AW: 2012 Bewusstseinssprung?!
Wie unwichtig eine einzelne Person auch ist. Ich möchte gerne von meiner Wenigkeit etwas berichten, in der Hoffnung, es würden mehr Menschen ihr Bewusstsein entwickeln und ihre Wahrnehmung erweitern.
Vor ein paar Jahren, als ich noch das Gymnasium besuchte, war ich ein ziemlich wilder Kerl. Ständig machten meine Kollegen und ich "lustige Spässe" und unsere humorvolle Kreativität war enorm... 🙂
meine Stärken in der Schule lagen vor allem oder ausschliesslich in naturwissenschaftlichen Fächer. Wenn es um Sprachen mit all ihren Fällen und Vokabeln ging, Französisch oder Latein, war ich eine Null. Tja, das war dann auch der Grund weshalb ich eine Lehre als Konstrukteur begann. Dort durfte ich meine 3-dimensionale Vorstellungskraft und mathematisch logisches Denkvermögen ausleben. Mit sogar mich selbst überraschend gutem Abschluss.
Doch allmählich verlor ich jegliche Interessen, die vorher noch so von Bedeutung schienen. Ich hatte plötzlich keine Ziele mehr. Kein Auto, das ich fahren wollte. Kein Haus, das ich bauen (lassen 🙂) wollte. Kein Model als Freundin, mit dem ich angeben wollte... Ich viel in eine immer stärker werdende Depression. Mit Freunden in Discos gehen verlor an Bedeutung.
Allmählich bemerkte ich wie sinnlos hier alle auf dem Planeten nach irgendwelchen Dingen streben. Wie sehr die Medien die Massen beeinflussen. Der ganze Wirtschaftskreislauf, der (wie ein Teufelskreis) sich immer weiter dreht und nach neuen Produkten und Dienstleistungen verlangt. Das ganze Konsumverhalten, die Oberflächlichkeiten und das gegenseitige Konkurrieren, streben nach Macht, Geld und Vergänglichem, Materiellem ...Und dann wurde ich wütend. Alles kotzte mich an und es staute sich einen Hass gegenüber Allem in mir auf. Ich sah bloss noch das Schlechte... Ich isolierte mich so weit es mir möglich war. Dann wurde ich zum ersten Mal mit der Einsamkeit (auf eigenen Wunsch) konfrontiert.
Diese Leere liess mich dann immer klarer sehen. Die individuellen Bewusstsein, die sich in der Materie hier auf Erden begegnen...Warum? Woher kommt der Drang des Lebendigen nach Erfahrung zu sammeln um sich dadurch zu entwickeln...Evolution... Tja, kann ich eigentlich immer noch nicht sagen. Aber eines ist mir Gewiss: Raum, Zeit, Materie..."Alles was ist" existiert bloss durch das Bewusstsein. Einen toten Raum, konstante Zeit und tote Materie kann nicht existieren, wenn sie von niemandem wahrgenommen, beobachtet werden.
Also wird die Realität von uns erschaffen...das ist das Göttliche in uns, wovon auch viele Religionen immer reden. Wir manifestieren alles von Gedanken in den dreidimensionalen Raum.
All die bahnbrechenden Erfindungen waren einst bloss eine Eingebung eines Menschen. Diese Menschen konnten über ihr gelerntes Wissen (genau wie jede andere Evolutionsstufe) noch tiefer in ihr Bewusstsein gelangen und diese Eingebung in unsere dreidimensionale Welt zerren.
Doch leider gibt es vorallem heute viele, die bloss noch diese Technik nutzen und nicht mehr verstehen. Irgendwann kann der Mensch (heute schon) nicht mehr alles wissen... wir sind deshalb vernetzt (Internet) es entsteht ein globales Verständnis für einander. ein KOLLEKTIVES BEWUSSTSEIN!
Es wird, früher oder später, eine Bewusstseinserweiterung geben. Die Evolution ist nicht einfach vorbei, nur weil einige glauben bereits alles zu verstehen. Es wird immer etwas höheres geben. Einst wahr die Erde eine Scheibe...
ob dies im Jahr 2012 geschieht? Wer weiss? Möglich...
--
nachfolgender Text stammt übrigens von mir, hatte mein Kennwort vergessen und neu angefordert.
Wer sich mit der Welt und unserem Sein auseinandersetzt und diskutieren möchte, schreibe mich via PN an. Bin immer offen für Eindrücke Anderer und ein interessierter Leser.
(hui, wusste nicht, dass der Eintrag als Gast so verzögert kommen würde, naja, wird bald erscheinen)