Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amoklauf an einer Schule in der Nähe von Stuttgart

Anzeige(7)

S

Sanni

Gast
Ich glaube, wenn ich richtig gehört habe, dass sie den täter haben....
 
N

Nuffelchen

Gast
Grauenhaft was da geschieht......die ganze Stadt ist abgeriegelt......hoffentlich müssen nicht noch mehr Menschen sterben.
Seine Eltern sollen 18 Waffen zu Hause haben.....alleine das ist schon ein Hammer.....!!!

Was führt einem Jugendlichen zu solch einer sinnlosen Tat....??

@....hier laufen gerade die Nachrichten.....angeblich haben sie ihn noch nicht gefasst.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich hab es grad im TV gesehen always und ich bin tief schockiert.

Ich bin der Meinung, dass sich diese Taten immer mehr häufen werden. Die jungen Menschen sind masslos überfordert; in keinster Weise entschuldige ich diese Tat; dennoch frag ich mich, was noch alles passieren muss, damit die Politiker aufwachen. Unsere Gesellschaft trägt definitiv eine grosse Mitschuld.

Ich bin überzeugt, dass viele ungehörte Hilferufe stattgefunden haben, bevor diese schreckliche Tat geschehen ist.

Die Studiengänge werden immer mehr verkürzt und in kürzester Zeit muss mehr Stoff gelernt werden. Der Druck ist unmenschlich geworden; wenn da dann auch noch das soziale Umfeld nicht stimmt und ein junger Mensch niemanden hat, der ihn auffängt; ist eine Katastrophe vorprogrammiert. Die Frage stellt sich dann nur ob die Agressionen gegen sich oder gegen andere gerichtet wird. Ersteres ist schon tragisch; zweiteres ein Drama...

Was muss passieren, dass unsere Gesellschaft unsere Politik erkennt....

Soul...
 
S

Sanni

Gast
Ja Nuffelchen, eben hiess es auch, dass der täter noch nicht gefasst ist. Bin echt sprachlos und schockiert.

@Soul ich gebe dir recht, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was noch alles passieren muss:(
 
N

Nuffelchen

Gast
Auf jeden von uns ist der Druck massiv gestiegen....noch nie haben so viele Familienväter sich und ihre gesamte Familie ausgelöscht.....
 
S

Sanni

Gast
Auf jeden von uns ist der Druck massiv gestiegen....noch nie haben so viele Familienväter sich und ihre gesamte Familie ausgelöscht.....
Das ist wahr Nuffelchen.... die leidtragenden sind die kinder, es ist heute finde ich eine große aufgabe seine kinder großzuziehen, ihnen werte zu vermitteln, die auch früchte tragen. Ich glaube, es war zu keiner zeit so schwer, wie heut zutage.....
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
ich bin auch total schockiert, weiss nicht mehr wo hin das alles füjren soll.
Nicht nur alleine diese schlimme Geschichte,
sondern das ganze böse auf der Welt, überall gibt es Täter, die frei herumlaufen, und Eltern Angst um ihre Kinder hben müssen, Kinder Angst haben müssen wenn sie alleine im Dunklen nach Hause laufen. Angst haben wenn man die Häuser nicht verigelt hat.
Immer mehr Wachhunde habe die Menschen bei sich im Garten...soviele Menschen werden getötet, es ist einfach grausamm, die ganze Welt ist grausamm.
Aber ich denke auf der anderen Seite nicht das die Welt - sondern die bestimmte Menschen grausamm sind !!!
Die natürliche Zuneigung und iebe ist bei so vielen erloschen und drückt sich nur mehr als Hass, Groll und Wut aus.
Und da müssen nachher Unschuldige dran glauben. :confused::(

lg. Sunny
 

Giesy

Sehr aktives Mitglied
Bei uns fliegen derzeit Polizeihubschrauber in Richtung Stuttgart.

Es ist furchtbar. Ich bin schockiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Unruhe in einer Organisationsgruppe Gesellschaft 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben