Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amerika brennt - beginnt da gerade ein Bürgerkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Das amerikanische System des liberalen Wirtschaftskapitalismus ist das erfolgreichste System der Welt.
Kommt darauf an, wie man Erfolg definiert. An der reinen Wirtschaftsleistung eines landes? Dann hast Du recht. Oder wenn man es an der Frage festmacht, wie sehr auch die Ärmsten der armen noch am Erfolg teilhaben können....dann hast Du nicht recht.
Erfolg eines Landes, müsste sich meiner meinung nach daran festmachen, wie sehr das LAND als ganzes (= ALLE!) am Erfolg teilhaben können
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Und dennoch war Amerika auf einem guten Weg, viele der Amerikaner gaben unter Trumps Präsidentschaft an, dass es ihnen besser ginge.
Ja, weil das die Nachwirkungen von Obama waren.

Ich finde gerade die Verdrehung der Presse wieder klasse. Jetzt wird Trump die Schuld an allem gegeben, anstatt die dafür verantwortlichen gewaltsamen Demonstranten in die Kritik zu nehmen.
Na, ja es sind wohl alle nicht ganz unbeteiligt. Wie gesagt, die Zerstörungswütenden sind meistens verwöhnte weiße Kids, die von ihren Eltern finanziert werden und deshalb gar nicht wissen, wie hart man Dinge erwirtschaftet.

Schlimm finde ich, wenn Kinder instrumentalisiert werden, um somit politische Ziele zu erreichen. Da gibt es ja ein Bild dieses kleinen Mädchens das ein Plakat in der Hand hält, auf dem steht Please don't kill my daddy. Das hat Barack Obama gepostet und ich finde, darüber kann man wirklich diskutieren. Das Kind kann mit Sicherheit nicht einmal lesen. Genauso idiotisch finde ich es kleine Kinder zu solchen Demonstrationen mitzunehmen, auf denen die Menschen ja nicht friedlich irgendwelche Plakate tragen, sondern bei denen es massive Ausschreitungen gibt. Wie dumm muss man als Elternteil sein, seinem 5 jährigen Kind solche Strapazen auszusetzen?
Erwachsene haben Verantwortung für sich selbst, aber wenn man Kinder nutzt, um eigene politische Interesse durchzusetzen, da hört für mich der Spaß auf.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Ja, weil das die Nachwirkungen von Obama waren.
Das würde ich Obama weniger zuschreiben als Trump. Das waren die Steuersenkungen, die Abschaffung von Bürokratie, die Rückholung der Wirtschaft aus dem Ausland und auch eine allgemein "gute" Weltkonjunktur.

Schlimm finde ich, wenn Kinder instrumentalisiert werden, um somit politische Ziele zu erreichen. Da gibt es ja ein Bild dieses kleinen Mädchens das ein Plakat in der Hand hält, auf dem steht Please don't kill my daddy. Das hat Barack Obama gepostet und ich finde, darüber kann man wirklich diskutieren. Das Kind kann mit Sicherheit nicht einmal lesen. Genauso idiotisch finde ich es kleine Kinder zu solchen Demonstrationen mitzunehmen, auf denen die Menschen ja nicht friedlich irgendwelche Plakate tragen, sondern bei denen es massive Ausschreitungen gibt. Wie dumm muss man als Elternteil sein, seinem 5 jährigen Kind solche Strapazen auszusetzen?
True. Und die ganzen Polizisten, die gerade angeschossen werden, sind egal?
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Der Trump hat viel Mist gebaut und jetzt sieht er die Konsequenzen. Ich bin nur gespannt, ob sie ihn wieder wählen.

Mir tun nicht nur Unschuldige, die durch Randale ihr Eigentum verlieren sondern die Polizei als Masse an sich leid. Im Normalfall geht man in diese Ausbildung, weil man ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl hat und will, dass Menschen kein Unrecht passiert. Jetzt läuft man auf die Gefahr hinaus, die Menschen im eigenen Land, für das man sich eigentlich einsetzt, zu bekämpfen. Und es sind ja vorrangig auch 16 bis 30 Jährige, also in einem Alter, indem die Kinder der meisten Polizisten sein könnten.
Das tut keiner der ein bisschen Verstand hat gerne.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Der Trump hat viel Mist gebaut und jetzt sieht er die Konsequenzen. Ich bin nur gespannt, ob sie ihn wieder wählen.
Sollen sie den mutmaßlich demenzkranken, psychopathischen Biden wählen? Ich weiß nicht, warum die Demokraten ein zweites Mal ihr schwächstes Glied ins Rennen schicken, fast so, als wollten sie verlieren?

Trump ist für viele Amerikaner der beste Präsident allerzeiten, das sollte nicht vergessen werden. Ich finde diesen neuen Wind, den er in die Politiklandschaft auch ganz frisch und er ist für Amerika und die Amerikaner gar nicht schlecht, wohingegen in der Vergangenheit die Amerikaner tatsächlich oft Verlierer waren, weil Obama mehr der Gutmensch war und wenig Verhandlungsgeschick zu haben schien. Diese Schwäche vorheriger Präsidenten wurde oft ausgenutzt. Das Land marode, die Leute arm und überschuldet, die Wirtschaft abgewandert, die Steuern hoch...

Im ersten Jahr unter Trump wurden mehr Pädophile für Gericht gestellt, als unter den ganzen acht Jahren unter Obama. Nie hat ein Präsident mehr gegen Menschenhandel gemacht.

Er scheint der erste zu sein, der wirklich etwas von den Strukturen im Land versteht, der durchaus strategisch ist und eigentlich zwei Schritte weiter voraus denkt als seine Opponenten. Für mich scheint die aktuelle Situation die gefühlt hunderste Attacke der alten Machtstrukturen auf den Präsidenten zu sein, wenn man so will ist das im Moment Wahlkampf auf krassester Ebene, da wird nicht einmal mehr vor Menschenleben halt gemacht und die jungen sind Mittel zum Zweck.

Mir tun nicht nur Unschuldige, die durch Randale ihr Eigentum verlieren sondern die Polizei als Masse an sich leid. Im Normalfall geht man in diese Ausbildung, weil man ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl hat und will, dass Menschen kein Unrecht passiert. Jetzt läuft man auf die Gefahr hinaus, die Menschen im eigenen Land, für das man sich eigentlich einsetzt, zu bekämpfen. Und es sind ja vorrangig auch 16 bis 30 Jährige, also in einem Alter, indem die Kinder der meisten Polizisten sein könnten.
Das tut keiner der ein bisschen Verstand hat gerne.
Ich vermute auch, dass da die Anweisung von Trump käme, so viele Leben wie möglich zu schützen und nicht sinnlos zu ballern. Würden die Militärs vermutlich auch nicht mitmachen. Ich habe mich mit verschiedenen seiner Generälen beschäftigt, das scheinen ganz vernünftige Köpfe zu sein.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Sollen sie den mutmaßlich demenzkranken, psychopathischen Biden wählen? Ich weiß nicht, warum die Demokraten ein zweites Mal ihr schwächstes Glied ins Rennen schicken, fast so, als wollten sie verlieren?
Wie gesagt. Ich glaube an Wahlmanipulation, aber ich traue auch einigen Amerikanern im mittleren Osten zu, dass sie Trump wieder wählen. Veherrlichen würde ich ihn aber nicht. Mein Psychologieprofessor hat einst seine ganzen Störungen analysiert und er kam auf 3 bis 4 Diagnosen.
Der Mensch ist psychisch nicht gesund. Hinzu kommt der massive Rassismus, der sich gerade entlädt und wohin das führt siehst du gerade. Also als Verbesserung würde ich das eher nicht sehen.
 
G

Gelöscht

Gast
Liebe Leute,

ich bin einer großer Fan von Menschenrechtsbewegungen. Wie könnte ich auch anders? Schon immer bin für Gleichberechtigung und Unterstützung von Minderheiten. Aber die Slogans der gegenwärtigen BLM-Bewegung finde ich teilweise selbst rassistisch und ausgrenzend. Als "weißer" komme ich mir vor, als säße ich selbst auf der Anklagebank.

Die Bilder in den Sozialen Medien sind echt brutal. Ich habe auch mehrere Übergriffe von schwarzen auf weiße Protestanten gesehen. Irgenwie würde ich mich gerne anschließen, aber BLM ist nicht meine Bewegung.

Als letzten Punkt möchte ich noch erwähnen, dass zwar allgemein ein Problem und Ziel (systematische Diskriminierung/Änderung des ungerechten Systems) formuliert wurden, aber es gibt keine konkreten Forderungen (Wie soll das System geändert werden? An welchen Punkten? Wer?).

Ich glaub nicht, dass die BLM-Bewegung in ihrer gegenwärtigen Form erfolg haben wird. Es fehlt an Führung und einem klaren Aktionsplan. Stattdessen Wut und Gewalt.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Als letzten Punkt möchte ich noch erwähnen, dass zwar allgemein ein Problem und Ziel (systematische Diskriminierung/Änderung des ungerechten Systems) formuliert wurden, aber es gibt keine konkreten Forderungen (Wie soll das System geändert werden? An welchen Punkten? Wer?).
Das ist eben das, was mir auch aufgefallen ist. Es wird demonstriert, aber welche Veränderungen sollen erreicht werden und wie sind sie messbar? Das finde ich so gefährlich an der Sache.

Off Topic: Du hast ein schönes Profilbild. Wo ist das? Sorry, aber ich bin gerade fasziniert davon und habe es mehrere Minuten anstarren müssen, da es sehr schön ist.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Mein Psychologieprofessor hat einst seine ganzen Störungen analysiert und er kam auf 3 bis 4 Diagnosen.
Der Mensch ist psychisch nicht gesund. Hinzu kommt der massive Rassismus, der sich gerade entlädt und wohin das führt siehst du gerade. Also als Verbesserung würde ich das eher nicht sehen.
Das streite ich gar nicht ab. Er hat aber denke ich zum Beispiel eine weniger ausgeprägte Soziopathie als Biden. Man könnte ihm zweifelsfrei narzisstische Züge anhängen. Dafür muss ich kein Psychologe sein. Dennoch finde ich ihn als Menschen "korrekter", er sagt, was er denkt, das heißt man weiß bei ihm eher, woran man ist. Er tut nicht nach vorne hin mit schönem lächelndem Gesicht und denkt sich hintenrum "so ein A*******".

Er ist bei Gott nicht die Kirsche auf der Sahne, aber er ist anders, und anders ist nicht gleich schlecht. Auch hier heißt es Schatten und Licht abzuwägen. Es gibt denke ich kaum eine Führungspersönlichkeit, die wie Jesus agiert und quasi frei von "Sünde" ist und tatsächlich nur das Gute im Schilde führt. Viele tun nur so, als wären sie es, die sogenannte Scheinheiligkeit. Auch Trump inszeniert sich als "Erlöser" von allen schlechten Geistern, das ist er bei Gott nicht. Dennoch hat er eine interessante Rolle.
 
G

Gelöscht

Gast
Das ist eben das, was mir auch aufgefallen ist. Es wird demonstriert, aber welche Veränderungen sollen erreicht werden und wie sind sie messbar? Das finde ich so gefährlich an der Sache.

Off Topic: Du hast ein schönes Profilbild. Wo ist das? Sorry, aber ich bin gerade fasziniert davon und habe es mehrere Minuten anstarren müssen, da es sehr schön ist.
Wollte dir das Bild schicken. Kann dir aber keine DMs zukommen lassen. Danke. Ich nehme das als Kompliment. Ich glaube ich habe es von der Webseite weheartit.com

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben