Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mädchen verliebt in die beste Freundin - bitte helft mir!!!!!!!

D

die_unglückliche

Gast
hey,
also ich hatte heut nacht voll den albtraum und mach mir jetzt schon wieder die ganze zeit sorgen und deswegen dacht ich es ist gut hier mal alles aufzuschreiben und eure meinung dazu zu hören, ob ich überreagiere oder so..
also die sache mit ihrer ehemaligen besten freundin geht mir nicht mehr aus dem kopf, vielleicht sollt ich mal die ganze geschichte erzählen damit ihrs besser versteht..
als meine beste freundin, nennen wir sie jetzt einmal Mia, um es übersichtlicher zu machen, und ich uns angefreundet hatten, hatte sie bereits eine beste freundin, die ich jetzt mal Nina nenne..also Mia und ich wir haben uns mit der Zeit immer mehr angefreundet, sodass sie Nina nach und nach vernachlässigt hat..aber Mia hat auch oft versucht, was zu dritt zu machen, damit Nina und ich uns auch irgendwie anfreunden können..anfangs hatte ich noch nichts gegen Nina, vermutlich weil ich genau gemerkt hab, dass Mia mich mehr mag usw.. aber mit der zeit, als meine gefühle für Mia immer stärker wurden, hab ich angefangen einen richtigen hass gegen Nina zu entwickeln, ich wusste nämlich, dass sie nicht so damit klar kam, dass Mia und ich so gut befreundet haben usw und ich wurd richtig eifersüchtig, wenn Mia sich auch mal mit Nina traf, obwohl Mia und ich uns auch ständig ohne Nina trafen..und ja somit wurde ich immer eifersüchtiger, hab aber anfangs nichts gesagt nur mit der zeit hat Mia gemerkt, dass Nina und ich überhaupt gar nicht klarkommen, aber sie wollte trotzdem noch mit beiden befreundet sein..ich hatte aber ein großes problem damit, weil ich war sehr eifersüchtig..und bei mir ist das so, dass ich unbedingt die nummer 1 bei Mia sein wollte, meine gefühle zu ihr wurden immer stärker und somit hatte ich ein großes problem mit der freundschaft von mia und nina, weil ich angst hatte, dass nina mir mia wegnimmt..irgendwann hatten sie aber mal einen riesen streit, der über mehrere monate andauerte..und von da an waren mia und ich dann unzertrennlich und mir ging es auch besser, weil ich genau wusste, dass ich ihre beste freundin war und sich niemand anderes dazwischendrängte..ich wusste genau, dass mia sich gern wieder mit nina versöhnen wollte, doch ich verdrängte den gedanken so gut es ging, weil ich das nicht so ganz wahrhaben wollte.. ja und irgendwann wars dann soweit, wo es Mia voll schlecht ging, weil sie wieder mit Nina befreundet sein wollte und ich ihr aber nicht zur seite stand, weils für mich total schwer war und es mich wahnsinnig verletzte, weil ich immer dachte, Mia mag mich mehr, und dass nur ich ihre beste freundin bin..von da an hatten wir dann immer wieder streit, unser einziges streitthema war immer Nina und es regte mich so auf..und auch andere freunde von Mia sagten mir immer, ich soll das nicht so eng sehen und dass Mia ja mit uns beiden befreundet sein kann usw...
meine beste freundin und ich wir haben uns ja dann wieder vertragen, wobei sie schon verletzt war, dass ich ihr in der zeit in der es ihr so schlecht ging wegen nina , nicht für sie da war.. und dann kam dann der streit wegen ihrem freund, wo sie wieder sauer auf mich war, weil ich mich nicht für sie gefreut hatte usw (das hatte ich ja alles erwähnt.) ..davor wars noch so, dass ich genau wusste ich bin noch ihre beste freundin, auch wenn sie wieder kontakt zu nina hatte..aber jetzt ist es anders..jetzt sagt sie, sie will mich nicht mehr so oft sehen, weil sie keine zeit hat wegen ihrem neuen freund und so..aber sie trifft sich aber auch wieder mit nina und das macht mich tierisch eifersüchtig, sie weiß genau wie sehr ich sie hasse und ich glaub sie will mich auch irgendwo verletzen, wenn sie mir das erzählt, dass sie sich mit nina getroffen hat (weil sie genau weiß, dass ich mich auch gern mal wieder mit ihr treffen würd)..
und heut nacht hab ich dann geträumt, dass ich zu ihr bin aber nina auch da war und die 2 sich super verstanden haben und ich war das 5. rad am wagen..
es ist echt schwer, das zu akzeptieren, aber denkt ihr echt man kann mit 2 leuten gleichzeitig gut befreundet sein?? früher hat sie sich nie aufgeregt, wenn ich ihr gesagt habe, dass es mich stört wenn sie immer was mit nina macht usw, aber mittlerweile kann ich nicht mehr mit ihr darüber reden..wenn ich ihr sag, warum sie nicht mehr so viel mit mir machen will, sagt sie ich soll sie einfach mal in ruhe lassne, weil sie sich sonst gezwungen fühlt was mit mir zu machen.. aber jetzt wo ich weiß, dass sie wieder kontakt zu nina hat, lässt mir das keine ruhe..wieso will sie mich nicht so oft sehen, aber mit nina versteht sie sich auf einmal wieder super? ich muss echt die ganze zeit daran denken, sogar im traum verfolgt mich dieses nina-thema und es ist auch echt der grund, warum wir oft streiten, weil sie mich nicht versteht und stattdessen sagt, ich solls einfach akzeptieren..
ich würd jetzt gern mal eure meinung dazu hören..denkt ihr auch dass ich übertreibe? und dass sie ein recht hat auch mit nina noch befreundet zu sein und dass ich es echt akzeptieren muss? ich hab aber echt angst, weil ich nicht will, dass sie sich mit ihr besser versteht als mit mir..sie vernachlässigt mich ja jetzt schon und wenn sie sich jetzt noch zusätzlich wieder mit nina trifft, kanns ja auch nicht besser werden..
würd mich freuen, wenn ihr mir antwortet und tut mir leid, dass es so viel geworden ist, hab aber versucht mich kurz zu fassen hehe..
lg die_unglückliche
 
S

spontibubi

Gast
Hm...ich hoffe nicht, dass du heute Karfreitag schöne Osterfeier verpasst hast. Ich hoffe, dir hat was mit deinen Freunden Tolles untergenommen.

Ich kann dir so raten, dass du endlich mal dein Mia über deine Gefühle offen gestehen. Mia weiß doch gar nicht, dass du für sie Gefühle hast, deswegen nervt sie dich wegen deine tückische Eifersucht. Und akzeptieren kann dir auch deswegen nicht. Mia muss dich erst mal zuhören, was du gestehen willst. Und nämlich auch, dass Mia ein Gehirn hat, also verstehen und akzeptieren können. Wenn nicht, halte ich Mia für kopflos. Ich hoffe sehr, dass Mia dich verstehen kann. Du hast jetzt Mutprobe und Geschichte läuft weiter. Jede Liebeskummer hat eigene Geschichte und ich find so normal. Wenn du so weiter schweigst, kann Freundschaftsbruch drohen!!! Und wenn du Mia gestehst kann auch Freundschaftsbruch drohen, es gibt nicht Besseres. Geh ihr ran und gestehe ihr endlich mal!!! Du weißt, dass Schweigen und Gestehen nicht perfekt sind, nimm also dir das Gestehen. Und es gibt auch nicht, welche am besten ist. Jeder hat gute und schlechte Seiten und auch jeder Fehler macht. Falls nach dem Gestehen, brauchst du gar nicht bereuen. Ich find total richtig, wenn du Mia erklärt hast. Keine scheiß Gedanken machen und atme dich ein und aus, um deine Gedanken klarer zu machen. Ich würde durchsetzungsstark finden, wenn du mein Rat tust. Egal jetzt, das Leben geht weiter und erleb das Schicksal. Ich mache auch immer so viele Fehler, als ich verliebt war, hatte irgentwie so ein Scheiß gebaut, der ich aber ganz normal und sogar sehr lustig finde. Verliebtheit hat man nicht immer unter Kontrolle. Jeder verguckte Menschen sind nie perfekt, hehe, du bist nicht allein. Millionenviele Mädels und Jungs sind auch Betroffene, die Geständnis Komplikationen haben wie disch auch. Ich würde dir die Daumen weiter doll drücken, so doll, bis sie zum Zerbrechen würde, lach. Also, mach dein Kopf kühl und sei cool.
gruß spontibubi
 
