Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6 Gründe, warum es keinen Gott gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Ja, das steckt schon tief im Menschen drin: "Wir gegen die anderen."

Man hat ja sonst nichts Besseres zu tun. Vollkommener Blödsinn, der aber offensichtlich ganz gut funktioniert.
 

Morjot

Neues Mitglied
Es gibt viele monotheistische Religionen z.B Christentum, Judentum und Islam . Aber diese vermittel teilweise Verschiedene Werte , die in anderen Religionen als Sünde etc. angesehen werden . Sagen wir es gäbe einen Gott ( wie es behauptet wird ), wären dann nicht nur eine Religion „richtig“ ? Somit würden alle anderen Religionen „falsch“ sein , oder einen nicht existenten Gott anbeten.
Das würde bedeuten es gäbe nur eine „richtige“ Religion. ;(

Des Weiteren finde ich Religion nicht schlecht , weil manche Menschen darin Stärke oder den Sinn ihres Lebens finden.
Doch ich finde es grausam , wieviele unschuldige Menschen schon „im Namen Gottest“ kaltblütig ermordet wurden.
Deshalb sollte meiner Meinung nach auch über den Folgenden Satz mal nachdenken :„Religion killed Way more People than cigarettes can ever do“
 

Daoga

Urgestein
Von meiner Verwandtschaft sind mindestens drei am Rauchen gestorben, evtl. sogar mehr von denen ich es nicht genau weiß (Opa mütterlicherseits?) :mad:
In Zahlen über die ganze Laufzeit (seit Einführung von beidem) aufgerechnet, dürften sich die Opferzahlen in etwa die Waage halten. Und was soll ich sagen, in meiner Sicht ist jedes Opfer auf jeder Seite eines zu viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben