B
BerndGroller
Gast
Was hält Dich bei dieser Frau?
Ich liebe sie.
Es liegt auf der Hand, dass ihr nicht vernünftig miteinander kommuniziert. Bei dir bin ich mir sicher.
Vermutlich betrifft es aber beide.
Überlege dir mal für dich genau, was du dir in einer Beziehung wünschst, was du brauchst.
Google mal nach den 6 Grundbedürfnissen nach Tony Robbins.
![]()
Die 6 Grundbedürfnisse (Tony Robbins) - Mirjam Barner Coaching
DIE 6 GRUNDBEDÜRFNISSE 1. Sicherheit/Komfort2. Abwechslung3. Signifikanz4. Liebe & Verbindung5. Wachstum6. Beitrag leisten DIE 6 GRUNDBEDÜRFNISSE Mein Mentor Anthony Robbins, bei dem ich meine Ausbildung zum Life Coach machen durfte hat dieses Konzept erstellt, in dem er das von Abraham Maslow...www.mirjambarnercoaching.com
Überlege dir für jedes dieser Bedürfnisse, wie du dir wünschst dass deine Partnerin dich darin unterstützt. Sprich mit ihr darüber. Lass sie auch ggf. über ihre Bedürfnisse nachdenken und was sie sich wünscht.
Offensichtlich bist du mit verschiedenen Dingen unzufrieden. Z.B. dass sie soviel am Handy hängt. Ich denke, das ist jedoch nicht der tatsächliche Grund der dich stört. Das ist lediglich etwas, woran du deine Unzufriedenheit erkennst. Also, es wird dich schon stören, aber wenn du in anderer Hinsicht zufriedener wärst, würde es sich vermutlich nicht so stören wie es das derzeit tut.
Ob meine Partnerin am Handy hängt oder ihre Freizeit "sinnvoll" gestaltet, wäre mir persönlich egal. Wichtig wäre mir nur, dass dadurch nicht andere Sachen, die mir wichtig sind, zu kurz kommen. Ich vermute das ist bei dir auch so.
Alternative ist, du willst sie einfach generell nicht (mehr) und suchst lauter Sachen oder kritisierst an ihr herum, obwohl du eigentlich selbst keinen Nachteil durch diese Dinge hast, damit sie Schluss macht und du es nicht tun musst.
Das sind doch genau die Dinge über die ich mit ihr seit Jahren spreche. Es sind Gespräche, die auch zum Teil mehrere Stunden andauern. Trotz der Tatsache, dass wir im Gespräch auf einen Nenner kommen, fällt sie wieder relativ schnell in ihre alten Verhaltensmuster. Deshalb die langjährige Geduld, weil ich es immer als Prozess angesehen habe. Für mich ist das Handy ein absoluter Störfaktor. Es ist ebenso ein Störfaktor bei Kollegen, Freunden und Familie. Mir ist eben nicht egal, was meine Partnerin tut. Ich möchte, dass sie für diese Grundbedürfnisse einsteht und lebt. Nur das tut sie eben nicht vor ihrem Handy.
Ich gebe dir Recht, dass es einfacher wäre, wenn sie Schluss machen würde. Ich könnte 1000 Sachen an ihr kritisieren, aber es bringt mich nicht dazu, mich zu trennen. Und ich kann es mir nicht erklären...