Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

@singleman
Wurde Dir in Deiner Kindheit oder so vermittelt, dass nur eine Ehe etwas richtiges ist? Hat das etwas mit einer Glaubensgemeinschaft oder Kultur zu tun?
@singleman
Wurde Dir in Deiner Kindheit oder so vermittelt, dass nur eine Ehe etwas richtiges ist? Hat das etwas mit einer Glaubensgemeinschaft oder Kultur zu tun?
Nein im Gegenteil sogar, und meine Eltern z.b. sind auch geschieden. Mir wurde sogar gesagt das ich mir das sehr sehr gut überlegen soll mit dem heiraten. Glaube und religion sind bei mir überhaupt ein schwieriges Thema

Ich sehe, du hast mich verstanden 🙂

Also falls du eine Frau suchst, die nur dein Geld will, dich aber nie zu Hause sehen möchte, dann ist das sinnvoll (ständig arbeiten). Das andere Extrem (arbeitslos) ist auch nicht so ideal. Irgendwo dazwischen müsste es doch einen Weg geben?

Vielleicht ist das dein zuerst zu lösendes Problem – dass du mehr Zeit für dich und für deine sozialen Kontakte brauchst. Weil angenommen, das bleibt so und du fändest zufällig trotzdem deine Frau – dann wäre die Ehe rasch vorbei oder unglücklich, weil du ja mit der Arbeit verheiratet bist (oder mit dem Geld, das du dort verdienst).

Ich habe vor über 30 Jahren mal genau nachgerechnet, wieviel Geld ich tatsächlich benötige und mir dann einen Teilzeitjob gesucht, in dem ich ein bisschen mehr als das verdient habe. Und z. B. ein Angebot ausgeschlagen, wo ich viel mehr als zuvor verdient hätte, aber durch halb Deutschland hätte reisen müssen. Manchmal muss man auch Nein sagen zu etwas, wenn man ein Ziel erreichen möchte ...
Ja das ist manchmal schwierig, nur einen Mittelweg zu finden, muss schauen ob das geht, aber erstmal muss ich ja auch eine Frau finden

Es ist mir sehr wichtig zu heiraten, aber ich ,möchte mit eienr Frau alle zusammen erleben, über alles reden, absolutes Vertrauen haben
Vertrauen....ist die Basis und normal
JA es sollte normal sein, aber ich bin auch schon betrogen worden, leider
Da bist du nicht der einzige aber ohne Vertrauen keine Beziehung
Nein im Gegenteil sogar, und meine Eltern z.b. sind auch geschieden. Mir wurde sogar gesagt das ich mir das sehr sehr gut überlegen soll mit dem heiraten. Glaube und religion sind bei mir überhaupt ein schwieriges Thema
Man muss sich das immer gut überlegen,dass tun leider nicht alle 😉

Nochmal ich bin 45, ich werde mit jedem Tag älter und jeden Tag leide ich, während andere die jünger sind schon zum zweiten Mal verh sind. Es wäre super wenn sich hier eine Kanidatin finden lassen würde, aber es ist eher unwahrscheinlich

Lass dir was einfallen, statt zu jammern und zu klagen.

Für jedes Ziel brauchts eine couragierte Initiative. Vom Zuwarten alleine kommt dir niemand auf den Schoß gehüpft.

Ja das ist manchmal schwierig, nur einen Mittelweg zu finden, muss schauen ob das geht, aber erstmal muss ich ja auch eine Frau finden

Vielleicht motiviert dich ja das eine Ziel, um das andere parallel anzugehen? Also mehr Freizeit, die du erst für die Suche und dann mit deiner Frau (und deinen Kindern?) verbringen kannst?

Mir hat es oft geholfen, mir mein Leben bzw. meine Zukunft so vorzustellen, wie ich sie gerne hätte – und daraus dann konkrete Schritte zur Verwirklichung dieser Vorstellung abzuleiten.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94