D

die_unglückliche

Gast
hallo,
also ich hab mich ja jetzt schon seit längerem nicht mehr gemeldet und ich dacht es ist mal wieder an der zeit euch auf dem laufenden zu halten..
in den letzten tagen ist wirklich viel passiert.. noch an dem tag, an dem ich meinen letzten eintrag gemacht habe, hat sie sich gemeldet und hat gefragt ob wir nicht was machen wollen..wie immer konnt ich nicht nein sagen, aber das wollte ich auch gar nicht..so haben wir uns getroffen und ich habe sie mal darauf angesprochen, was das sollte, dass sie mich nicht so oft sehen will usw.. sie meinte sie war einfach nur schlecht gelaunt und ich soll es vergessen..
die nächsten tage waren daraufhin echt super, es war genauso wie früher, wir haben wieder stundenlang telefoniert, uns alles erzählt und uns jeden tag getroffen..ich hatte echt das gefühl meine alte beste freundin wiederzuhaben.. und auch sie schien glücklich zu sein, meistens kam es von ihr, dass sie mich sehen wollte und dass sie gefragt hat, ob ich zeit habe..
das ging über eine woche so..doch jetzt habe ich sie wieder seit sonntag nicht gesehen..ich weiß wir haben beide wenig zeit, da wir beide arbeiten und das auch noch zu verschiedenen zeiten (also wenn sie frei hat, muss ich arbeiten und umgekehrt..) ..aber irgendwie hab ich schon wieder das gefühl, dass es komisch ist und dass sie gar keine lust mehr auf mich hat.. sie wollte mich die letzten tage immer anrufen, hat es aber nie gemacht..wenn ich ihr im internet oder per sms geschrieben habe war sie auch komisch und es hieß immer nur, sie ist müde usw.. heute wollte sie kurz kommen und hat mir auch abgesagt.. ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich hab echt ständig angst sie zu verlieren..
am wochenende wollen wir uns sehen und jetzt meinte sie es kommen noch 2 weitere freundinnen mit..mit einer davon haben wir schon mal was gemacht und es war echt witzig, aber die andere mag ich nicht besonders, aber meine beste freundin scheint sie ja neuerdings ganz toll zu finden, seitdem sie zusammen arbeiten.. sie scheinen sich echt gut zu verstehen und bei sowas werd ich wieder voll eifersüchtig und könnt heulen.. findet ihr das übertrieben? ich will aber einfach nicht, dass sie sich noch mit anderen so gut versteht..ich will ihre beste freundin sein und keine andere soll sich da irgendwie dazwischendrängen..ich weiß ja selbst dass sie eigentlich das recht hat befreundet zu sein mit wem sie will, aber mich stört das schon wieder total, weil sie voll gut von dieser anderen redet, wie nett und lieb sie ist usw und ich werd dann voll eifersüchtig..
naja ich hoff, ich nerv euch nicht dauernd mit meinen problemen und dass ihr mir irgendwie helfen könnt..
wollt mich jetzt auch mal ganz arg bei euch bedanken für die ganzen lieben antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen als es mir so dreckig ging und ich mit niemandem reden konnte :)
ganz liebe grüße,
die_unglückliche
 
C

Cruel-Sober

Gast
hmm, hi!

hab einen großen teil der beiträge gelesen.
und ich frag mich grad, ob ddu dir wirklich ein sexuelles verhältnis mit deiner besten freundin vorstellen kannst???

ich war früher als
tennager auch sehr eifersüchtig wenn meine beste freundin sich mit anderen getroffen hat und ich hab mich im nachhinein auch gefragt, ob es ein könnte das, dass homosexuelle gründe hatte (damals nicht).
bisher würd ich das mit nein beantworten, denn ich kann mir nicht vorstellen mit einer frau die sexualität zu teilen(hab mir viele gedanken gemacht), kann sich ja auch ändern....keine ahnung...aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen für mich...aber mir gings auch schon so, dass ich viel an eine bestimmte frau denken musste, aber ob das nun liebe war oder andere gründe..., reagier nunmal sensibel aufg andere menschen, erst recht wenn sie schräg oder prolembelastet rüberkommen....naja, egal!

sorry ich will nichts durcheinander werfen, aber würdest du von dir selbst sagen, dass du ein selbstbewusster mensch bist?
irgendwie zweifel ich dran, dass das liebe ist...wahrscheinlich lieg ich vöällig falsch, aber hast du schonmal dran gedacht das es etwas anderes sein könnte?

;)ansonsten ignorier meinen beitrag einfach...in mir kam nur grad diese idee auf...hmmm

ps.: will deine gefühle nicht anzweifeln, fühl dich nicht angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

die_unglückliche

Gast
hey,
also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich in sie verliebt bin..es ist ja auch nicht so, dass ich erst seit gestern diese gefühle für sie habe, das geht jetzt schon seit ca einem jahr so.. anfangs hab ich auch gedacht, dass es bestimmt nur ne phase ist usw.. aber mittlerweile wird es ja immer schlimmer.. ich war auch schon davor eifersüchtig, aber da war es noch nicht so schlimm und ich habe mir nichts anmerken lassen und anfangs hat man auch deutlich gemerkt, dass ihr viel an mir liegt, wir waren sozusagen unzertrennlich und jeder wusste, dass wir beste freundinnen sind... doch durch meine eifersucht ist vieles schlimmer geworden.. ich hab ihr zb oft ne szene gemacht, wenn sie was mit ihrer ehemaligen anderen besten freundin gemacht hat oder wenn sie nicht viel zeit für mich hatte..sie hat sich oft beschwert, dass ich sie einenge und dass sie ihre freiheit möchte.. seitdem wars auch anders zwischen uns, man hat gemerkt, dass sie nicht mehr soo oft was mit mir machen wollte usw.. aber letzte woche wars echt wieder so wie früher, wir haben uns jeden tag gesehen und jetzt ist es wieder komisch und mich stört es wie gesagt auch sehr, wenn sie gut von dieser anderen spricht, mit der sie jetzt zusammenarbeitet..
ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass zwischen uns nie mehr als freundschaft sein wird..aber ich will sie auch nicht mit anderen teilen müssen, ich will ihre beste freundin sein und ich will wieder viel zeit mit ihr verbringen.. ich hab manchmal echt das gefühl, dass ich sie nur nerve..
was meinst du damit, ob es etwas anderes ist als liebe?
nein ich bin kein selbstbewusster mensch.. ich bin anfangs immer seehr schüchtern und öffne mich erst, wenn ich leute besser kenne.. aber bei meiner besten freundin wars irgendwie anders, da war ich gar nicht so schüchtern oder zurückhaltend, wir hatten von anfang an immer was zum erzählen oder lachen...

ich mach aber den fehler, wenn mir eine person sehr viel bedeutet, dass ich mich dann sozusagen an sie klammer, sie einenge..ich habe meine ganzen anderen freunde wegen ihr vernachlässigt, hab mit niemandem mehr richtig kontakt..und deswegen verletzt es mich auch, dass ich nur mit ihr befreundet sein will und sie sich aber auch mit anderen trifft und sich mit ihnen anfreundet..

ich denk, die gefühle sind mehr als nur für ein "sexuelles verhältnis"..ich habe mir schon so oft vorgestellt, wie es wäre sie zu küssen oder wenn wir richtig zusammen wären und ich fand diese vorstellung sehr schön.. ich konnt es mir früher nie vorstellen, was mit einer frau anzufangen, kann es jetzt auch nicht..nur bei ihr ist es anders, weil ich mich echt in sie verliebt habe.. wenn sie zb meine hand berührt oder wenn wir tanzen gehen und sie eng bei mir tanzt, dann schlägt mein herz viel schneller und es kribbelt überall..

da sie jetzt wieder so komisch war hab ich überlegt, mich jetzt mal nicht bei ihr zu melden um sie nicht "einzuengen" oder ähnliches und mal abzuwarten, ob von ihr was kommt.. ich weiß nicht wie lange ich das mit dem nicht melden aushalten werde, aber ich hoffe, dass es mal so 2 tage geht, weil sonst meld ich mich echt jeden tag bei ihr, wenn von ihrer seite nichts kommt....denn ich hab echt immer den drang ihre stimme zu hören oder sie zu sehen, aber bei ihr ist es halt anders.. sie kommt auch super damit klar, wenn wir uns mal ne zeit lang nicht sehen.. und für mich ist das dann immer richtig richtig schlimm..

naja danke für deine antwort,
die_unglückliche
 
G

Gast

Gast
ich kenne das, wenn die liebe nicht erwidert wird, das ist richtig schlimm.
ich weiß leider auch nicht, wie ich dir helfen soll, aber ich wünsch dir einfach mal ganz viel glück das durchzustehen ;)
 
C

Cruel-Sober

Gast
hi,

wie ich das meine wenn ich sage, dass es auch etwas anderes sein könnte als liebe...

es hat etwas symbiotisches, abhängiges, wie du es beschreibst...vllt hat es mehr mit dir als mit ihr zu tun, mit deinen gefühlen deiner eigenen person gegenüber.
du sagst du hast nicht mehr viele kontakte zu anderen, du nimmst sie so wichtig, viel wichtiger als dich, sie bestimmt über deine gefühle, unbewusst...du stellst sie auf einen sockel und schaust zu ihr auf, ich weiß nicht ob liebe so funktioniert, da ist nichts gleichberechtigtes,aber mit liebe kenne ich mich nicht gut aus.

ich weiß du bist mitlerweile verzweifelt und das ist was am meisten rüberkommt, du bist ohne sie einsam?du brauchst sie?das sind auch intensive gefühle die kribbeln können, du hast angst?

ich weiß nicht, das klingt vllt hart, aber ich würde sie an deiner stelle meiden, das du dich erstmal auf dich selbst konzetrierst, denk an andere dinge, ganz bewusst, das ist eine sackgasse für dich und ganz praktisch verschwendest du wertvolle zeit...hmm...

du solltest dich nicht nicht bei ihr melden ihretwegen, sondern deinetwegen!um deine gefühle zu schützen.vllt bist du auch verliebt in das, was sie als, deine beste freundin, aus dir rausholen konnte, sie hat dir eine andere seite gezeigt von dir- du warst nicht so schüchtern wie sonst uvm., aber das kannst du auch aus dir selbst rausholen. sie ist auch nur ein mensch!
und du musst schon auf dich aufpassen!nicht sie!

ich habe das gefühl mich weit aus dem fenster zu lehnen, wenn ich das so schreibe, vllt ist es auch richtige liebe, aber eins ist klar, es tut dir nicht gut.
und sie wird sich nicht ändern!

wo ist dein selbstschutz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
hallo
ich kenn deine situation nur zu gut nur das bei mir am ende alles gut ausgegangen is ( ich weiß das is jetzt gearde nich sehr hilfreich ^__^)
auf jeden fall bin ich der meinung du solltest ihr von dienen gefühlen erzählen
ich meien wenn ihr beste freundinen seit wirst du ihr schon wichtig sein und wenn du ihr dann erlärst was der grund für den ganzen stress wa wird sie es vllt verstehn
eurer freundschfat kann dadurhc nur besser werden
ich kann deine freudnin aber och nich einschätzen
sie kann am anfang auf abstand gehn weil die situation neu is udn so aber es würde es möglicherweise doch vereinfachern mit ihr umzugehn
 
D

die_unglückliche

Gast
Hallo,
also erst einmal zu Cruel-Sober: ich bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um liebe handelt.. ich hab von liebe auch nicht viel ahnung, aber so etwas habe ich noch nie empfunden. ich muss ständig an sie denken, dauernd stell ich mir vor wie es wäre mit ihr zusammenzusein.. ich will sie so oft es geht sehen, mit ihr telefonieren oder schreiben.. also wenn das nicht liebe ist dann weiß ich auch nicht..
du hast natürlich recht, dass da irgendwie auch so etwas wie abhänngigkeit mit im spiel ist. doch meine liebe zu ihr ist echt. diese "abhängigkeit" ist nur, weil mir klar ist wie aussichtslos meine liebe zu ihr ist.. und deswegen eng ich sie auch oft ein, weil ich nicht wahrhaben will, dass aus uns beiden niemals ein paar werden wird. ich weiß es war wohl falsch alle freunde ihretwegen zu vernachlässigen, doch das war das, was ich wollte. ich wollte nur noch mit ihr zeit verbringen und wir haben früher sooo viel zeit verbracht, dass ich keine zeit mehr für meine anderen freunde hatte.. früher war das auch von ihr aus, sie wollte mich auch ständig sehen und sie hat von unserer freundschaft im spaß auch als "beziehung" gesprochen, weil wir wirklich unzertrennlich waren und fast nie etwas ohne den anderen gemacht haben. vielleicht hat sie mir gerade durch solche ausdrücke wie "beziehung" hoffnungen gemacht ich weiß auch nicht wieso meine gefühle zu ihr immer stärker wurden. und mittlerweile ist es echt so, dass ich ohne sie nicht mehr kann.. und ich weiß dass es ihr nicht so geht, dass sie nicht dauernd zeit mit mir verbringen muss oder ähnliches und deswegen beginn ich dann sie einzuengen..
aber ich will keinen abstand zu ihr, das will ich auf gar keinen fall. dafür ist mir die freundschaft zu wichtig und ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich mich lieber damit abfinde verletzt zu werden und sie dafür als freundin zu haben, als umgekehrt.. auch wenns schwer für mich ist..
es ist wahr, dass sie mir eine andere seite an mir gezeigt hat.. ich war nicht mehr langweilig oder ähnliches ich hatte zum ersten mal das gefühl, dass mich jemand richtig toll findet und das war sehr schön..
im moment ist es aber leider etwas komisch mit der freundschaft..mal meldet sie sich voll oft und wir sehen uns fast jeden tag und dann wieder nicht mehr und ich versuch sie ständig zu erreichen und sie meldet sich aber nicht..
die letzten tage wars wieder super, wir haben uns dauernd gesehen und wenn nicht dann haben wir telefoniert, es war echt sehr schön und wir hatten wieder viel spaß..
aber gestern und heute hat sie sich noch gar nicht gemeldet, obwohl ich schon öfters versucht hab sie zu erreichen..
@Gast: wie war es denn bei dir? hast du deiner besten freundin erzählt dass du dich in sie verliebt hast und jetzt seid ihr zusammen? vielleicht wär es wirklich einfacher ihr von meinen gefühlen zu erzählen, aber das kann ich einfach nicht weil ich angst habe dass sie mich dann nicht mehr sehen möchte..
liebe grüße,
die_unglückliche
 
S

shomopf

Gast
hallo
ich bin im moment in der gleichen situation und ich bin sehr sehr schüchtern
und wenn meine freundin mit einer anderen was macht und cih darauf eifersüchtig reagiere dann ist meine freundin total dumm gestellt aber als ich letztens ihr gesagt habe das cih eifersüchtig bin und das auf eine andere gute freundin da hat sie mcih so angeschaut und als ich dann gesagt hab das das mir gefällt haben alle gedacht das ich lesbe wär oder so ich steh auch kurtz davor ihr zu sagen das cih in sie verliebt bin selbst cih als die schüchterne die sich ncoh niht mal getraut hat sie zu umarmen bin kurtz davor
also kurtz ich würds ihr sagen
lg shomopf
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben