Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr "normale" freunde als MEIN/E Freund/in vorstellen oder nennen?

Jwjq7w

Aktives Mitglied
Denn ich persönlich nutze es nur bei Beziehungen. Ich nutze das Wort Partner/in auch nicht sondern einfach "Freund/in" aber mit dem Wort "MEIN/E"

Wenn es nur freundschaftlich ist sage ich "ein/eine"
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich persönlich nenne meine Freunde/Freundinnen so, es sind auch Beziehungen und ja ich liebe meine Freunde auch.
Differiert zu einer Liebe zu meiner Partnerin, das ist nochmal was ganz anderes.

Ich stelle meine Freunde auch als solche vor bzw. wenn das Gespräch darauf kommt sage ich es so.

Bekannte stehen mir dann nicht so nah, dass ich es mit Liebe verknüpfe.
 
A

Aprilglöckchen

Gast
In meinem Leben gibt es:

- meine Frau
- meine beste Freundin
- ein paar Bekannte

Mit "mein" sage ich weder, dass mir irgendjemand gehört und Missverständnisse, weil "Freundin" im Deutschen sowohl mit Menschen, mit denen man Sex hat als auch für Menschen, mit denen man keinen Sex hat, verwendet wird, sind mir einigermaßen egal.
 

Jwjq7w

Aktives Mitglied
In meinem Leben gibt es:

- meine Frau
- meine beste Freundin
- ein paar Bekannte

Mit "mein" sage ich weder, dass mir irgendjemand gehört und Missverständnisse, weil "Freundin" im Deutschen sowohl mit Menschen, mit denen man Sex hat als auch für Menschen, mit denen man keinen Sex hat, verwendet wird, sind mir einigermaßen egal.
Ja ich meine aber spezielle den Begriff "mein/e freund/in" wie man dies deutet.ich kenne es nur als Beziehung
 

Jwjq7w

Aktives Mitglied
Komische Frage. Kannst du das anders formulieren? Für mich sind Freunde logisch normal. Alle anderen nenne ich Bekannte
Komische Frage. Kannst du das anders formulieren? Für mich sind Freunde logisch normal. Alle anderen nenne ich Bekannte
Ich meine damit das ich z.B nur "MEIN/E Freund/in" sage wenn es eine Partnerschaft ist.Ansonsten nutze ich Ein/e Freund/in .Und da wollte ich mal weitere meinungen hören
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben