Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

B

BerndGroller

Gast
Ich hatte jetzt nochmal ein intensives Gespräch geführt. Sie fühlt sich von mir nicht mehr geliebt, weil ich auf Distanz gehe. So habe ich ihr die Situation erklärt und dass es vielleicht einfach nicht passt. Ich setze mir jetzt eine Deadline und wenn die überschritten wird, dann sollten wir getrennte Wege gehen für unser beider Willen.

Ich fand, dass der Satz: „Du darfst von deiner Partnerin das erwarten, was du auch von dir selbst erwartest.“ es treffend beschreibt. Die Dinge die ich in einer guten Partnerschaft erwarte, vermisse ich zum Teil. Meine Hoffnung war/ist, solche Sachen durch Vorleben, Gespräche und Geduld sich ändern können. Doch sollte ich meinen Frust nicht auf sie projizieren, sondern auch einfach mal die Eier haben für meine Bedürfnisse einzustehen und vor allem bereit sein sein zu handeln.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich hatte jetzt nochmal ein intensives Gespräch geführt. Sie fühlt sich von mir nicht mehr geliebt, weil ich auf Distanz gehe. So habe ich ihr die Situation erklärt und dass es vielleicht einfach nicht passt. Ich setze mir jetzt eine Deadline und wenn die überschritten wird, dann sollten wir getrennte Wege gehen für unser beider Willen.
Konntest Du denn klarstellen, warum Du auf Distanz bist?

Was sagt sie zu ihren Gefühlen für Dich?

Weiss sie von der Deadline?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Sprecht eventuell auch über ihre Bedürfnisse... wenn es was bringt

Ich würde sie an deiner Stelle auch net so verwöhnen.. keine Wunder, dass sie keine Initiative zeigt.
Oder sie hat eventuell eine Depression, denn sie versucht von den realen Welt in ihr Handy zu flüchten
Aber meistens sieht man nur was man hat, wenn es nicht mehr da ist
 
B

BerndGroller

Gast
Konntest Du denn klarstellen, warum Du auf Distanz bist?

Was sagt sie zu ihren Gefühlen für Dich?

Weiss sie von der Deadline?
Zu 1 und 3 ja. Sie fühlt sich distanziert und versteht nicht warum. Ich spreche die Probleme an und sie stimmt mir zu.

Sprecht eventuell auch über ihre Bedürfnisse... wenn es was bringt

Ich würde sie an deiner Stelle auch net so verwöhnen.. keine Wunder, dass sie keine Initiative zeigt.
Oder sie hat eventuell eine Depression, denn sie versucht von den realen Welt in ihr Handy zu flüchten
Aber meistens sieht man nur was man hat, wenn es nicht mehr da ist
Wenn ich sie nicht ständig fragen würde, würde sie diesbezüglich nichts sagen. An Depression hatte ich auch schon gedacht. Da kann ich ihr aber nicht raus helfen.

Im Moment ändert sich nicht viel und ihre Schwester ist am Wochenende verstorben. Jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als für sie da zu sein.
 
B

BerndGroller

Gast
Hallo zusammen,

wir hatten jetzt ein intensives Gespräch und sie berichtete mir, dass sie emotionalabhängig von mir ist. Gleichzeitig habe ich ihr gesagt, dass ich Schluss machen wollte. Was dadurch letztlich nicht passiert ist. Sie hat starke Verlustängste und Panikattacken. Wie gehe ich um bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Gruß
Bernd
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also erwartet sie wieder, dass du ihre Probleme löst. "Sie berichtete mir ..." - sie macht es sich einfach, finde ich.

Ist sie bereit, selbst eine Therapie zu machen? Kommt irgendein Vorschlag von ihrer Seite?

Du musst selbst wissen, ob du jetzt wieder einknickst oder ob du versuchst, für euch beide langfristig eine gesündere Basis herzustellen.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir hatten jetzt ein intensives Gespräch und sie berichtete mir, dass sie emotionalabhängig von mir ist. Gleichzeitig habe ich ihr gesagt, dass ich Schluss machen wollte. Was dadurch letztlich nicht passiert ist. Sie hat starke Verlustängste und Panikattacken. Wie gehe ich um bzw. wie würdet ihr damit umgehen?

Gruß
Bernd
Hat sich denn in den letzten Wochen irgendwas geändert?

Oder verwechselt sie "emotional abhängig" mit "bequem und billig"?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 519) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben