Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

36 und noch nie eine Freundin gehabt.

• Starter*in Starter*in Kleines Seelchen
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du denn jetzt mal was von dem gemacht was violetta aufgezählt hat? Falls niccht, was hindert dich daran die wohnung zuverlassen?

Ich schließe mich dem Chor mal an, hast du schon was von dem gemacht, was Violetta dir geraten hat?

Zwar habe ich verstanden das der TE eine Partnerin sucht, nur geht nirgends hervor, was für ein Typ von Frau er sucht. Somit kann auch nicht gezielt mit Ratschlägen geholfen werden. Wie denn auch? Der Typ von Frau z.B. die für mich in Frage kommt, finde ich eher in südamerikanische Bars, Partys. Die Frage ist also, was genau er sucht. Einfach nur "Eine" kann ich nicht glauben, denn die findet man auch im (Sorry) Puff. Und wenn selbst das ein Problem ist, ja dann.....

Wenn ich Asexuell wäre und ich nicht wüsste wie es ist, einen Menschen neben sich zu haben, die einen verzaubert, könnte ich auch glücklich sein.

Du bist frei, du bist einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, du kannst sie gestalten.
Hast du je einen Menschen neben dir gehabt, du weißt es nicht, ist deine Vermutung.!
Warum soll dein Glück von dem ( andern ) abhängig sein?
Du erträumst dir etwas, das nie Eintreten wird.
Du bist nicht frei, wen du es nicht willst....
Warum hast du dich selbst eingeschlossen und auch noch den Schlüssel weggeworfen?
Wovor die Angst vor Frauen, was hast du da schon erlebt, bestimmt nichts ( Zauberhaftes) sonst würdest du es schon längst wieder haben....
Du bist nicht auf der Suche:
Glück ist Liebe, nichts anderes; Wer lieben kann ist glücklich !
Warum tust / kannst du es nicht?
Liebst du dich selber nicht, nur was man hat kann man auch wieder geben...?

Hallo kleines seelchen

ich rate dir zu einem Rhetorikkurs um deine Kommunikation zu verbessern und ein selbstbewussteres Auftreten im Gespräch mit anderen, nicht nur Frauen, zu erlernen.

Ok, dass habe ich natürlich auch rsusziehen können, jedoch frage ich mich, wie ich eine coole Art entwickeln kann, so dass ich bei Frauen ankommen kann.

Du solltest zuerst einmal die Grundlagen für eine Kommunikation erlernen.
Wenn du cool wirken willst, dann nutzen dir keine coolen Sprüche etwas, um für Frauen interessant zu sein.
Nach dem coolen Spruch muss ein Gespräch ja weiter gehen, damit überhaupt weiteres Interesse geweckt wird bei einem Menschen - egal ob Frau oder Mann -.

Kurse bietet auch die VHS an.

Hier mal ein Auszug, was du im Rhetorikkurs lernen kannst.

Wie man frei spricht, Argumente austauscht, Gespräche führt, Einwänden begegnet und vieles mehr. Fast nebenbei werden Sie jede Menge Selbstvertrauen aufbauen und lernen wie man Selbstbewusstsein ausstrahlt, wie Sie Ihre Sprechangst und Ihre Nervosität abbauen können.

Sie werden Ihre eigenen Stärken und Schwächen genau kennen lernen, Sie werden Ihre exakte Wirkung auf andere erfahren und wie Sie diese Wirkung deutlich verbessern können, Sie werden viele Tipps zum Thema Souveränität und Körpersprache kennenlernen.

Was hälst du von dem Vorschlag?

Ergänzung.
Ich habe noch einen VHS Kurs gefunden, der für ich auch interessant sein könnte.

Hier die Beschreibung.
Die Macht der Stimme: Stimm- und Sprechtraining für Alltag und Beruf
"Der Ton macht die Musik".

Ihre Stimme ist das Werkzeug für eine erfolgreiche Kommunikation. Insbesondere ihr Klang und die Deutlichkeit der Artikulation sind sehr entscheidend: Werden Sie als kompetent und aufrichtig angesehen? Glaubt man Ihnen, was Sie sagen? Das wird in diesem Kurs gelernt und praxisnah geübt. Sie erleben den Einfluss der Stimme auf Ihre Persönlichkeit und Ihr Auftreten. Sie trainieren, durch den bewussten Einsatz sprachlicher Mittel andere von sich zu überzeugen. Konkret werden wir uns mit Haltung, Atmung, Stimmlage, Artikulation und der Bewältigung von Stresssituationen befassen.

Könntest du dir vorstellen, einen Rhetorikkurs oder etwas in der Art zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was der Depressive negativ gegen sich auslegen kann, verstärkt die Depression.
Das Schlimme ist, dass es im Wesen der Krankheit Depression liegt, dass der Betroffene so gut wie alles gegen sich selbst verwenden wird.
Alles ist vollkommen bedeutungslos für jemanden, der tief in einer Depression steckt.
Schuldgefühle sind in den meisten Fällen ein Hauptelement der Depression und ein Mehr an Schuldgefühlen verschärfen auch die Depression.
Auch wenn du vielleicht ein paar Artikel oder Bücher über Depressionen gelesen hast, bist du noch lange nicht dazu befähigt, dem anderen wirklich zu helfen.
Gerade wenn uns der deprimierte Mensch wichtig ist, möchten wir gerne helfen.
Uns fallen dann hundert Dinge ein, die der andere doch tun könnte, damit es ihm besser geht.
Das Problem ist ja aber gerade, daß der andere in seiner Depression eben nichts tun kann.
Aktiv helfen kannst du eigentlich erst dann, wenn die akute Depression nachläßt und die Person wieder „klar denken“ kann.
Helfen kann allenfalls ein Fachmann und selbst das erst dann, wenn die akute Phase der Depression abgeklungen ist.
Alles andre steht dir weder zu, noch kannst du das leisten, noch wird es helfen.

Naja, bei mir kommt aber die Depression genau von diesem Thema. Wenn ich dies erreicht habe, so ist das Problem gelöst.

Hast du schon die Sachen gemacht, die Violetta dir als "Hausaufgabe" mitgegeben hat Seelchen? :unschuldig:

Mir scheint, Du bist da in einem Teufelskreis gefangen. Du hast auf Grund Deiner Situation Depressionen, was man ja auch nachvollziehen kann, aber gleichzeitig kommst Du genau wegen dieser Depression nicht aus Deinem Problem heraus.
Ich denke Du solltest Dir einen guten Therapeuten suchen, der Dir da raushilft. Aber es sollte auch ein Therapeut sein, der Dir nicht sagt, dass Du es ja auch besonders schwer hast, sondern einer, der Dein Selbstvertrauen stärkt und Dir wirklich hilft da rauszukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Absolute Beginner - 40 und noch nie eine Freundin gehabt Liebe 33
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G 31 und noch nie eine Beziehung Liebe 21