Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Darf ich mal als Zwischenfrage stellen, was Heiraten für euch eigentlich bedeutet und warum das so wichtig ist?

Man tauscht ein paar Ringe aus und hält schriftlich fest, das man sich mag. Ein Ritual aus dem Mittelalter.

Das Konzept ergibt für mich keinen Sinn.

PS: ich bin autistisch und die Frage ist ernst gemeint.

Heiraten ist ein schönes Ritual, um die Zusammengehörigkeit zu bekräftigen.

Die Ehe hat steuerliche und rechtliche Vorteile, vor allem, wenn gemeinsame Kinder geplant sind.

Allerdings ist die Ehe an sich kein Statussymbol, das empfindet nur der TE so.
 
Auf gar keinen Fall darf ich sofort beim kennenlernen sagen das ich heiraten will, dann ist es ja sofort vorbei

Ich glaub, das ist anders gemeint- du sollst nicht sofort auf :""ich liebe dich"" Ich will dich heiraten"" machen. Das schreckt sicher sehr ab.

Anders wiederum kannst du sehr wohl im Profil angeben, ich suche eine Frau fürs Leben und keine Affäre. Das ist ein Plus und KEIN Minus, wenn du von vorne herein sagst, ich bin vom Typ her treu und monogam veranlagt. Wegen dem haben viele Angst vor Online-Kontakten, weil viele nur schnellen Sex suchen und keine ernsthafte Verbindung möchten.
Daher gib offen und ehrlich alles an, was du hast und bist. Trau dich zugeben, dass du leider kein geübter Flirter bist, ebenso manchmal sehr schüchtern sein kannst, was Frauen generell betrifft- das hat so manche lieber, als einen Aufreissertyp. Wegen dem traut sie sich vielleicht, dich zu treffen, das klingt nämlich nach Taktvoll, Zurückhaltend, nicht fordernd.

Genau so, wie du bist kannst du ein Volltreffer sein für einen bestimmten Typ Frau. Genau so, wie du es hast, wie du bist, könnte sie sich sagen, fühl ich mich am richtigen Platz- WEIL du eben nicht mehr bist, hast, wie sie selber. Gemeinsame Schwächen können sehr sympathisch sein, also sei ja nicht der Meinung, dass diese nicht auch ein Plus sein können.
Mir ist nach einer ernsthaften Lebensgemeinschaft ist eine Stärke, die kannst du durchaus vorne hinstellen bei deinem Profil.

Das kannst du natürlich jedem verklickern, ( Kollegen, Familie, Freunden, Bekanntschaften, Leute, die du triffst) ich bin nicht gerne alleine- kennst du wen, dem es auch so geht...???
Nicht selten kommen schöne Beziehungen zustande, weil beim Anbandeln nachgeholfen wurde. ""ich kenne jemanden, der zu dir passen könnte....""" Warum nicht? So macht man das doch auch bei Elite-Partner. Man zählt alles auf und kriegt dann Vorschläge, wo sich einiges deckt an Details, die man angibt.
Das Detail, ich fühle mich einsam holt vielleicht eine aus ihrer Reserve, weil es ihr auch so geht. Die könnte sich wegen dem bei dir melden.
 
Darf ich mal als Zwischenfrage stellen, was Heiraten für euch eigentlich bedeutet und warum das so wichtig ist?
Na du stellst Fragen. Seit jeher haben sich fest verankerte Beziehungen ergeben, mit Ritualen, die diese besiegelten.

Besitzdenken wird ua dahinter stecken. Zu mir gehörend, verbrieft, besiegelt, das ist MEINE Frau, die gehört (zu)mir, er ist MEIN Mann. MEIN Kind, MEIN Haus, MEIN rechtmässiges Eigentum.
Man begrenzt durch eine Eheschließung sicher viele Nöte, wie Übergriffe von Suchenden- stopp, hier ist schon wer... besetzt...
Mein Sohn hat vier Kinder mit seiner Frau, ich denke alleine schon das ist ein wichtiger Grund hier bei uns in unserer Gesellschaft Hochzeit zu halten- weil man eine Familie gründen will, die rechtlich, sittlich umzäunt ist. Kanns nicht sein, dass Heiraten eine Art Schutz ist für jeden Beteiligten?
 
Hallo singleman, Du bist sowas von verbohrt, resistent und blind.
Schreibst in mehreren Foren und begreifst nix.
Eine Frau präsentiert sich hier quasi auf dem Silbertablett und Du ergreifst die Chance nicht.
Zu Singlereisen und Partnerbörsen wurde Dir auch woanders schon geraten.
Bei letzterem schrecken Dich die Kosten ab.
Btw: eine Scheidung ist weitaus teurer. Und sollte Dir Deine Zukünftige nicht auch etwas wert sein?
 
Allerdings ist die Ehe an sich kein Statussymbol, das empfindet nur der TE so.

Beziehungs-Status: Verheiratet...

Für mich ist das wie eine Haltung- rein nur durch den Vermerk "Verheiratet" gehe ich davon aus, dass jener in "geordneten" Verhältnissen lebt. Bei mir ist das auch drin, dieses ""wieso lebt er als Single", stimmt etwas nicht mit ihm? Oder solche Denke: woran mags liegen, dass er/sie nicht verheiratet ist...??
Singleman sieht in der Hochzeit die Lösung all seiner Probleme.

Hinter diesem Wunsch steckt doch die Vorstellung in Liebe mit wem zusammen zu sein, eine Kameradin und Gefährtin zu haben, für immer, für ganz.
Das ist doch einvöllig legitimes Bedürfnis, das Leben in einer Beziehung zu verbringen, statt einsam und alleine zu sein.
Manche wollen und können keine Alternative annehmen- zb Single und lockere Freundschaften. Er wäre gerne in einer Symbiose- solche Frauen gibt es, die das auch so haben wollen.
 
Klar man und weil alle verheiratet oder verpartnert sind musst du das natürlich auch, das nennt man Mainstream, man läuft der Herde hinterher. Hast du auch eine eigene Meinung oder läufst du grundsätzlich der Herde hinterher? Das alles zeugt von einem eher geringen Vorhandensein eines Selbstwertgefühls, im Volksmund auch Ego genannt.

Durch eine Heirat wirst du kaum dein Ego stärken, das eine hat nicht mit dem anderen zu tun. Mit 45 Jahren sollte man das aber wissen.
Klar man und weil alle verheiratet oder verpartnert sind musst du das natürlich auch, das nennt man Mainstream, man läuft der Herde hinterher. Hast du auch eine eigene Meinung oder läufst du grundsätzlich der Herde hinterher? Das alles zeugt von einem eher geringen Vorhandensein eines Selbstwertgefühls, im Volksmund auch Ego genannt.

Durch eine Heirat wirst du kaum dein Ego stärken, das eine hat nicht mit dem anderen zu tun. Mit 45 Jahren sollte man das aber wissen.
Mainstream oder nicht, alleine zu sein ist schlimm. Ich hatte ja schon Beziehungen und darin ging es mir viel besser
 
Das ist doch einvöllig legitimes Bedürfnis, das Leben in einer Beziehung zu verbringen, statt einsam und alleine zu sein.

Das sagst du. Er will ja aber keine Beziehung, er will nur den Stempel "verheiratet".

Das klingt für mich nicht nach dem Bedürfnis nach inniger Liebe.

Siehe den Post gerade eben: nur nicht zu viel Zeit investieren!!! Welche Frau kann da schon widerstehen???
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben