Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Als Mädchen verliebt in die beste Freundin - bitte helft mir!!!!!!!

S

spontibubi

Gast
...

@Mischa: Hast du recht. ich bin in deiner Meinung.

@die_unglückliche: Du wünscht, du willst deine Gefühle vernachlässigen, hab ich nicht gehört, wenn man verliebt ist, wünscht sich man nicht die Gefühle zu verschwinden. Aber guck mal, wie toll deine Gefühle für sie hat, ist besser als gar nicht und liebesloses Leben. Man kannt die Gefühl damit umgehen und lernen. Das gibt überhaupt nicht, dass man wie eine Maschine einfach auf dem Knopf abschalten. Ich hab ein Zitat aus Irgentwelches gehört: "Man sagt, Zeit würde die Wunden heilen, das stimmt nicht, man lernt nur mit der Schmerz zuleben." Denke an sie, genieße mit ihr, amüsiere mit ihr, erlebe mir ihr. schon die zärtliche Geste ist total berauschend, ne?! :D...gruß spontibubi
 
D

die_unglückliche

Gast
hey,
also nun ja was soll ich sagen..wahrscheinlich habt ihr recht.. es ist wohl wirklich ziemlich dumm von mir zu glauben, dass die gefühle weniger werden wenn ich immer in ihrer nähe bin..ich merks auch immer noch wie sehr ich mir wünsche, dass sie meine gefühle erwidert..aber das wird niemals passieren von daher passt wahrscheinlich das zitat von spontibubi ganz gut "Man sagt, Zeit würde die Wunden heilen, das stimmt nicht, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben."
ich weiß nicht ob ihr mich versteht, aber die gefühle zu ihr sind einfach so unglaublich stark..wenn ich nur daran denke, dass ich sie irgendwann nicht mehr an meiner seite hab gehts mir schlecht und ich könnt heulen..deswegen genieß ich die zeit mit ihr auch so sehr (vielleicht auf eine etwas andere weise als sie)..wenn ich sie bei mir hab gehts mir gut, auch wenn ich sie nicht als meine "feste", dafür aber als meine beste freundin ansehen kann.. und das will ich nicht riskieren, egal wie sehr ich darunter leide, dass sie meine gefühle nie erwidern wird.. ich weiß ja auch, dass abstand oder es ihr zu erzählen bessere möglichkeiten wären, zumindest um mich nicht noch mehr zu verletzen..aber ich glaub echt, dass mich das noch mehr verletzen würde und deswegen genieße ich lieber die zeit mit ihr..klingt vielleicht ziemlich blöd, aber wenn man verliebt ist sieht man die dinge vielleicht anders, keine ahnung...
liebe grüße
 
S

spontibubi

Gast
....

Ich würd dir gern empfehlen: hör auf das wort "blöd" zu schreiben und andere ähnliche negative Wörter, streiche alle hässliche und schmerzliche Wörter durch. Schreibe nur noch glückliche und tröstende Wörter, dir fühlt dann nicht so verzweifelt und erleichtert. :D:D

Wenn ich jemand verliebt wäre, rede ich auch lieber nur noch positive Wörter, weil ich mich wohlfühle. :D...spontibubi
 

ninja

Aktives Mitglied
@ die_unglückliche: Schön, dass sie n Schritt auf dich zugegangen ist!

Kann es vielleicht auch einfach sein, dass sie Stress mit anderen Freunden hatte. Dass die dich nicht mögen und zu ihr gemeint ham, sie soll nicht mehr so viel mit dir machen, lieber mit ihnen?
 
D

die_unglückliche

Gast
also..
@ spontibubi: ja es stimmt schon, wenn man verliebt ist, ist das ja in erster linie was positives, man hat ganz neue gefühle, kribbeln im bauch usw..aber es ist nicht immer positiv, vor allem wenn die liebe nicht erwidert wird, deswegen kommen auch manchmal negative wörter hehe..aber hast recht, wenn man positiv denkt, dann kommts einem gar nicht soo schlimm vor..

@ ninja: also ich denk nicht, dass es an anderen freunden lag..bei meiner freundin ist es nämlich so, dass sie sich nichts von anderen vorschreiben oder verbieten lässt deswegen kommt es mir eher unwahrscheinlich vor..ich komm auch eigentlich mit den freunden, die ich von ihr kenne gut klar, nur halt mit der ehemaligen besten freundin von ihr nicht, wegen ständiger eifersucht usw..aber im moment hat sie auch keinen kontakt mehr zu ihr so weit ich weiß von daher hat sich das hoffentlich auch erledigt.. also ich wüsst jetzt nicht, dass irgendjemand zu ihr gesagt hat sie soll weniger mit mir machen oder so, ich glaub sie war einfach ziemlich sauer wegen dieser ganzen geschichte, die ich anfangs ja schon geschrieben hab.. aber ich finds auch seehr schön, dass sie einen schritt auf mich zugegangen ist..und ich glaub langsam normalisiert es sich wieder etwas.. es wär echt schön, wenns wieder so wird wie früher..
ganz liebe grüße
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hallo unglückliche,
ich kann deine einstellung wirklich verstehen, wenn du mich fragst hast du die wahl zwischen leiden, aber sie haben und ein paar schöne momente erleben un leiden, leiden, leiden ohne sie und drauf hoffen dass es irgendwann vobei ist....hoffentlich... und nachdem du sooo lange schon verlie sie bist wird das nicht schnell passieren...vllt. ist es wirklich nicht der beste weg, aber ich würde heute genauso handeln....
mach das beste draus und genieße die Zeit.. vllt. legt es sich ja wirklich irgendwann von alleine....
tut mir echt leid für dich..so das alles.. auch wenn du dich mit ihr versöhnt hast, es muss doch weh tun sie teilen zu müssen... aber ohne kannst und willst du nicht.. wie schon gesagt ich würds heute auch so machen
alles gute

und manchmal passieren vllt. wirklich wunder
ganz liebe grüße
hopeless-believing
 

ninja

Aktives Mitglied
Genau, das finde ich auch. Find ich zwar gut und alles, dass sie n Schritt auf dich zugegangen ist. Aber muss doch wohl echt nicht so leicht sein, sie mit jemandem teilen zu müssen. Und du spürst dauernd, dass sie nicht das für dich empfindet was du für sie empfindest. Ich wünsch dir zwar, dass es wieder so wird wie früher zwischen euch beiden. Aber dazu müssen ja auch deine Gefühle für sie wieder abklingen. Und das kannste ja nicht einfach mal so beschließen oder so.
 
D

die_unglückliche

Gast
hallo,
ich danke euch beiden für die antworten..ja es ist wirklich nicht leicht, sie mit jemandem teilen zu müssen, es fällt mir echt unheimlich schwer..
ich weiß nicht ob es jetzt nachvollziehbar ist, aber bei mir ist es so: wenn ich bei ihr bin und wir irgendwas zusammen unternehmen (egal was, mit ihr macht mir alles spaß), dann gehts mir gut, ich bin zuversichtlich und denke "ach das klappt schon, du kannst akzeptieren, dass sie nicht das gleiche für dich empfindet wie du für sie, das wichtigste ist, sie als freundin zu haben" und ich bin wirklich sehr dankbar dafür.. nur gibt es leider auch andere momente..momente, in denen sie mich versetzt oder momente, in denen sie mir sagt, dass sie heute und morgen keine zeit hat, weil sie schon was mit ihrem freund geplant hat..und dann versuche ich stark zu sein, bin aber meistens den tränen nah..es ist echt nicht leicht..und manchmal wünsch ich mir einfach jemanden, dem ich sagen kann, wies mir geht, der mich in den arm nimmt und mich tröstet.. im moment kann ich mich nur hier im forum öffnen und hierfür bin ich auch sehr dankbar, denn durch eure beiträge habt ihr mir echt geholfen.. das blöde ist nur, dass ich wegen ihr alle meine früheren freunde aus meinem leben gestrichen habe (was ich aber gern gemacht habe, weil ich so oft wie möglich bei ihr sein wollte), doch jetzt in den momenten, in denen sie was mit ihrem freund macht und ich hier alleine sitze, hätt ich schon gern jemanden, der mich versteht..
im grunde hast du recht mit deinem satz "leiden, aber sie haben und ein paar schöne momente erleben"..und das ist genau der grund, warum ich weitermache und durchhalte..ich weiß wies ohne sie war und es war echt die hölle..und jetzt hab ich wenigstens ab und zu schöne momente, momente in denen sie bei mir ist und in denen wir wieder spaß haben so wie früher..auch wenn sie wegen ihrem freund jetzt leider nicht mehr so viel zeit hat..aber das muss ich wohl akzeptieren..
liebe grüße und danke an alle,
die_unglückliche
 
S

spontibubi

Gast
Donner Wetter, du bist echt tapfer und bist klüger geworden! Ich geb dir LOB! Mach weiter so und jeden Tag wird langsam immer besser! Ich bin stolz auf dich, dass du mit großer Mühe überstanden hast. Was ich dich bewundere, dass du das Akzeptieren lernen kannst, und merke ich, dass du deine große Liebe zu deiner Hübsche mit dauernd Dinstanz das Umgehen kannst. Mensch, donner Wetter nochmal!! Jeden Tag kommst du besser! :D

Und schreibe was noch auf, was es dir und Deine was Neues gibt, ich möchte gern wieder von dir hören. :D...gruß spontibubi
 
G

Gast

Gast
Hey unglückliche,

für mich alles absoluter schmarn was die anderen vorposter schreiben bzw. was du schreibst. Deine Gefühle werden sich in meinen Augen niemals ändern für sie , außer Ihr seid plötzlich nicht mehr beste Freundinnen und ihr verbringt nicht mehr so viel Zeit miteinander. Ich hatte vor paar Jahren genau das gleiche Problem wie du. Ich war unsterblich in meine beste Freundin verliebt. Ich war eifersüchtig und es gab oft streit. Genauso wie bei euch. Ich hab dann auch mal die Freundschaft beendet weil ich es nicht mehr aushielt. Ich meine diese ewigen Streiterein und dass ich so verliebt war, aber meine Gefühle nie erwiedert wurden..nur auf Freundschaftlicher basis halt. Naja kurze Zeit hab ich das aber wieder rückgängig gemacht, weil es mir schlecht dabei ging und ihr genauso. Naja nach diesen Vorfall hab ich versucht nicht mehr so viel mit ihr zu machen, habe mir neue Leute / Freunde gesucht mit denen Ihr zeit verbrachte und genauso war es auch in der Liebe. Ich hab mir trotzdem meinen damaligen Freund gesucht. Klar hatte ich manchmal die Version, dass Sie jetzt an Stelle meines Freundes gewesen wäre und mich zärtlich küsst. Aber kleine Wünsche bzw. Träume sollte man ruhig haben, finde ich und sie ggf. auch ausleben..vielleicht nicht mit ihr..aber mit jemand anderen. Vielleicht hilft dir das weiter..aber liebe unglückliche..um dich nicht weiter zu quälen würde ich sagen, triff dich mit neuen Leuten und unternimm was. Geh unter die Leute. Irgendwann wirst du auch sehen..das du nicht abhängig sein musst von einen menschen..( das sollte man auch niemals sein, meiner Meinung nach ) ( ich war übrigens genauso abhängig eine Zeit lang wie du ) Es ist schön zu wissen, dass man viele Bekannte hat mit denen man was unternehmen kann..aber man sollte weniger richtige Freunde die zu einem immer halten in schlechten wie in guten Zeiten, als wenn man zu viele davon hat und diese alle in einer Krise alles abspringen und sich verpissen. Du musst ja nicht diese Freundschaft aufgeben, nur um von Ihr wegzukommen ( das habe ich auch nicht gemacht und diese Freundschaft hält seit mittlerweile 13 Jahren immer noch ) , aber komm erstmal im jetztigen moment von ihr weg. Das ist doch eine quälerei für dich oder? So habe ich mich zumindestens damals gefühlt. Vielleicht konnte ich dir mit meinen Betrag ein bischen helfen.
Regardzos M.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben