Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ja, finde ich auch. Und wenn die Schmetterlinge fliegen, möchte man mit demjenigen zusammen bleiben, Zeit verbringen, sich kennenlernen.
Und sollte (in dem Fall) sie sagen, ich bin verliebt, mag dich total, aber ich habe eine schmerzhafte Scheidung hinter mir. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, noch mal zu heiraten. Vielleicht denke ich eines Tages wieder anders darüber. Aber hier und jetzt möchte ich nur mit dir zusammen sein.
Was wäre dann?

Ja, finde ich auch. Und wenn die Schmetterlinge fliegen, möchte man mit demjenigen zusammen bleiben, Zeit verbringen, sich kennenlernen.
Und sollte (in dem Fall) sie sagen, ich bin verliebt, mag dich total, aber ich habe eine schmerzhafte Scheidung hinter mir. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, noch mal zu heiraten. Vielleicht denke ich eines Tages wieder anders darüber. Aber hier und jetzt möchte ich nur mit dir zusammen sein.
Was wäre dann?
schwierig zu sagen, es müsste dann aber so kommen das sie ihre einstellung dann ändert

schwierig zu sagen, es müsste dann aber so kommen das sie ihre einstellung dann ändert
Und wenn nicht, "entliebst" du dich wieder? Sorry, aber dann liebst du sie nicht. Du liebst dann nur die Vorstellung vom Verheiratetsein.

Ich sehe leider schwarz für dich, wenn du hier nicht an deiner Einstellung arbeitest.

Wenn man heiratet ist es offiziell und es gibt keine Garantie das es für immer hält, deshalb gehe ich nicht mit dieser Einstellung daran
Genau so habe ich dich auch verstanden- du willst dich einlassen, auch wenn das Risiko einer Scheidung besteht.

Ist das nicht Vertrauensfördernd, wenn man zusichert, ein mögliches Ende wird akzeptiert?
Was tun, wenn, das bespricht doch jedes halbwegs vernünftige Paar als Erstes. Ich werde nicht stalken, nicht klammern.... du kannst mir vertrauen...

Erwachsene verlieben sich nicht mehr so oft wie zu Teenagerzeiten, die meisten jedenfalls. Je älter man wird, desto größer ist das Glück, jemanden zu treffen, in den man sich sich verliebt. Und je älter man wird, desto mehr Beziehungserfahrungen kann der andere haben. Und wenn besagter andere Single ist heißt das, dass da mindestens eine Beziehung nicht gut ausgegangen ist.

Wenn du mit Mitte vierzig eine Frau kennenlernst, bei der es Ding Dong macht, dann lass diese Gelegenheit nicht verstreichen. Und wenn sie dich erst mit 80 oder nie heiratet, weil sie Gründe hat, dann hast du trotzdem großes Glück im Leben gehabt.

Und wenn nicht, "entliebst" du dich wieder? Sorry, aber dann liebst du sie nicht. Du liebst dann nur die Vorstellung vom Verheiratetsein.

Ich sehe leider schwarz für dich, wenn du hier nicht an deiner Einstellung arbeitest.
Ja ich habe jetzt verstanden das ich so nicht weiter komme, es wird wohl zeit brauchen obwohl das eiegntlich nicht ist was ich mir wünsche. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir Zeit zu nehmen dann

Anzeige (6)