Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

6 Gründe, warum es keinen Gott gibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, von Leuten die nicht an die Teekanne glauben wird immer erwartet, dass sie tolerant sind. Aber die Teekannengläubigen dürfen die nicht Teekannengläubigen blöd nennen und 'verdammen' und mit irgend welchen Höllen drohen, unmoralisch nennen, 'unwissend'.... 😀

Genau diese Zeilen sind wieder beleidigend und provokativ.
Und aus meiner Sicht unpassend.

EuFrank, ich bin mir sicher, dass z.B. Hitler auch dachte, es würde das Richtige tun, hatte also "gute" Absichten.

---

Lena, wenn ich z.B. ein Kind adoptiere, was vorher ein schreckliches Leben hatte. Es gut und liebevoll aufziehe, ihm an nichts fehlen lasse. Ich kann nicht erkennen, was daran im "Licht Gottes" anders sein soll, als im Licht meines Lebens: nämlich schlicht gut.

Weil es niemanden gibt, der an "Teekannen" glaubt.
Du setzt damit diesen Witz mit Gott gleich und genau das ist für einen Gläubigen beleidigend.

Wäre zumindest nicht beleidigend.
Ich haben damit eh kein Problem, aber es gibt Menschen (wie zB. Lena) die Gläubiger sind wie ich und diese Menschen beleidigt das.

grisu, lass die Gläubigen doch selbst sprechen.
Ich bin mir sicher, sie brauchen keinen weißen Ritter.

Im Übrigen ist die Tatsache, dass manche Kommentare vielleicht beleidigend sein könnten, noch lange kein Grund dafür, damit aufzuhören.

Die Meinungsfreiheit steht über den religiösen Gefühlen.

grisu, lass die Gläubigen doch selbst sprechen.
Ich bin mir sicher, sie brauchen keinen weißen Ritter.

Im Übrigen ist die Tatsache, dass manche Kommentare vielleicht beleidigend sein könnten, noch lange kein Grund dafür, damit aufzuhören.

Die Meinungsfreiheit steht über den religiösen Gefühlen.

Ich bin kein weißer Ritter.
Es geht nur darum die anderen auch leben zu lassen, so wie man es von ihnen auch verlangt.
Aber ich hatte schon öfter das Gefühl das du provozieren möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)