffelchen, der Täter ist so wie es aussieht, noch flüchtig. Da gibt es unterschiedliche Informationen.

Es kam auch, er habe in einem Kaufhaus um sich geschossen. Ist alles sehr verworren.

Hubschrauber fliegen immer noch.
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Gleich gibt es eine pressekonferenz, die nachrichten überschlagen sich und sind verwirrend, die konferenz, wird klarheit bringen.:(

Prävention sei nötig, sagte Ursula von der Leyen:confused::confused::confused:
Always, trotz aller Prävention passiert es. Und es wird immer wieder passieren.
 
N

Nuffelchen

Gast
Gleich gibt es eine pressekonferenz, die nachrichten überschlagen sich und sind verwirrend, die konferenz, wird klarheit bringen.:(

Prävention sei nötig, sagte Ursula von der Leyen:confused::confused::confused:
Geh mir mit der ab.......die trägt auch ihren Beitrag mit ihrer Politik zu dieser Misere....
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Das meinte ich auch Giesy und da stellt die familienministerin sich hin und sagt so einen blödsinn, als standard aussage.
Das ist wieder einmal die typische Hilflosigkeit; für mich kommt das rüber wie einen Floskel. Jedesmal wird gesagt es müsse etwas getan werden. Schön, aber wo setzen sie bitte an?

Soul...
 
S

Sanni

Gast
Das ist wieder einmal die typische Hilflosigkeit; für mich kommt das rüber wie einen Floskel. Jedesmal wird gesagt es müsse etwas getan werden. Schön, aber wo setzen sie bitte an?

Soul...
Genau das ist es Soul und das macht mich wütend. Unter prävention versteht sie, wie man schulen auf solche ereignisse vorbereiten kann?? Ich finde die prävention, muss bei den möglichen tätern anfangen, dass sie nie dahin kommen, oder liege ich falsch?
 

maximilian

Aktives Mitglied
Klar die Politik und die Gesellschaft. Leichte Opfer für Schuldzuweisungen.

Im Endeffekt sinds doch häufig die Eltern die ihren Kindern entweder gar keine Zuneigung vermitteln, oder keine im Scheitern.
Wieviele Eltern gibt es denn wirklich, die ihrem normal-faulen Sohn sagen: ich hab dich auch lieb ohne abschluss und gute Noten. Wieviele gibt es? Die meisten machen doch in solchen Situationen massiv Druck.

Die Leistungsgesellschaft sorgt vllt. für so ein Umfeld wo Eltern so agieren, aber die Eltern sind doch diejenigen, die entscheiden wie die Kinder mit dem Druck umgehen. Die Eltern schirmen Druck ab, geben Ratschläge und Vorbild zum Umgang mit Druck, oder erhöhen Druck von aussen, geben eigenen Druck dazu.

EDIT:
Diese Gesellschaft braucht nen anderen Umgang mit den Leuten die in der Hochleistunggesellschaft nicht mithalten können. Und keine Eltern die versuchen ihre Kinder mit allen Mittel da reinzupressen. Aber nicht für die Person macht man das, sondern weil man meint, die Person würde anders nicht glücklich werden, als mit guter Ausbildung, kleinbürgerlichen Leben.

Die Gesellschaft ist ein anonymes Etwas, die Arbeitswelt wird man nicht ändern können und auch nicht die Anforderungen der Ausbildungen.
Die Wärme aber, die im Scheitern kommen muss, kann nicht von aussen kommen, oder wollt ihr staatliche Tröstungsbeamte? Die Wärme kann nur vom direkten Umfeld kommen (oder aus dem Mensch selbst heraus, aber das schaffen nur sehr viel reifere Menschen, und viele nie).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben