Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6 Gründe, warum es keinen Gott gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder das, klar.

---

Lena, ich gehe nicht von Gott aus und daher ist es schwer, jetzt antworten. Aber ich versuche es mal: Ich bin überzeugt, dass sei Gott.

Was heißt, würde ich ihn annehmen?

Würde ich ihm mein Leben überlassen, die Entscheidungen? Nein.
Würde ich darauf vertrauen, dass er es besser weiß? Nein.
Würde ich weiter darauf bestehen, mein Leben zu leben, wie ich es für richtig halte? Ja.

Also alles spricht dagegen, das Du jemals Christ würdest. Und denoch sage ich, bei Gott ist kein Ding unmöglich. Er kann sich aus Steinen Kinder erwecken - sagt die Bibel. Also kann er auch Dein Steinernes Herz weg nehmen und Dir ein Fleischernes Herz geben.
Übrigens wenn Du Gott gegenüber stehen würdest, würdest Du kein einziges Wort mehr sagen. Vielleicht" Herr sei mir Sünder gnädig."

Ach so.

Nachdem man davon ausgeht das Gott das mächtigste Wesen ist, dürfte es für ihn kein Problem sein uns, unser Leben und überhaupt alles so zu manipulieren, das wir selbst in tausenden von Jahren (falls es dann noch Menschen gibt) an die Evolutionslehre glauben. Wenn er nicht will, das man in "entdeckt" habe wir wohl keine Chance dazu.
Im übrigen ist die Bibel ja doch mehr bildlich zu betrachten deshalb habe ich kein Problem damit an die Evolutionswissenschaft zu glauben.

Also das wird wohl auf die Art nicht passieren. Denn wenn Jesus wiederkommt, kommt er um die Seinen mit sich zu nehmen.Du müßtest Ihn also schon davor erkannt haben. Aber wenn Du Jesus erkennen würdest, ganz klar, das er Dich ruft. Würdest Du ihm folgen?

Das würde ja heißen, das alle andersgläubigen (Moslems, Indianer, Buddhisten usw.) auf Deutsch gesagt nicht in den Himmel kommen.

Oder haben die eine andere Abteilung oder Station dort?

Alle Andersgläubigen sind genauso wie wir Christen davon überzeugt das ihr Glaube der richtige ist. Und ich werde mich hüten nur meinen Glauben als den einzig wahren zu bezeichnen.

Denn GLAUBEN heißt nicht WISSEN!

...Wieso sollte Gott uns Beweise für seine Existenz geben? Und wie sollten die aussehen, damit wir wirklich erkennen sie sind von Gott?...
wozu brauch ich ihn dann?
..Wieso Gott manche schrecklichen Dinge zulässt liegt evtl. daran, das unser begrenztes Denken den Zusammenhang und die Komplexibilität der Dinge nicht immer erfassen kann....
ach so, wir sind zu blöd! aber ich dachte wir wären nach 'seinem' Ebenbild gefertigt? - oder geht's da nur ums äußere?

...Evolutionswissenschaft zu glauben....
das ist ja der Witz - daran braucht man nicht zu 'glauben' deswegen kann sich da auch was entwickeln

Er kann sich aus Steinen Kinder erwecken - sagt die Bibel. Also kann er auch Dein Steinernes Herz weg nehmen und Dir ein Fleischernes Herz geben.
Übrigens wenn Du Gott gegenüber stehen würdest, würdest Du kein einziges Wort mehr sagen. Vielleicht" Herr sei mir Sünder gnädig."

Du bist ja heute richtig poetisch, Lena.

Weißt du, aus einem gewissen Blickwinkel, habe ich mehr Vertrauen in Gott, falls er existiert, als du. Falls Gott existiert, so glaube ich einfach, er misst die Menschen nicht, falls er sie überhaupt misst, an ihrem Glauben sondern an ihren Taten.

Um meinen Glauben steht es schlecht, um meine Taten nicht.
Ich bin kein schlechter Mensch.

Und falls es nicht so ist, und er tatsächlich so ist, wie du ihn skizzierst, dann unterschätzt du wirklich mein Ego. Denn dann würde ich lieber in die Hölle gehen, als mich so einem Gott unterzuordnen.

.... Steinernes Herz weg nehmen und Dir ein Fleischernes Herz geben.

genau das ist es - woher nehmen diese 'Gotteskrieger' nur die Arroganz alle die nicht an eine Teekanne glauben 'steinerne Herzen' oder fehlende Moral zu unterstellen. Pfui! 😀 - Das nenne ich 'sündig'

wozu brauch ich ihn dann?

ach so, wir sind zu blöd! aber ich dachte wir wären nach 'seinem' Ebenbild gefertigt? - oder geht's da nur ums äußere?

das ist ja der Witz - daran braucht man nicht zu 'glauben' deswegen kann sich da auch was entwickeln

Brauchst du ihn nur dafür Beweise für seine Existenz zu bekommen?

Wenn du genau nach seinem Ebenbild gefertigt wärst, dann wärst du ja wie Gott (und das kann man nun wahrhaftig nicht sagen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)