Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Dennoch finde ich ihn als Menschen "korrekter", er sagt, was er denkt, das heißt man weiß bei ihm eher, woran man ist. Er tut nicht nach vorne hin mit schönem lächelndem Gesicht und denkt sich hintenrum "so ein A*******".
Wenn man davon absieht, dass er alle, deren Meinung ihm nicht passt sinnlos beschimpft, rassistisch ist und null kritikfähig....

aber er ist anders, und anders ist nicht gleich schlecht.
Ich würde dich bitten, das etwas differenzierter zu formulieren. Ich teile deine Meinung nämlich nicht. In meinen Augen ist das keine Führungskraft, die tolerant ist und es ist ein Armutszeugnis, das so jemand in ein Amt wie dieses gewählt wird. Wobei er das auf normalem Weg sicher nicht einmal wurde.

Wollte dir das Bild schicken. Kann dir aber keine DMs zukommen lassen. Danke. Ich nehme das als Kompliment. Ich glaube ich habe es von der Webseite weheartit.com
Ich hab es mir als screentshot gespeichert. Alles gut. Ein sehr schönes Bild.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Wenn man davon absieht, dass er alle, deren Meinung ihm nicht passt sinnlos beschimpft, rassistisch ist und null kritikfähig....
Ehrlich, ich finde er bleibt oft erstaunlich gelassen, so viel Gegenwind wie er bekommt und wie viel er selbst beleidigt, beschimpft wird usw, wo mir schon teilweise der Kragen patzen würde. Hast du eine Information, ein Zitat von ihm, wo man ihm wirklich Rassismus unterstellen könnte? Das wäre interessant zu wissen.

Ich würde dich bitten, das etwas differenzierter zu formulieren. Ich teile deine Meinung nämlich nicht.
Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht als das Gelbe vom Ei, aber hinter ihm steht eine durchaus interessante Bewegung, der es angeblich darum geht die Korruption im Land trockenzulegen, wieder Politik für das amerikanische Volk zu machen, etwas gegen Kriminalität und staatliche Supression zu machen, das Thema Freiheit im Auge, usw. Ich möchte ihn nicht verteufeln und auch nicht vergöttern, er ist auch ein Mensch mit Makeln und Fehlern. Was mich nervt ist dieses kategorisch schlecht reden was er macht.

Das hat man sogar an einer Uni getestet. Man las den Studenten Zitate vor, diese hatten die Annahme, sie seien von Trump und redeten sie sofort schlecht. Daraufhin sagte man ihnen, dass es Aussagen von Demokraten waren, sie waren verblüfft und gaben offen zu, die Zitate schlechtgeredet zu haben, weil sie meinten sie kämen von Trump.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Wie gesagt, ich sehe ihn auch nicht als das Gelbe vom Ei, aber hinter ihm steht eine durchaus interessante Bewegung, der es angeblich darum geht die Korruption im Land trockenzulegen, wieder Politik für das amerikanische Volk zu machen, etwas gegen Kriminalität und staatliche Supression zu machen, das Thema Freiheit im Auge, usw.
Kann man von verschiedenen Seiten sehen. Wenn die Bewegung dazu führt, dass sich weiß und schwarz gegenseitig zerfleischt weiß ich nicht, ob die Bewegung so das Optimum ist.
 
G

Gelöscht

Gast
gelöscht.... zu ruppig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alböguhl

Gast
Haben die Indianer massakriert, die Schwarzen als Sklaven mißbraucht, sich selbst in Bürgerkriegen zerfleischt was erwartet Ihr da noch.
Gewalt ist in allen Teilen der Welt zuhause, nur die Medien berichten da nicht immer drüber.
Deutsche Medien berichten davon meist erst, wenn es zu gewalttätigen Protesten und „Unruhen“ in großen US-Städten kommt, wie einst in Dallas.
Als 5 Polizeibeamte von einem schwarzen US-Veteran des Afghanistan-Krieges vermutlich aus Rache für Morde erschossen wurden.
Das war 2016, schon vergessen?
Kein Aufschrei, eine Randnotiz.
Jährlich tötet die Polizei in ähnlichen Situationen hunderte schwarze US-Bürger.
Tödliche Polizeiübergriffe gegen Schwarze, die eigene Bevölkerung gehören also zum Alltag der US-Gesellschaft.
Die Sorge der Medienschaffenden – gemischt mit etwas Häme – gilt nun angesichts „der Welle der Gewalt“ weniger den schwarzen Opfern der Polizeigewalt als viel mehr der inneren Ordnung des befreundeten NATO-Bündnispartners mit Weltmachtstatus.
 

Portion Control

Urgestein
Aber auch ich denke mir immer wieder, das ist ein Pulverfass, wann geht das wohl hoch?
Aber ein Bürgerkrieg? Wie seht ihr das?
Was soll da hoch gehen? Das sind Länder in denen kommt es doch regelmäßig zu Aufständen. Ist doch jetzt nicht das erste Mal. Das geht ein paar Tage und dann kehrt allmählich die Normalität ein.
Wir Deutschen sind halt nicht gewohnt das man seine Meinung auf der Strasse mit Gewalt vertritt. In Frankreich zb. sieht es da schon wieder anders aus. Da fliegen auch mal Molotov Cocktails wegen Jugendarbeitslosigkeit, etc.
Ich würde die Geschehnisse in den USA ja befürworten, wären sie nicht so unsinnig.
Jemandem das Schaufenster einwerfen und den Laden plündern wird da nicht helfen. Das einzige das man tut ist dem Besitzer auf den Sack gehen, der sich am nächsten Tag mit der Versicherung rumschlagen darf und keinen Umsatz macht, bis die Scheibe repariert ist.
Vor das Polizeigebäude oder vor politische Gebäude ziehen und dort mal ordentlich die Sau rauslassen, Staatseigentum vernichten statt private Autos und Gebäude - würde wenigstens die richtigen schädigen.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Du weisst schon das er durch die Hilfe der Lobbies der Waffen- und fossilen Brennstoffe sehr stark unterstützt und ins Amt gehievt wurde und prompt zB. alle Umweltschutzmassnahmen, die unter Obama gemacht wurden revidierte. Das er ObamaCare sofort torpedierte. Das wiederum diese Lobbies sehr vielen prominenten Staatsanwälten und Senatoren Geldzuwendungen (Spenden) zugetragen haben, die mit ihnen sehr stark verflochten sind.
Jup. Aber man muss einfach ein wenig amerikanische Kultur verstehen, in der es in der Verfassung heißt, dass den Bürgern das Recht auf eine Waffe von der Regierung nicht abgesprochen werden kann. Das ist das Recht der Bürger auf Selbstverteidigung, um sich zum Beispiel gegen ein Terrorregime verteidigen zu können und davon halten zumindest die alteingesessenen Amerikaner viel.

ObamaCare sei angeblich nicht finanzierbar gewesen, ob das so tatsächlich ist, weiß ich nicht. Und auch hier sind eben viele konservative Amerikaner der Ansicht, dass man nicht in eine Krankenversicherung gezwungen werden darf. Es ist die ursprünglich amerikanische Ansicht, dass in einem freien Markt alles besser läuft, als wenn der Staat irgendetwas übernimmt, weil der Staat ineffizient arbeite.

Und auch solltest du Umwelt- und Klimaschutz nicht in einen Topf werfen. Trump hat den Klimaschutz über Bord geworfen und viele Gebiete tatsächlich zu Umweltschutzgebieten ernannt, damit die besonderen Schutz genießen. Der Klimaschutz würge die Wirtschaft ab und sei auch für den Bürger teuer, für eine Kennzahl (CO2) die in der Geschichte der Erde selten niedriger war als heute. Zumal unsere Flora unbedingt Co2 braucht, gäbe es das nicht, würden wir vermutlich gar nicht leben.

Was ich allgemein ein wenig mit Argwohl betrachte ist seine Vorliebe zum Fracking. Da wäre mir lieber, dass das nicht gemacht werden würde.
Über was für eine Bewegung sprichst Du da? Die der Waffennarren, Waffenlobbies und der Arbeiter der Kohlereviere, die Angst um ihre Jobs haben? Gib mal ein paar Tipps was er alles konkret innerhalb dieser Bewegung "deren Sprache er spricht" getan hat, und wer diese Bewegung genau ist. Bin überfordert. Kann Dich momentan auch nicht ganz ernst nehmen....
Auch, ja. Im Grunde stehen hinter Trump mehrere Bewegungen. Grob die "Patriots", die, die stolz auf ihr Land sind. Die konservativen, die Freiheit leben möchten und nicht sich sozialistisch etwas diktieren lassen möchten, wie z. B. Klimaschutz, für den sie dann noch zwangsweise zahlen müssen.

Ist dir zum Beispiel aufgefallen, dass z. B. Monsanto erst wirklich verurteilt worde, als Trump ins Amt gehievt wurde? Das ist auch Umweltschutz.

Und viele seiner Wahlversprechen hat der Mann wirklich gehalten.

Das einzige ist das BIden und Trump wie Pest und Cholera sind. Ein vermutlicher Vergewaltiger gegen einen sexuellen Nötiger, beide uralt, steinreich, weiß. Tolle Wahl...
True. Wobei ich Biden als das größere Übel einstufe. Der Mann hat unglaubliche Hänger, vergisst was er sagen wollte, vergisst Namen von Städten, wo er angeblich war, spricht über Merkel als den "former chancelor of Germany" ohne zu wissen, dass sie es noch ist, usw.

Und Trump bleibt ERSTAUNLICH GELASSEN? Echt jetzt? Ich lieg am Boden....
Oft, ja. Habe manchmal dein Eindruck es bricht emotional in ihm durch, und dennoch versucht er oft respektvoll zu sein. Gelingt ihm nicht immer. Aber wenn du jeden Tag von allen Seiten angefeindet werden würdest, würde da nicht einmal was aus dir herausbrechen? Wenn dir andere unterstellen, du seist psychisch krank, wenn dir andere jeden Tag an den Kopf werfen, was für ein Idiot du seist, dich diffamieren, usw. und das jeden Tag? Wenn jemand über dich absichtlich Unwahrheiten behauptet?

Ach, und weißt DU warum Trump wegen der Briefwahl so ausrastet? Er hat ANgst vor den bisherigen NIchtwählern. Für viele ist zur Wahl zu gehen aufgrund der Umstände extrem schwierig. Das betrifft gerade minderbezahlte, also ... denk mal nach.
Kann auch sein.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Amerika hat auf jeden Fall wirklich große Probleme was Gewalt und Rassismus angeht, das ist klar. Eigentlich ist ja ihr ganzes Volk auf Gewalt gegenüber den Ureinwohnern begründet. Amerika war immer das Land, das überall Kriege führen und zündeln musste, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Land hat wirklich ernsthafte Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben