Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Ja genau. Eins nach dem anderen. Du wirst wohl jede Frau abschrecken, wenn du sofort mit "heiraten" auf sie zu kommst.

Das glaube ich dir. Allein zu sein ist nicht schön, vor allem wenn es schon so lange ist, wie bei dir.
Aber mach langsam und schaue erst einmal was kommt ohne ihr sofort "Hochzeit" entgegen zu schreien.
Auf gar keinen Fall darf ich sofort beim kennenlernen sagen das ich heiraten will, dann ist es ja sofort vorbei

Auf gar keinen Fall darf ich sofort beim kennenlernen sagen das ich heiraten will, dann ist es ja sofort vorbei
Ich würde es an deiner Stelle auch nicht tun,lasse dir und dem Partner etwas Luft und überstürze nichts.
Wäre doch schade wenn es durch eilige Beschlüsse kaputt ginge.

Lieber etwas warten 🙂

Und was willst du damit sagen? Du scheinst einer von denen zu sein die nicht wissen das jede 2. Ehe in den ersten fünf Jahren geschieden wird. Kurz gesagt ist eine Ehe auch nur ein Vertrag der jederzeit beidseitig gekündigt werden kann. Der äußere Schein ist manchmal wenn nicht sogar oft nur aufgesetzt.
Und was willst du damit sagen? Du scheinst einer von denen zu sein die nicht wissen das jede 2. Ehe in den ersten fünf Jahren geschieden wird. Kurz gesagt ist eine Ehe auch nur ein Vertrag der jederzeit beidseitig gekündigt werden kann. Der äußere Schein ist manchmal wenn nicht sogar oft nur aufgesetzt.
Ich weiss das und es wäre ja auch nicht schlimm, auch das habe ich schon mal gepostet

Ich fasse einen Punkt nochmal zusammen.
Hierum ging es:

wenn ich schon mal verh gewesen wäre bräuchte ich das alles nicht, dann könnte ich auch viel selbstbewusster auftreten

Dann wärst Du auch nicht selbstbewußter.

Was amcht Dich da so sicher? Ich kenne so viele die jünger sind als ich und zum zweiten mal verh sind. Ich könnte dann wenigstens sagen ich war mal verh und hätte keinen Druck

Ach, und jeder von denen gewann durch Trauscheine Selbstwert?
Äußerst unwahrscheinlich.

Und darauf antwortest du nun:

Das kann ich nicht sagen, aber die sind eben verh

Ene völlig sinnbefreite Antwort.

Das Umdenken muss dann aber sehr schnell gehen

Das hast du ja selbst in der Hand, davon abhängig, wie anstrengungsbereit du bist, wann du was zu verstehen beginnst, Verknüpfungen herstellen kannst, ...

Ich kann hier leider nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen, dann könntets Du es verstehen

Dann versuch's doch kurz zu fassen, was an deiner Lebensgeschichte ursächlich dafür ist, regelrecht besessen zu sein vom Heiratswunsch, ohne Rücksicht auf die nötige Frau, ohne Liebe als Grundlage, ohne dir Zeit nehmen zu wollen für ein Kennenlernen, einfach nur, um eine Heiratsurkunde zu haben.
Und die Zweckfrau vorzeigen zu können.

Singleman sieht in der Hochzeit die Lösung all seiner Probleme.
Vor allem nach außen.
Er kann dann sagen, er war schon mal verheiratet, damit ihm die Leute nicht mehr komisch anschauen. Angeblich steigert es sein Selbstwert und seine Probleme lösen sich in Luft auf.

So funktioniert das ganze aber nicht.
Deine Probleme bleiben, dein Selbstwertgefühl bleibt am Boden, deine Unzufriedenheit wird bleiben.

Du kannst deine Probleme so nicht lösen. Versuche dir wirklich Hilfe bei einem Psychologen zu holen.
Kein Forum kann dir helfen, da du keine Einsicht zeigst und auch keine Veränderung wünschst. Du willst nur deine Frau die dich sofort heiratet und da kann dir keiner helfen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Trennung fällt so schwer, ich liebe ihn immer noch Liebe 55
S Immer noch wütend auf Exfreund Liebe 36
S Ex meldet sich nach 10 Jahren immer noch Liebe 40