Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Bewusstseinssprung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Anderes Beispiel könnte, aus der Luft gegriffen, sein: Blonde Frauen werden i.A. (Ausnahmen-Regel) bei der Partnerwahl bevorzugt, und so kann sich auch ein reszessives Gen, ohne sonstige Vorteile, ein respektable "Anhängerschaft" verschaffen.

WAS - du willst nen Harem gründen, Max 😕😀😀

Man ist doch anderswo - in England wars - schon soweit, da ist ein Baby durch künstliche Befruchung ohne das häufig in der Familie vorkommende Krebs-Gen "gezüchtet" bzw. die Selektion dann der Mutter eingepflanzt worden.

Peter

PS: Wir geraten aber grad offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Erziehung gewesen, Peter. Umerziehung, um genau zu sein.
Das allerdings kann genauso gut wieder in die andere Richtung schlagen.

Der Mensch hat kein genetisches Gedächtnis. Ein Mensch wird völlig ohne Wissen geboren.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann glaubst Du an die Wissenschaft und....., dass unser Denken lediglich ein Zufallsprodukt unserer bio-chemischen Vorgänge im Hirn sind, oder?

Der Mensch besteht dann ja NUR aus genetischem Gedächtnis - unfähig etwas Anderes zu denken, als das was ihm aus wissenschaftlicher Sicht durch die Gene vererbt wurde, oder?

Kannst Du mir folgen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Trend zur Verdummung ist jetzt schon da.

Peter

Du meinst sicherlich "noch mehr" Verdummung, oder denkst Du, dass es mal besser war?

Aus meiner Sicht steht die Menschheit erst am Anfang und war noch nie weiter als jetzt. Dabei beziehe ich mich auf die westliche Welt.

In einigen asiatischen Ländern waren die Menschen -auch nicht Alle- wesentlich weiter. Teile Chinas z.B. Man denke nur mal an die chinesische Medizin. Dort gab es eine Hochkultur mit einem hohen, weiten und klaren Bewusstsein und Weisheit - da sind wir Deutschen noch mit Keulen aufeinander losgegangen.

Vielleicht "springen" ja immer nur einige Wenige und ziehen dann den Rest der "dummen" Menschen mit?

...., dass unser Denken lediglich ein Zufallsprodukt unserer bio-chemischen Vorgänge im Hirn sind, oder?

Der Mensch besteht dann ja NUR aus genetischem Gedächtnis - unfähig etwas Anderes zu denken, als das was ihm aus wissenschaftlicher Sicht durch die Gene vererbt wurde, oder?

Warum denn so abfällig? Unser Gehirn ist etwas fantastisches. Circa so viele Neuronen wie Sterne in unserer Galaxis, mit mehr Verbindungsmöglichkeiten untereinander als Atome im Universum. Wir haben ca. 25 000 Gene plus dem Epigenom. Da kann man wirklich nicht von 'NUR' sprechen.

Ein tolles Jahr dieses Jahr, Darwin hat Geburtstag und es gibt alle möglichen interessanten Sendungen. Z.B. bei 3Sat

Leider ist ein 'Knackpunkt', dass viele wissenschaftliche Findungen gegen die 'Intuition' sprechen und daher von vielen Menschen abgelehnt werden. Sie sind zwar bereit viele angenehme Dinge der Wissenschaften zu akzeptieren - aber was gegen ihre 'Überzeugungen' spricht wird abgelehnt.

Wieso "leider"?
Es gibt auch technische Irrungen, die die Welt nicht unbedingt mitmachen muß. Allein das Wort "wissenschaftliche Findungen" garantiert ja auch noch nicht ob es sinnvoll ist - oder nicht.

Polux;977313]Warum denn so abfällig? Unser Gehirn ist etwas fantastisches. Circa so viele Neuronen wie Sterne in unserer Galaxis, mit mehr Verbindungsmöglichkeiten untereinander als Atome im Universum. Wir haben ca. 25 000 Gene plus dem Epigenom. Da kann man wirklich nicht von 'NUR' sprechen.

Das "nur" ist "nur" Gestichel 😉

Die ganze ''Schöpfung" finde ich erstaunlich, fantastisch und -um es mal mit Mr. Spocks Worten zu sagen- faszinierend.

Umso schlimmer finde ich wie wir damit umgehen. Alleine schon die Ernährung 😱

Ein tolles Jahr dieses Jahr, Darwin hat Geburtstag und es gibt alle möglichen interessanten Sendungen. Z.B. bei 3Sat

Vorgestern geguckt: Epigenetik. Auch gesehen?

Leider ist ein 'Knackpunkt', dass viele wissenschaftliche Findungen gegen die 'Intuition' sprechen und daher von vielen Menschen abgelehnt werden. Sie sind zwar bereit viele angenehme Dinge der Wissenschaften zu akzeptieren - aber was gegen ihre 'Überzeugungen' spricht wird abgelehnt.

Ablehnung aus Unwissenheit. Glaube und Spiritualität schließen einander nicht gänzlich aus. Finde ich 🙂

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann glaubst Du an die Wissenschaft und....., dass unser Denken lediglich ein Zufallsprodukt unserer bio-chemischen Vorgänge im Hirn sind, oder?

Kannst Du mir folgen?

Ich kann dir folgen, stimme aber nicht zu und so hab ich es auch nicht gemeint. Du verwechselst gerade biologisch mit genetisch.

Der Mensch hat ein biologisches Gedächtnis, dessen Arbeitsweise wir gerade erst anfangen zu verstehen. Ich spreche aber von einem genetischen Gedächtnis, welches der Mensch nicht hat.

Erfahrungen können nicht weiter vererbt werden.

Erfahrungen werden aber gleichwohl weitergegeben. Wenn ich z.B. jemanden ausbilde, dann wird derjenige die Arbeit zunächst so machen, wie ich ihm das sage. Wenn ich aber nicht da bin - oder nicht mehr da bin - wird sich derjenige um weitere Vereinfachung kümmern. Insofern entwickelt sich die Menschheit stetig weiter.
Vielleicht auch manchmal eine zeitlang rückwärts.....

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Erfahrungen nicht weitergegeben werden. Nur eben nicht genetisch, was auch der Grund ist, warum die selben Fehler immer und immer wieder gemacht werden.

Zum einen wäre ich mir da nicht so sicher und zum anderen ist es wurscht, wie Erfahrungen weitergegeben werden. Sie werden weitergegeben.

Und diesselben Fehler werden auch nur in der beschränkten Sicht des Menschen gemacht - in Hinblick auf die Zeit sieht das ganz anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben