Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Es wäre super wenn sich hier eine Kanidatin finden lassen würde, ...

Was machst du denn konkret sonst noch, wenn ich fragen darf? Also um deinem Sucherfolg auf die Sprünge zu helfen? Speeddating vielleicht? Oder im Bekanntenkreis deinen Wunsch kommunizieren? Tanzen gehen? Meine Eltern und Großeltern haben sich beim Tanzen kennengelernt – und ein Jugendfreund von mir ist oft als Tanzpartner in Tanzschulen gegangen (weil da mehr Frauen als Männer waren). Ich weiß aber nicht, ob er da jemand kennengelernt hat.

Ich finde, dass deine Haltung eine Vorstufe von der ist, die du hier lesen kannst: https://www.hilferuf.de/thema/4-jahre-leben-in-totaler-einsamkeit.283022/

Beides etwas, was ich als fanatisch bezeichne und was so nicht funktionieren wird, euch beiden allerdings das ultimative Frusterleben sichert.

Wenn du so weiter machst, läufst du sehenden Auges in ein persönliches Waterloo. Eine Frau zu finden, die ähnlich gaga denkt, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Und das Verrückte ist: Wenn du von deiner einzigen Lösung nur ein bisschen abrücken würdest, könntest du wahrscheinlich ein echt schönes Leben mit Partnerin an deiner Seite leben.. mit Heirat irgendwann mal als dein persönliches Sahnehäubchen.

Ich will mein Leben mit einer Frau teilen, will mit ihr alles gemeinsam erleben
Dazu musst Du eine finden und besser kennenlernen und das braucht eben Zeit.
Mir bedeuten Ringe sehr viel, und nochmal Du warst es mal, du hast mal richtig Ja gesagt. Ich höre das auch oft das man nicht heiraten muss, aber für mich ist es nunmal sehr wichtig
Das geht aber nicht so kurz im Vorbeigehen.
Alles richtig was Du sagst, nur für mich geht es eben um den Faktor zeit dabei
Den hast Du doch. Du bist ja noch keine hundert.

Wie sagt man so schön "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Vielleicht ist das hier mal was zum Nachdenken für Dich:

Alles richtig was Du sagst, nur für mich geht es eben um den Faktor zeit dabei
Aber je mehr du drängelst und dir und einer möglichen Partnerin Druck machst, desto kleiner werden deine Chancen.
Deshalb kann ich nur sagen, mach dir keinen Zeitdruck, und einer Frau, die du magst, bitte auch nicht!
Dadurch würdest du vielleicht eine gute und passende Partnerin verscheuchen, und das wäre doch schade.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40