Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

36 und noch nie eine Freundin gehabt.

• Starter*in Starter*in Kleines Seelchen
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Du noch nicht reagiert hast, stell ich meinen letzten Post nochmal rein: denn mich würde schon interessieren, was Du dazu zu sagen hast:

Nun mal Butter bei die Fische: Was genau willst Du wann versuchen? Bitte ganz genau und nicht so wage, man müsste mal usw....
Nein: WAS willst Du WANN unternehmen: Welche Aktivität?

Das ist das schlimme, eigentlich nichts.

Aha...dann hast Du aber noch ne Menge zu lernen: Dann solltest Du nicht hier rumhängen, sondern sämtliche Angebote der VS wahrnehmen und daneben ALLES machen, was Du kostenlos haben kannst: Kirchenchor, Skatrunde, Strickverein, Hundezüchterclub (die Idee mit dem HUnd finde ich übrigends super- die war in der Tat noch nicht dabei: Der Nobelpreis geht an Gast!), usw.
Außerdem solltest Du Deinen Terminplan mit Ehrenämtern vollstopfen: Flüchtlingshilfe, Tierschutz, Amnesty International, Kirchengemeinde usw.
Also es gibt keinen Grund, einen weiteren Abend vorm PC zu verbringen.

Ich möchte noch hinzufügen: Für all das, was ich aufgezählt abe brauchst Du werder ein tolles Aussehen noch volle Sekraft, oder irgendwie einen gewandten Charme: Das kann JEDER!

mein Onkel ist 55 und hatte nie eine Frau und ist glücklich....warum du nicht??

Wenn ich Asexuell wäre und ich nicht wüsste wie es ist, einen Menschen neben sich zu haben, die einen verzaubert, könnte ich auch glücklich sein.

Es ist halt so, warum meinst du, gibt es Singlebörsen, bestimmt nicht, weil keine Freundin braucht.

Violetta Valerie
AW: 36 und noch nie eine Freundin gehabt.
Da Du noch nicht reagiert hast, stell ich meinen letzten Post nochmal rein: denn mich würde schon interessieren, was Du dazu zu sagen hast:

Nun mal Butter bei die Fische: Was genau willst Du wann versuchen? Bitte ganz genau und nicht so wage, man müsste mal usw....
Nein: WAS willst Du WANN unternehmen: Welche Aktivität?

Das ist das schlimme, eigentlich nichts.

Aha...dann hast Du aber noch ne Menge zu lernen: Dann solltest Du nicht hier rumhängen, sondern sämtliche Angebote der VS wahrnehmen und daneben ALLES machen, was Du kostenlos haben kannst: Kirchenchor, Skatrunde, Strickverein, Hundezüchterclub (die Idee mit dem HUnd finde ich übrigends super- die war in der Tat noch nicht dabei: Der Nobelpreis geht an Gast!), usw.
Außerdem solltest Du Deinen Terminplan mit Ehrenämtern vollstopfen: Flüchtlingshilfe, Tierschutz, Amnesty International, Kirchengemeinde usw.
Also es gibt keinen Grund, einen weiteren Abend vorm PC zu verbringen.

Ich möchte noch hinzufügen: Für all das, was ich aufgezählt abe brauchst Du werder ein tolles Aussehen noch volle Sekraft, oder irgendwie einen gewandten Charme: Das kann JEDER!​

Liebe Vio,

wenn ich die Antwort dazu schon hätte, so hätte ich Dir auch schon geschrieben.

Fast 4 Milliarden Frauen auf dieser Erde, und man findet nicht mal eine? Trink dir ein paar Schnäpschen und geh öfters mal einkaufen, wird dir beim Flirten ein wenig bei helfen 😉

Liebe Vio,

wenn ich die Antwort dazu schon hätte, so hätte ich Dir auch schon geschrieben.

Na dann würde ich doch mal vorschlagen, Du machst jetzt sämtliche Foren zu und gehst auf die Homepage der nächstgelegenen VHS und suchst Dir da mal nen Kurs oder Vortrag, der Dich anspricht.
Danach, gehst Du auf die Homepage Deiner Stadt und guckst, welche Gruppen es gibt und suchst Dir da eine aus, wo Du noch diese Woche mal vorbeischaust. Am besten schreibst Du gleich ne Mail an den Vorstand, dass Du gern zum nächsten Treffen kommen würdest und fragst, ob das OK ist.
Also sagen wir mal, du entscheidest Dich für den Kirchenchor und den Amnesty Ortsverein: Dann schreibst Du den Chorleiter an und den Vorstand von Amnesty und dann läufst Du da noch diese Woche ein und schaust einfach mal, was da so los ist.

Wenn Du Dich nicht für eine Gruppe und einen Kurs entscheiden kannst, dann schreibst Du alles was finanziell, zeitlich und ausgrund Deiner Behinderung möglich ist und was Dir einigermaßen zusagt auf kleine Zettel. Die schneidest Du aus und steckst sie in eine Mütze. Dann ziehst Du einen raus und dort gehst Du als erstes hin!

Es ist völlig egal, womit Du anfängst und es muss auch nicht auf Anhieb das richtige sein, Aber es ist einfach wichtig, dass Du jetzt endlich mal anfängst.
Wenn Du dann ein Zettelchen gezogen hast, dann kannst Du Dich ja wieder melden, aber jetzt musst Du anfangen!

Ein kleiner Tipp am Rande:
Mache keine Aktivitäten oder Vereinsbesuche mit dem Anspruch eine Frau zu finden,sondern mit dem Anspruch unter Leute zu kommen. Übe dich im sozialen Miteinander und du wirst eine reelle Chance haben, dich weiter zu entwickeln und somit auch bei der Damenwelt zu "punkten".

Zuletzt bearbeitet:
Genau: Jetzt geht es um den ersten Schritt: Raus aus der Wohnung! Wenn Du den souverän drauf hast, dann kommt der 2. Schritt und irgendwann kommen dann Freunde und Freundin. Aber eben eins nach dem anderen!
Ich denke, wenn Du jetzt konsequent dran arbeitest und jeden Tag ein bißchen was dafür tust, kannst Du in ca einem Jahr eine Freunidn haben. Aber wenn Du weiter vor dem ersten Schritt blockierst, wird das nie was.

Also erster Schritt: Die Sache mit den Zetteln! Das geht noch heute!

Ich bekomme immer zu hören, geh raus, sprich Frauen an, die dir gefallen, wie soll ich das machen, wenn ich es nicht kann?

Liebes Seelchen, wenn Du diese einfachen Basics der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht kannst, dann solltest Du Dir wirklich Hilfe suchen. Ganz ehrlich, wenn Du dabei schon Schwierigkeiten hast, dann wirst Du schwer eine Beziehung führen können. Suche Dir einen Therapeuten und arbeite an Dir, damit Du die Voraussetzungen überhaupt erfüllst.

Irgendwas muss auf jeden Fall passieren, dass es doch zeitnah mit einer Freundin klappt.

Ja, und das muss zuerst MIT DIR passieren. Lerne zu kommunizieren, normal mit Menschen umzugehen. Dann kann es auch klappen, vorher ganz definitiv nicht. Frauen lernt man kennen, die bestellt man sich nicht im Katalog. Deswegen wirst Du hier auch keine Tips bekommen, die Dich so ans Ziel bringen, wie Du es gerne hättest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Absolute Beginner - 40 und noch nie eine Freundin gehabt Liebe 33
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G 31 und noch nie eine Beziehung Liebe 21