Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Möchtest du denn verstanden werden?
Es gab hier sehr viel Input, war irgendetwas davon hilfreich für dich?
Regt dich irgendetwas davon zum Nachdenken an?
Oder wirst du dich bald -enttäuscht und unverstanden fühlend- einer anderen Gemeinschaft zuwenden?
Möchtest du denn verstanden werden?
Es gab hier sehr viel Input, war irgendetwas davon hilfreich für dich?
Regt dich irgendetwas davon zum Nachdenken an?
Oder wirst du dich bald -enttäuscht und unverstanden fühlend- einer anderen Gemeinschaft zuwenden?
Ja ich möchte verstanden werden, das war früher oft nicht so. Ja hilfreich ist, das ich Zeit investieren muss obwohl ich die eigentlich nicht habe. Hier ist es auch viel sachlicher als in anderen Foren

Heiraten auch nicht.

Richtig.

Wohl eher nicht.

Das kostet aber viel Geld und Nerven. Es ist also schlimm und dem Selbstwert sicher nicht zuträglich.
Heiraten auch nicht.

Richtig.

Wohl eher nicht.

Das kostet aber viel Geld und Nerven. Es ist also schlimm und dem Selbstwert sicher nicht zuträglich.
Auch das habe ich schon oft gehört, aber viele sind danach richtig glücklich geworden

Durch eine Heirat wirst du kaum dein Ego stärken,
Hast du eine Ahnung, wie alles anders ist, kaum einer blüht nicht auf, wenn er geliebt wird und liebt.

@singleman, sicher wirst du dir mit "Verheiratet sein" auch Verliebtsein ausmalen, oder nicht? ""Wir mögen uns, wir haben uns gern und sind verheiratet, nicht nur eine Freundschaft plus- das meinst du doch, oder?

Für mich ist hier der Wunsch und die Sehnsucht nach Geborgenheit da, nach einem Zuhause mit jemanden, der für einen da ist und für den man auch da sein will. Irre ich mich? Sicher nicht.

Hm...du erbst nur, wenn du mit einer Frau verheiratet bist oder zumindest warst 🤔 (o.ä.)
Sonst kann diese Versessenheit ja gar nicht angehen...
Das gibt's ja manchmal in Gerichts- Dokusoaps, wie z.B. Familiengericht oder Richterin Barbara Salesch.
Aber ich weiß gar nicht, ob solche Testamente überhaupt rechtssicher sind.
Ich würde so ein Schwachsinns-Testament jedenfalls sofort anfechten...

Wie meinst Du das, was hat das mit erbe zu tun?
Mann, das war ein spekulativer Gedanke, warum dir der Trauschein so unendlich wichtig ist, anscheinend wichtiger als die mögliche Frau, die du heiratest.
Und da kam eben die Idee, daß du vielleicht irgendwo eine reiche Erbtante hast, die dir nur unter der Bedingung, daß du verheiratet bist, ihr Vermögen vererben möchte? 😉

Das war vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber ein lustiger Gedanke.
In Wirklichkeit passiert sowas wohl vor allem in schlechten Filmen.

Aber ich glaube, du hast wirklich manchmal Probleme, ganz normale Konversation zu verstehen.
Hattest du das schon immer, also das Gefühl daß du gar nicht verstehst, was deine Gesprächspartner überhaupt meinen?

Hast du eine Ahnung, wie alles anders ist, kaum einer blüht nicht auf, wenn er geliebt wird und liebt.

@singleman, sicher wirst du dir mit "Verheiratet sein" auch Verliebtsein ausmalen, oder nicht? ""Wir mögen uns, wir haben uns gern und sind verheiratet, nicht nur eine Freundschaft plus- das meinst du doch, oder?

Für mich ist hier der Wunsch und die Sehnsucht nach Geborgenheit da, nach einem Zuhause mit jemanden, der für einen da ist und für den man auch da sein will. Irre ich mich? Sicher nicht.
Du irrst dich absolut nicht, und ich werde aufblühen, da bin ich mir sicher. Ich weiss aber auch das es enden kann. Ich gehe nicht mit der Einstellung dran das es bis zum Lebensende hält

Mann, das war ein spekulativer Gedanke, warum dir der Trauschein so unendlich wichtig ist, anscheinend wichtiger als die mögliche Frau, die du heiratest.
Und da kam eben die Idee, daß du vielleicht irgendwo eine reiche Erbtante hast, die dir nur unter der Bedingung, daß du verheiratet bist, ihr Vermögen vererben möchte? 😉

Aber ich glaube, du hast wirklich manchmal Probleme, ganz normale Konversation zu verstehen.
Hattest du das schon immer, also das Gefühl daß du gar nicht verstehst, was deine Gesprächspartner überhaupt meinen?

Ich denke mal das Problem ist das wir hier nur NAchrichten austauschen können, in einem gespräch wäre das ganz anders

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40