D
Dr. House
Gast
Du kannst mit Weltuntergängen keine "Erfahrungen" gemacht haben - weil es noch keinen Weltuntergang gegeben hat. Das ist logisch.
Dass man so etwas überhaupt sagen muss, ist eigentlich der Gipfel! 😀
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Du kannst mit Weltuntergängen keine "Erfahrungen" gemacht haben - weil es noch keinen Weltuntergang gegeben hat. Das ist logisch.
Hallo Dr. House,
schau mal hier: 2012 Bewusstseinssprung?!. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Werner;979082]@ Mikenull: Ich lese gerade ein Buch von Richard Dawkins über die Evolutionsgeschichte des Lebens. Darin ist z.B. beschrieben, welche Spuren die Erfahrungen unserer Vorfahren in uns hinterlassen haben. Viele unserer Verhaltensmuster sind aus dieser Sicht die Folgen von "Erfahrungen", die wir mitsamt unserem genetischen Erbe von Geburt an in uns tragen.
Und an mindestens zwei Punkten in der Erdgeschichte gab es Ereignisse (mit hoher Wahrscheinlichkeit Impakte), die fast alles Leben auslöschte, einmal, am Ende des Perm sogar um die 95% aller Arten. Auch die Menschheit war wohl über lange Zeit nur noch ein armseliges Häufchen von einigen Hundert Individuen, wenn die Gene nicht lügen.
Dass sich daher in uns eine Art Grundangst vor weiteren "Weltuntergängen" eingenistet hat, scheint mir denkbar.
Es scheint keine Begabung, sondern vielmehr eine Behinderung zu sein. Demnach hätten wir alle die Fähigkeit in dieser unheimlichen und eigentlich auch schädlichen Geschwindigkeit Informationen zu speichern und zu verarbeiten.In dem Zusammenhang fallen mir die sog. Savants und Wunderkinder ein. Da fragt man sich: wie kann ein so kleines, junges Kind DAS können......? Ob sich das alles mit NUR Begabung erklären lässt?
Freud?Der Mensch hat viele Ängste, elementare Ängste die man auch Instinkte nennen kann. Wir bilden uns lediglich ein, dass wir kopfgesteuert sind, aber der Instinkt hängt uns doch in unseren genetisch vererbten Knochen.
Seit der Entdeckung des homo floresiensis, ist dies nicht mehr gesichert. Wir könnten ebenso aus Asien/Europa stammen.Der Mensch stammt aus einem (armselig würde ich es nicht nennen) kleinen Häufchen Mensch, deren Wiege Afrika ist.
Ich bin definitiv Deutscher.Wir ALLE sind Afrikaner 😀
Finde ich toll, dass es, neben mir, noch weitere Menschen gibt, die sich über diese Sache sehr amüsieren können.Hier mal eine Liste mit allen Weltuntergansterminen
wer den 2012 verpasst kann dann 2076 gleich zweimal teilnehmen. Falls er/sie dann noch lebt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass noch einige nicht aufgenommen sind.
(also ich nehme ja immer im Restaurant am Rande des Universums teil - da hat man meiner Ansicht nach die beste Aussicht - ich kann's nur empfehlen)
Nun ihr Lieben, ich habe mal meine magische Glaskugel befragt und sie hat mir einen Blick in die Zukunft gewährt........😀
Sehr lustig, Catherine! Nimmst du irgendwelche Vitamine 😉 als Doping?
Ich spiele mal mit:
2012 ...
... kostet der Liter Milch nur noch 30 Cent und kommt aus China
rden die letzten Eisbären in die Antarktis transportiert um dort die Bevölkerungsexplosion bei den Pinguinen zu stoppen
... erlaubt die neue (schwarze) Päpstin weibliche Priester, Demokratie in der Kirche, Ehen für Geistliche und Kondome für alle (sorry, das war die Vorhersage für 2102)
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)