Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

""Wieso bist du noch alleine...??""

Antwort: es interessiert sich keiner für mich...

""Ich bin nicht gefragt... ""

""Keiner lässt mich spüren, dass ich für ihn interessant, schön, richtig bin""

""Mir scheint, ich bin kein gefragter Typ....man übersieht mich...schaut nicht einmal her...""

Lieber Singleman, meine Single-Bekannte sagen solche Sprüche auf, das nennen sie als Grund.

. meine Zukunft so vorzustellen, wie ich sie gerne hätte – und daraus dann konkrete Schritte zur Verwirklichung dieser Vorstellung abzuleiten.

Antoine de Saint Exupery : willst du ein Schiff bauen, wecke die Illusion vom Meer...

Ich visualisiere, beschreibe auch immer, wohin ich will, das ist praktisch wie wenn ich mein inneres Navi auf ein Ziel einstelle- der Kopf geht voraus, der Rest folgt, wie bei einer Schlange.

Mir gefallen jene Kontaktanzeigen immer sehr, wo beschrieben wird, was man sich vorstellt- ""ich wäre gern mit dir im Camper unterwegs, würde gern mit dir zusammen kochen...ich liebe Mozart usw- selbst, wenn jemand beschreibt, dass er gern häuslich ist, kann sich jemand angesprochen fühlen und sich wegen dem melden, weil auch jener so gestrickt ist.
Je deutlicher das Bild, umso mehr steigt die Chance, Interesse zu wecken. Genau das tun aber viele nicht.

Das Glaube/Religion für Dich schwierig ist, hast Du schon erwähnt.
Da passt dann aber für mich die Fixierung auf eine Ehe nicht so recht.
Zumal Dir eine anschließende Scheidung sehr egal scheint.
Wenn man heiratet ist es offiziell und es gibt keine Garantie das es für immer hält, deshalb gehe ich nicht mit dieser Einstellung daran

Vielleicht motiviert dich ja das eine Ziel, um das andere parallel anzugehen? Also mehr Freizeit, die du erst für die Suche und dann mit deiner Frau (und deinen Kindern?) verbringen kannst?

Mir hat es oft geholfen, mir mein Leben bzw. meine Zukunft so vorzustellen, wie ich sie gerne hätte – und daraus dann konkrete Schritte zur Verwirklichung dieser Vorstellung abzuleiten.
Ich habe mir mein leben in der Jugend komplett anders vorgestellt, aber es gab auch Faktoren die ich leider nicht beeinflussen konnte

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer schlechte Erfahrungen mit Typen- aufgeben? Liebe 133
conscious nature Liebe für immer gesucht Liebe 43
M Vermisse ihn immer mehr, wie damit umgehen? Liebe 94